Guter alter Bluescreen

Hey, hab ich heruntergeladen. Was ist 2D Niveau? Verstehe ich nicht.

Hab die Dinger jetzt installiert. Bei CPU Usage stehen jetzt halt ab und zu paar Pronzentzahlen,
bei der Graka halt 52°C Idle, Fan [53%]. Takt ist 157/300 @0,95V. (IDLE!)

Takt ist 157/300 @0,95V.
Die Taktung (157 Coretakt) meinte ich mit 2D Niveau.
52°C ist recht viel (deshalb ist auch der Lüfter bei 53%).
Lüfter der Grafikkarte sind staubfrei? Gehäuselüfter sind vorhanden (und auch staubfrei)?

Bei der CPU Usage wäre interessant, ob diese bei 100% (alle Kerne) liegt, wenn der PC "langsamer" reagiert.

Leider sind die Gadgets nicht im Vordergrund, d.h. wenn ich i-wie Mozilla oder Spiele starte, sehe ich das ja nicht. Ist dann doof! Ich schau jetzt mal nach den Lüftern. Gleich wieder da.

//edit: So, hab jetzt mal nachgeschaut. Cpü Kühlerdingens + Grakalüfter sind nicht verstaubt, sehen gut aus. Gehäuselüfter habe ich einen (Vorne). Aber das war ja vorher auch so und die Graka war nie so warm im Idle!
Hab den PC ja seit August.
Der Gehäuselüfter vorne ist auch nich verstaubt, nur ist bei dem Gehäuse son dingens.. sieht aus wie so ne Polsterung, wo der Staub drinne hängt, der halt da raus gepustet wird.. bzw rein, weiß gar nich ob er rein oder raus pustet. Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich krieg den Staub da auch nicht weg, weil der vorne dransitzt.. also nicht an der Seite vom gehäuse her (von innen), sondern von außen so. Wenn ich da drauf gucke auf die Stelle seh ich da auch den Staub! (also von außen aufs gehäuse)

lg

Zuletzt bearbeitet:
T-One: bau einmal den Staubfilter aus und befrei ihn vom Staub (erst absaugen dann ausklopfen). Da der Filter an der Außenseite verstaubt ist, wird hier Luft in den PC gesaugt. Ist der Filter vom Staub zu, wird nur noch wenig Luft in den PC kommen, deshalb kann auch die Warmluftabfuhr nicht mehr vollständig erfolgen, daher die erhöhte Grafikkartentemperatur.

So, das hat anscheind alles etwas gebracht.
Die Temperaturen sehen jetzt ganz anders aus! Hab das entstaubt, zwar nicht so, wie Du das sagtest (@Inzersdorfer), aber so ähnlich. Werds dann beim nächsten mal so machen wie Du es gesagt hast.

@simpel1970: Ich war bei einem Freund (bei ihm war die Graka auch so heiß usw.) und bin jetzt wieder @ home. Musste daher ja alles wieder anschließen (war mit dem pc bei ihm) und dann bei dem Start des Pc's, als er alle Anschlüsse usw. wieder finden wollte, bzw. gemerkt hat, das sie angesteckt wurden, war die Cpu auslastung siehe Bild.

Die Temp der Graka war auch so niedrig, jetzt ist sie aber mittlerweile normalisiert mit 31° ca. Cpu-Temp genau so. Siehe Bild! Scheint also wieder alles im Lot zu sein. Aber was ist mit der Cpu Auslastung? Kann man da was machen? Weil es war ja so langsam, also so laag-mäßig und dann war die Auslastung so groß.. Hab ich was am Bios falsch eingestellt oder so? (kann eig. nicht, hab optimum settings gemacht)

unbenanntkx.jpg

Nachdem alle Anschlüsse usw. gefunden wurde (USB-Gedöns mit den lustigen Geräuschen von Windows), sah es so aus, als ich Paint startete und Screens machte usw. Sonst ist die Auslastung bei 0% o.ä., ist aber auch logisch, wenn ich nix mache.
unbenanntbe.jpg

//edit: Jetzt sinds bei der graka im Idle 40°

Zuletzt bearbeitet:
So etwas habe ich Dir doch schon als Screen gepostet.. 'ne Seite vorher.

