Gute Kopfhörer?

reapy0815

Lieutenant
Hey,

ich suche für Musikhören über mein Lumia 930 noch Kopfhörer für unterwegs. Allerdings keine InEar, denn ich mag das Gefühl nicht.
Was gibt's denn da so zu passablen Preisen? Ich will eigentlich nicht sooo viel Geld ausgeben, die Klangqualität sollte halt okay sein.

Gruß
Reapy

Dann würde ich mal sagen, das nennt sich OnEar, also die kleinen Kopfhörer, die im Ohr drin sind, aber nicht im Gehörgang :D

Ich höre hauptsächlich Rock und Metal und alles, was härter ist.

Budget...ich dachte eigentlich an maximal 20€, da mir früher Kopfhörer irgendwie auch alle zwei Monate kaputt gegangen sind.

Auch für zu Hause als vernünftige Kopfhörer mit kleinem Budget werden die Superlux hd681 genannt 20-25€.
(Meist als Alternative für diese "50€ gaming Headsets). Gerade für den Preis, sind die Hörer richtig gut.

Ich nutze solche auch für Unterwegs.
Waren auch mit Brille sehr bequem, vernünftig abgedichtet (nicht so wie InEars aber ok) sodass man die Musik noch halbwegs genießen kann.
Für zu Hause nehm ich dann doch was anderes.

Gibt auch Versionen, bei denen man das Kabel beidseitig via Klinke ab stecken kann, wenn das noch ein nettes Gimmic für dich ist.

reapy0815 schrieb:
Dann würde ich mal sagen, das nennt sich OnEar, also die kleinen Kopfhörer, die im Ohr drin sind, aber nicht im Gehörgang :D

Im Ohr sind eigentlich dann die Ear Buds. OnEar liegen auf dem Ohr auf. Mit nem Tipp wird's bei mir da aber schwierig da ich mit den Dingern nicht wirklich klar komme... hab mir lieber nen Beyerdynamic DTX 501p OnEar gegönnt ;-)

Achso, du meinst keine Bügelkopfhörer, ups ^^

Bei den Ear Buds ist es halt schwieriger, da sie Babedingt nicht sogut Abschirmen und der Bass auch nicht so gut übertragen wird

In-Ear gefallen mir auch nicht, nur die alte Version der Philips SHE8500 hat mir gefallen, aber die wurde durch eine viel schlechtere, neue Version ersetzt.. Bei earbuds hatte ich Jahre lang einen Sennheiser MX200. Leider gibt es diese nicht mehr und diverse ähnliche earbuds von Philips, Panasonic usw. konnten mich nicht überzeugen. Für unter 20€ findet man fast nur schlechten Klang und miserable Verarbeitung. Alle sind nach relativ kurzer Zeit an Kabelbruch kaputt gegangen. Die MX200 hatten auch einen Kabelbruch, aber erst nach fast 10 Jahren. Bei ebay findest du aber noch neue Sennheiser MX400 für knapp unter 20€, die dürften ganz gut sein.

Für mich sind mitlerweile On-ears meine erste Wahl. Ich habe mir vor kurzen den AKG K430 für 26€ bei Saturn gekauft. Die Verkaufen den gerade als Restposten. Der Kopfhörer hat einen recht neutralen Klang und lässt sich deshalb gut per Equalizer an den eigenen Geschmack anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke aber auch das du bei on-ears keine abschottung von der umwelt und weniger komfort (ein satz heißer ohren) hast...

earbuds schirmen ähnlich schlecht ab, wie Jesterfox schon angemerkt hat. Ich kann die Abneigung gegen in-ears gut nachvollziehen. Ich nehme lieber etwas mehr Umgebungsgeräusche in Kauf, als einen in-ear zu verwenden. Wahrscheinlich ist es bei reapy0815 ähnlich.

Okay, ich geb den Sennheiser glaub ich ne Chance. Sennheiser mag ich prinzipiell.

Ich mag die InEars zum einen wegen dem Gefühl nicht, zum anderen liegt meine Hörleistung da ich Musiker bin nur noch bei ca. 60% und mir wurde angeraten, auch daher InEars zu vermeiden (benutze auf der Bühne daher auch kein InEar Monitoring, auch wenn es ungemein hilfreich ist).

Zurück
Oben