Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich mir bald den Scyhte Mugen 2 kaufen will, brauche ich auch eine Wärmeleitpaste.
Allerdings weiß ich nicht welche kaufen soll....
Könnt ihr eine bestimmte Wärmeleitpaste empfehlen?
PS: Wusste nicht genau, ob das das richtige Unterforum ist - falls nicht bitte verschieden
Die Arctic Cooling MX2 ist eine der besten und ist sehr günstig, laut Tests besser als dei AS5, benutze sie schon seit fast einem Jahr und bin zufrieden.
die weltbeste wlp ist die coollaboratory liquid metal
nur nicht mit alu zusammen benutzten. kostet ne spritze voll ca 8 euro. hat aber einen wärmewert von 80 und nicht nur von 9 wie die arctic silver
gibts bei caseking oder pc-cooling
Hab den Scythe Mugen 2 mit der AC Silver V bei mir verbaut hat vorher nen Zalman9700 mit der MX2 als Paste. Meine Temeraturen sind jetzt ca. 10°C niedriger als vorher.
MfG
@the black crow
Kommt aber von dem Kühler und nicht von der Paste, die MX2 ist nähmlich minimal besser den Unterschied wird man aber kaum merken.
Er kann ja sowiso die vom Mugen nehmen wenn die zwei Grad schlechter ist macht es auch nix aus.
Ja hat die Silver auch unter den Zalman getestet waren 2-3°C je nach Raumtemperatur. Kommt halt drauf an wie weit er noch mit OC gehen will und wie das Gehäuse belüftet ist.
PS: Deine CPU ein Traum
Die STG-1 von Zalman ist tatsächlich sehr komfortabel aufzutragen. Jedoch überzeugt mich die Leistung nicht wirklich. Mit der Paste vom Ultra 120 eXtreme habe ich 3°C weniger Kerntemperatur. Lag vielleicht auch an den "Testbedingungen", wenn man sie denn so nennen darf.
Laut dem CB Test ist die Zalman aber die beste WLP, die es in diesem Vergleich gab. Außerdem ist sie am einfachsten zu dosieren. Sie härtet auch nicht aus, sodass man sich keine Sorgen über zusammengeklebte Kühler und CPUs machen muss.
Der Test ist auch 2,5 Jahre alt. In der Zeit hat sich doch ein wenig getan
Hatte ebenfalls die Arctic Silver drauf, jetzt die Arctic MX-2 und 1,5°C bessere Temperaturen. Die Zalman STG-1 war auch ziemlich gut, besonders sauber zu verarbeiten. Finde ich schade das nicht alle Hersteller so ihre WLP rausbringen.