• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Freeware Games

Hier mal eine kleine Liste netter Freeware Games:

Arasan - Schach Link!
Block CAD - Lego Baukasten Link!
Bruce Lee - Classic C64 Remake Link!
Cardwar
- Kartenspiel Link!
Deluxe Snake
- Schlangenspiel Link!
Doomsday - Doom,Heretic,Hexen Engine. Link!
Freedroid - Paradroid Remake Link!
Glace- Jump & Run Link!
Jose
- Schach Link!
LBreakout 2- BreakoutLink!
Maniac Manison Deluxe - Remake. Link!
Packman Worlds - Pacman Link!
Paradroid
- Paradroid Remake Link!
Pekka Kana 2 - Jump & Run Link!
Privateer - Wing Commander Remake. Link!
ScummVM - Adventure Emulator Link!
Sokomind
- Sokoban Link!
X Rick - Jump & Run Link!
Zak McKracken - AdventureLink!
Zelda Classic - Zelda Remake Link!

P.S.: Keine Haftung für Links...
 
Alle Freunde von Halo sollten sich mal Halo Zero, einer 2D-Variante des bekannten XBox- und PC-Spiels, ansehen. Sieht ganz vielversprechend aus. :)

Albatross18 - Gestern auf GIGA! gesehen. Lustiges Anime-Online-Golfspiel mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Das Programm lässt sich kostenlos runterladen, Onlinegebühren fallen keine an. Lediglich wenn es ein paar spezielle Bonusgegenstände sein sollen, muß man ein bisschen investieren - aber man muß ja nicht kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich hab die aus meinen Favoriten genommen und es stimmt, Lineage und Rose habe ich eben rauseditiert. Wäre gut, wenn Du dein Vollzitat auch änderst bitte, denn sonst wundern sich evtl Leute, die nur nicht genau lesen, warum sie auf einmal bezahlen müssen.
 
@Gelbsucht & All: Vielleicht sollte man besser immer genau recherchieren und es dann hier hin schreiben, ob ein Spiel wirklich gratis ist oder ob irgendwann Kosten anfallen, weil es sich lediglich um einen offenen BETA-Test handelt, wie z.B. bei GunZ: The Duel.

Einen hab' ich noch. :)

Graal Online - Ein Topdown MMORPG im Stile von "Zelda - A Link to the Past" (die Umgebungsgrafik erinnert wohl am stärksten daran). Leider ist lediglich Graal Klassik umsonst, für die anderen, vorallem für Graal 3D, muß man berappen. Trotzdem macht auch der "Retrolook" von Graal Klassik durchaus Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mini Ar is ja wohl voll geil :D
aber is das net sowas wie ne Raupkopie von AR? weil das is ja genau das selbe oder irre ich mich da? hat das eingeschränkte funktionen?

MFG Miggi
 
Freeware Games [Sammelthread]

Da ich sehe das hier immer mehr Leute nach Freegames ala Enemy Territory oder Americas Army fragen. Sinn der Sache ist hier seine Freeware Spiele zu posten und die "Freeware" Spiele Threads zu minimieren. ;)
Wenn ihr ein Spiel vorstellt bitte eine kleine Beschreibung,Genre und ein pic dazu stellen.

Ich kann euch noch Gunz: The duel (International Edition) nahe legen. Es ist ein Third-Person Action Spiel mit Matrix Elementen z.B Wallwalk. Zudem hat es leichte RPG Elemente (Level System). Je höher das Lvl. desto bessere Ausrüstung könnt ihr euch kaufen.

51197511_0eb434cdef_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freegames [Sammelthread]

Finde ich ne gute Idee, wenn alles übersichtlich in einem Thread wäre!

