Guter Gaming PC für 800€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minepeti

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
78
Hey,
Ich weiß, dass es momentan schwierig ist für wenig Geld gute PC Komponenten für wenig Geld zu bekommen (gerade GraKa´s). Trotzdem will ich jetzt einen PC Build für ca. 800€ und gutem Preis-/Leistungsverhältnis zusammenstellen. Habt ihr da ein paar Vorschläge? (Gerade in Richtung der CPU und GPU). Danke im Vorraus!
Frage bearbeiten
 
@Minepeti kannst du mit 800€ knicken sei denn du kaufst ne gebrauchte GPU. Eventuell ne GTX1070 oder 1070ti. Wenn man sich aber auch hier die Preise anschaut ist das heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minepeti
Würde eine 5700g APU kaufen damit ne Grund solide Basis inkl B550 Board nvme ssd usw. und das reicht fürs meiste locker … später dann eine gpu ( gebraucht oder neu je nach Budget und Marktentwicklung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minepeti und Poati
Wenn du noch eine alte halbwegs gute GPU hast, wie man verwenden könnte, würde ich erstmal ein System ohne GPU planen und die dann später aufrüsten bei dem Budget. Aber für eine vollständige Beratung folge den Links von @cartridge_case
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minepeti
es ist nicht nur derzeit schwierig, es war immer schon schwierig.
und so wie ich das sehe wird es immer schwierig bleiben.
einfach, weil man kriegt, was man bezahlen kann.

klar kann die hardware immer "mehr". aber gleichzeitig steigen die anforderungen. somit ändert sich nix wirklich.
nuja, doch, die games sind optisch hübscher.
aber besser deshalb keinesfalls.
und das meiste, was ist und kommt, ist ein remake/recycling von teilweise jahrzehnte "alten" ideen.
nun, echt gute ideen sind alterslos.
oder besser, schon alt, aber ohne alterserscheinungen.

ist wie bei der literatur. genres lassen sich kaum vermehren. und gute bücher bleiben gute bücher, auch wenn der autor lang geschichte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben