So, das hat anscheind alles etwas gebracht.
Die Temperaturen sehen jetzt ganz anders aus! Hab das entstaubt, zwar nicht so, wie Du das sagtest (@Inzersdorfer), aber so ähnlich. Werds dann beim nächsten mal so machen wie Du es gesagt hast.
@simpel1970: Ich war bei einem Freund (bei ihm war die Graka auch so heiß usw.) und bin jetzt wieder @ home. Musste daher ja alles wieder anschließen (war mit dem pc bei ihm) und dann bei dem Start des Pc's, als er alle Anschlüsse usw. wieder finden wollte, bzw. gemerkt hat, das sie angesteckt wurden, war die Cpu auslastung siehe Bild.
Die Temp der Graka war auch so niedrig, jetzt ist sie aber mittlerweile normalisiert mit 31° ca. Cpu-Temp genau so. Siehe Bild! Scheint also wieder alles im Lot zu sein. Aber was ist mit der Cpu Auslastung? Kann man da was machen? Weil es war ja so langsam, also so laag-mäßig und dann war die Auslastung so groß.. Hab ich was am Bios falsch eingestellt oder so? (kann eig. nicht, hab optimum settings gemacht)
Nachdem alle Anschlüsse usw. gefunden wurde (USB-Gedöns mit den lustigen Geräuschen von Windows), sah es so aus, als ich Paint startete und Screens machte usw. Sonst ist die Auslastung bei 0% o.ä., ist aber auch logisch, wenn ich nix mache.
//edit: Jetzt sinds bei der graka im Idle 40°