Carom3D
Carom3D ist ein kostenloses Multiplayer-Online-Billardspiel der Firma neoact aus Korea. Eine koreanische Version existiert schon länger, der weltweite Server ging am 9. Juli 2002 online. Es unterstützt verschiedene europäische, koreanische und britische Poolbillard und Carambolagebillardvarianten, darunter 8 Ball, 9 Ball, Snooker, sowie die koreanischen Arten 6 Ball und 4 Ball.

ss01.jpg


http://www.carom3d.com/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------​

Trackmania Nations ESWC
Am 28. Januar 2006 veröffentlichte Nadeo die kostenlose Version Trackmania Nations ESWC, die eigens für den Electronic Sports World Cup (ESWC) programmiert wurde. Diese beinhaltet nur einen Fahrzeugstyp und das Arena-Setting. Des Weiteren ist auch hier der Strecken-Editor ohne Einschränkungen enthalten. Diese Version ist rein auf Multiplayer ausgelegt, im Singleplayer-Modus ist es lediglich möglich die Strecken zu testen und zu trainieren. Zudem sammeln die Spieler im Internet Punkte für sich und ihre Nation. Die gesammelten Punkte werden zusammengerechnet und bilden das Nationenranking, in dem Mitte April Frankreich vor Tschechien und Deutschland in Führung lag.

ss_preview_tmn01601fr.jpg


http://www.trackmanianations.com/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------​

Silkroad Online
Ist ein koreanisches Massen-Multiplayer-Online-Rollenspiel, das tausende Spieler gleichzeitig zusammen über das Internet spielen. Silkroad Online ist im Gegensatz zu anderen Online Games wie World of Warcraft, völlig kostenfrei für den Nutzer und kann kostenlos auf der Herstellerseite heruntergeladen werden. Das Spiel finanziert sich über eine sogenannte Item Mall. In dieser können sich Spieler gegen reales Geld Gegenstände kaufen, die es so im Spiel nicht zu finden gibt. Diese Gegenstände erleichtern können das Spiel etwas erleichtern. Der Spiele Client ist unter anderem in Englischer Sprache gehalten, sodass er auch für europäische Spieler interessant erscheint. Auch in Deutschland hat sich bereits eine große Zahl an Silkroad Spielern mit den ersten Fansites gefunden.

http://www.silkroadonline.net/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------​
to be continued....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freegames [Sammelthread]

Ein Remake:

Wing Commander Privateer

Das Spiel ist im Prinzip wie die alten Spiele nur grafisch ein bißchen aufgebohrt. Es erinnert sehr an die alten Vorgänger, es spielt sich sogar genau so. Falls ihr daran gefallen gefunden habt hier is noch ein Patch

scr04b.jpg
 
AW: Freegames [Sammelthread]

Old School-Alarm... ;)

LGeneral

Das Original habe ich mir damals tagelang angetan. :D

Ein Runden basiertes Strategie-Spiel der alten Schule, welches sehr stark von Panzer General beeinflusst wurde.

Das Spiel gibt es für Windows und Linux.


ss1.jpg



http://lgames.sourceforge.net/index.php?project=LGeneral
 
AW: Freegames [Sammelthread]

Ohja, is ne Kopie von Panzer General oder wie das hieß....Da werden Erinnerungen wach! :lol:


Starsiege Tribes

Zum Release von "Tribes: Vengeance" gibt es jetzt den ersten Teil als kostenlosen Download.
In dem 1998 erstmals veröffentlichtem Spiel können sich bis zu 32 Spieler gleichzeitig über das Internet bekämpfen. Es handelt sich um einen Scifi-Shooter der sehr Planetside ähnelt.

009.jpg


Command&Conquer: Alarmstufe Rot [miniAR]

Red Alert ?!? Das alte Spiel??