Dein Link geht nicht.

Zum Zeitpunkt des Screens hattest du eine CPU-Auslastung von 0%. Zudem ist das eine statische Anzeige, mit der ich nicht nachvollziehen kann, ob die "Trägheit" des Rechners evtl. von der CPU Auslastung (Prozesse) kommt.
Dies geht mit dem Tool recht einfach, du siehst auf einem Blick welche Prozesse eine mögliche hohe CPU Auslastung hervorrufen.

Komisch, dass der Link nicht geht...(bei mir gehts - auch auf versch. Rechnern)...wie auch immer: http://blog.orbmu2k.de/
Du kommst auch über die Hauptseite zu dem Gadget (bis Top Five – Sidebar Gadget) runterscrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch den Screen von den Hintergrundprozessen auf Seite 2. :) Tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe! Aber du hast recht, auch da war die Auslastung bei 0%... sry. :) Mein Fehler!

Jo, jetzt geht der Link auch, vorhin kam 'nen Database Error! Komisch.
Habs installiert.

//edit: Okay, ist ja ein ganz simples Tool, nur worauf soll ich achten? Bzw. was kann ich dann tun? Wenn das CPU USAGE hoch ist, dann ist ja meist ein bzw mehrere Prozesse dafür verantwortlich. Aber wenns z.B. Firefox ist? Das ist ja logisch, wenn ich irgendwie Videos lade oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir jetzt "nur" darum zu beobachten, wodurch dein PC "langsam" ist. Ob es nur "lahmt", wenn die CPU stark ausgelastet ist (wodurch auch immer), oder auch wenn die CPU Auslastung gering ist.

Bei einer starken CPU Auslastung kannst du dann gleichzeitig beobachten, welcher Prozess bzw. welche Prozesse die CPU auslasten.

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht unverständlich ausgedrückt...

Nein, hast Du nicht.
Das heißt also, wenn es auch lahm ist, während die Auslastung gering, bzw fast bei 0 ist, hat es gewisse Ursachen und man kann was machen? Also dann liegt es.. kp, an ner Hardware oder so und nicht an ner Software?

Weil wenn mein PC lahmt, ist meist Firefox sehr auslastend. Warum auch immer, das war sonst nie so extrem.. aber dagegen kann ich ja nichts machen, Firefox brauch ich ja! Und das ist ja auch meist nur bei vielen offenen Tabs mit Videos usw., obwohl das früher ohne Probleme ging...

mh, okay, danke Dir.. Mal schauen, dann probier ich nen anderen Browser auch mal.
Wenns weitere Auslastungen gibt, werde ich sie hier posten, falls es mit Opera nicht behoben ist.

lg & ein ganz besonderer Dank gilt Dir, simpel. :)

@T-One

Gestern hab ich den Fehler nochmal reproduziert und danach den neuen 11.1er Treiber installiert. Habe dann ein paar mal versucht, den Fehler zu erhalten, aber bisher läuft alles stabil...

Wieso machste dir denn Gedanken um alle möglichen Komponenten, Speicherfehler/-inkompatibilität, BIOS-Settings etc.? - Der Bluescreen mit dem Fehlercode liegt/lag definitiv am Treiber...

Hey, danke Dir, dass Du es nochmal neu getestest hast. :) HAb den neuen Treiber auch drauf!
Jetzt gings mir so darum, dass ich Prob's mit dem pc an sich hatte - lahme reaktion, heiße graka usw. Siehe Beiträge weiter oben. :)
Ist zwar nicht wieder perfekt, aber hat sich doch wieder ganz gut eingerenkt - ist wieder i.O. =)

lg und danke nochmal =)

Zurück
Oben