Gut oder Nicht

nusre

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen

Habe ein Rechner zusammen gestellt weiss aber ehrlich gesagt nicht genau ob ich auch die Komponenten genommen habe die zu einander auch gut passen.

Rechner brauche ich eigentlich für ganz normale Zwecke ausser das ich viel Bilder bearbeite.
Deswegen auch die etwas teure Grafikkarte,sonst würde mir auch eine 10 € Karte reichen.
Sollte auf jeden fall nicht teurer werden als 400 - 450 €.
Habe es bei Hardwareversand gemacht weil die soviel ich weiss auch am ende die Kiste zusammenbauen und mir es so schicken.Wenn es eine Alternative gibt, welche ??
Wenn möglich sollte es auch leise sein.
Würde mich über eure verbesserungen freuen oder mir einige Tipps geben könnt.
Hier die zusammenstellung.

my.php
[/URL][/IMG]

Statt ner 500 GB Maxtor würd ich lieber eine 640er WD AAKS oder eine Samsung Spinpoint F1 nehmen.
Maxtor ist btw jetzt Seagate und stell soweit ich weiss garkeine Platten mehr her, somit handelt es sich um ältere Restposten.
Seh ich das richtig, dass du ein Gehäuse mit Netzteil gekauft hast?
Kann ich nicht empfehlen, da da meistens minderwertige Ware verbaut wird.
Greif da lieber zu hochwertigeren Netzteilen sonst könnte das böse folgen haben.
Seasonic S12II 330W ATX 2.2 (SS-330GB)
be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 (E5-350W/BN032)
Les dich bei Bedarf noch einmal HIER durch

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht spielst, brauchst du auch keine extra grafikkarte. Da reicht nen board mit 780G oder 790GX Chipsatz

http://geizhals.at/deutschland/a312927.html
http://geizhals.at/deutschland/a320503.html

da hast du keine schlechtere bildqualität als bei ner extra grafikkarte. Die von dir ausgesuchte ist vollkommen übertrieben und wird nur benötigt wenn du spielst.

festplatte wie schon gesagt gegen eine 320GB oder 640GB von WD oder samsung tauschen, dann nen gehäuse ohne netzteil nehmen und seperat nen gutes netzteil kaufen. und beim ram darfste ruhig 4gb vom günstigsten 800er ram nehmen

Stimmt, solang du nicht Mit der Adobe CS4 arbeitest ist eine zusätzliche Grafikkarte unnötig da das Mainboard über einen Onboard Grafikchip von AMD/ATI verfügt.

Hallo

Erstmal vielen Dank für die Antworten

Ich Spiel zwar nicht aber muss viel grosse Bilder Rendern ,daher denke ich ist die Karte schon OK.
Vielen dank für die Tipps mit der Festplatte und Netzteil, die werde ich wechseln.
Wie ist es den mit dem Mainboard ist die Ok für den Prozessor (möchte auf jeden fall die X2 6000+ er nehmen) oder welchen könnte ich noch nehmen (Mainboard).

Und bei Arbeitspeicher welche könntet Ihr mir empfehlen (kann auch 4 x 1GB sein)

Danke schon im voraus

Zurück
Oben