Genau DAS alte Spiel ;) Es rockt, es ist geil, und es ist für Multiplayer gradmal 7 MB gross, echt Wahnsinn!
Auf PlayStation schon immer per Linkkabel ein Hit, am PC wegen der schwer hinzubekommenen Online Fähigkeit eher zu "mühsam". Wenn ihr es im Inet zocken wollt checkt diese Seite ..:Click:..
Doch jetzt haben wir MINI RA und alles funzt! Testet es!

pics_01a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freegames [Sammelthread]

Airstrike 3D ist zur Zeit mein absoluter Favorit. Ein richtig schöner SWIV-Nachfolger für denn PC.
Einfach nach der Installation denn auch auf der Seite befindlichen Patch 1.68 drüberschleifen (die AirStrike_Demo.exe kann dann gelöscht werden) und schon hat man die Fullversion. Fragt mich nicht warum es noch eine Buy-Button auf der Seite gibt, aber es gibt keine Zeitbegrenzung oder andere Einschränkungen mehr:schluck:
Dann gäbe da noch ShadowFlare. Die erste Episode ist frei und gibt ein schönes Hack&Slash-Spiel ab. Zwar gibt es auf der Dauer kaum Abwechslung bei Grafik und Gameplay, aber als kurzweiligen und bugfreien Ersatz für Sacred ist es schon zu gebrauchen:p

Als Freeware-Arcade-Shooter mag ich End Effector ganz gern. Ist zwar nicht Armalyte, aber dennoch geil.

Achso: Auf einem richtigem PC muss mindestens eine (1) Tetrisvariante sein (nach PC-Norm 53256-666-S). Und Zetrix ist meine Lieblingsvariante. Schöne Musik und hübsche Effekte.
 

Anhänge

  • airstrike.jpg
    airstrike.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 915
  • shadowflare.jpg
    shadowflare.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 829
  • EndEffector.jpg
    EndEffector.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 727
  • zetrix.jpg
    zetrix.jpg
    20 KB · Aufrufe: 663
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freegames [Sammelthread]

Nexuiz

...ist ein auf der Quake- bzw. deren Weiterentwicklung, der DarkPlaces-Engine basierender Ego-Shooter.
Das Spiel wurde am 31. Mai 2005 unter der GPL lizenziert und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Hübsches kleines Spiel, welches für Windows, Linux und Mac erhältlich ist.

800px-Nexuiz_screenshot1.jpg


Screenshot 2, Screenshot 3, Screenshot 4



Homepage: http://www.nexuiz.com/

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Nexuiz


________________________________________________________________________________________

.kkrieger

96KB großer Ego-Shooter.
Für ein kurzweiliges Spielvergnügen immer gut.

full1.jpg



Homepage: http://www.theprodukkt.com/kkrieger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freegames [Sammelthread]

Warsow : Ein actionreicher Shotter à la Quake und sogar mit der Engine des 2ten Teils, allerdings comicmäßig aufgepeppt, in etwa wie XIII. Kostenlos und mit netten Sprungeinlagen, nämlich dem Walljumping. Sehr actionreich wie gesagt, sehr geil. :D

wsw00009.jpg


KLICK

Viel Spass,

So long...
 
AW: Freegames [Sammelthread]

Gunbound WC: Ist eine Art Worms Game, ist ganz gut anzusehen, macht sehr viel Spaß, man kann Ranglisten aufsteigen, man bekommt Ränge und Gold das man später für Kleidungstücke oder Avatars verwenden kann, einfach mal runterladen lohnt sich sicher:

www.gunbound.com

gunbound.gif
 
AW: Freegames [Sammelthread]

Wings of Fury
Remake eines Klassikers. Wings of Fury ist ein horizontal scrollendes Shoot 'em up-Computerspiel. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Piloten der US-Navy während des Pazifik-Krieges. Er steuert einen US-amerikanischen Jagdbomber vom Typ F6F Hellcat und startet grundsätzlich von seinem Flugzeugträger, der USS Wasp, der im Zuge des Krieges zwischen den pazifischen Inseln in Bedrängnis geriet. Er muss japanische Soldaten eliminieren und Flugzeuge, Schiffe und Bunker zerstören.

Wings%20of%20Fury%20Remake4.jpg
Wings%20of%20Fury%20Remake3.jpg


http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16495011.html

Eins meiner absoluten Lieblingsspiele auf dem Amiga! North & South und Wings of Fury, das waren noch Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben