Gutes 5.1 System, wenn möglich kabellos bis 400€

dB-Freak

Commander
Bin auf der Suche nach einen guten 5.1 System. Preislich soll es die 400€ nicht sprengen und wenn möglich sollte es auch kabellos sein, welche Möglichkeiten gibt es da?

Vom Klang her stelle ich jetzt nicht die ganz hohen Ansprüche, ich bin kein Mensch der für ein paar tausend Euro Lautsprecher braucht, allerdings sollten Tiefen, Höhen usw. doch sauber rüberkommen.

An liebsten wäre mir ein System, was man direkt an den Fernseher hängt, Bluray-Player und dermaßen brauche ich eigentlich nicht.

Was haltet ihr von diesen Angebot:
Logitech Z-5450 5.1 Wireless Lautsprecher

Hi,

"wireless" bei Lautsprechern ist in meinen Augen vollkommen sinnfrei, da du trotz allem natürlich ein Stromkabel oder zumindest eine Stromversorgung anbringen musst. Um ein Kabel kommst du also nicht herum, dann kann man auch gleich Lautsprecherkabel verlegen. Ist dir das bewusst?

Kommt noch ein Receiver? Soll / Muss es ein aktives System sein? Wie groß darf es werden?

VG,
Mad

:rolleyes: also meiner meinung nach ist bei HiFi "GUT" und "Kabellos" fast ein widerspruch !! ja es gibt "annehmbare" systeme aber wenn du wirklich guten sound haben willst und dafür bereit bist 400€ auszugeben, würde ich versuchen es "dezent" mit kabel zu lösen "

Guter/sauberer Klang, kabellos und 400€ ? Ist heute Utopie-Tag ? :)

1. Vergiss Kabellos schnell wieder.
2. Logitech ist Quark. Da ist ein gar nichts sauber am Klang. Unausgewogener Schrott ;)
3. Ich würde Stereo nehmen. 2x Dali Zensor 1 + T-Amp - (natürlich fehlt der Tiefbass, aber muss man dann einen Subwoofer hinzukaufen)

Madman1209 schrieb:
Hi,

"wireless" bei Lautsprechern ist in meinen Augen vollkommen sinnfrei, da du trotz allem natürlich ein Stromkabel oder zumindest eine Stromversorgung anbringen musst. Um ein Kabel kommst du also nicht herum, dann kann man auch gleich Lautsprecherkabel verlegen. Ist dir das bewusst?

Kommt noch ein Receiver? Soll / Muss es ein aktives System sein? Wie groß darf es werden?

VG,
Mad

Das mit dem Strom ist mir schon klar, nur wollte ich nicht die Lautsprecherkabel vom Fernseher hinter das Sofa legen.
Den benötigten Strom kann man dann ja aus der Steckdose hinterm Sofa nehmen, so war jedenfalls mein Gedanke.

Von der Größe her sollte es dezent sein, also nichts übertriebenes großes. Ein aktives System wäre denke bei mir am besten, da keinerlei andere Komponenten vorhanden sind bis auf dem TV.

Was wäre denn in der Preisklasse mit Kabeln zu empfehlen wenn ihr von Funk abratet?
Und 400€ ist jetzt ja nicht gerade wenig und den krassen Sound brauche ich nun auch nicht, wie gesagt es muss kein Bose sein.

dB-Freak schrieb:
Und 400€ ist jetzt ja nicht gerade wenig und den krassen Sound brauche ich nun auch nicht, wie gesagt es muss kein Bose sein.

:freak: Bose ist Müll.

Wie gesagt für 400€ und 5.1 kriegt man nix tolles. Das Budget teilt sich auf 5 Lautsprecher, 1 Subwoofer, 6 Endstufen und Elektronik auf. Da kriegt man die üblichen Teufel, Logitech Billig-Tröten.

Da klingt Stereo einfach besser. 2x Dali Zensor 1 + T-Amp sind da deutlich ausgewogener im Klang. Für Tiefbass muss man sich einen Subwoofer dazu holen.

Mivoc SW 1100/Mivoc Hype 10: 130€ (als B-Ware auch man für 100€ zu haben)
2x Dali Zensor 1: 280€
China T-amp: 30€

Ist knapp über dem Budget, aber besser als die ganzen 5.1 Systeme in der Region

bitte löschen...

Zuletzt bearbeitet: (falscher Bereich)
TPZ schrieb:
Wofür sollen die Lautsprecher denn eingesetzt werden?

Haupteinsatzgebiet sind Filme und vor allem Serien.
Welches 5.1 System ist denn das beste in der genannten Preisklasse. Ich kann mir kaum vorstellen das da alles nur "Schrott" in der Preisklasse ist, weiterhin bekommt man auch Systeme für unter 100€, wo ich es schon eher einsehe etwas mehr zu investieren.

Das Logitech 5.1 System hat ja auch ganz gute Bewertungen, haben die alle keine Ahnung?
Wie gesagt bin jetzt kein Soundfetischist und will die absolute Spitzenklasse haben.

Die Bewertungen sagen halt mal ca. gar nichts aus.
Für den regulären Nutzer mögen die Systeme als "gut" erscheinen. Eben dort stufe ich dich ein, da du "BOSE" als guten Hersteller einstufst.
Glaube du wirst mit nem einfachen Logitech oder Teufel System glücklich, sieh das aber nicht als Empfehlung.
Preis-/Leistungstechnisch sind die allerdings unter aller Sau!

Jesterfox schrieb:
Edifier kennt sich im Soundbereich doch etwas besser aus als Logitech

Was ist mit Ultimate Ears? D:
Unter den Namen Logitech verkaufen die halt nur Consumer Schrott, was Audio anbelangt. Was ich schade finde. Man könnte ruhig die Erfahrung von Ultimate Ears mit in die Produkte einfliessen...

Wie wäre es mit dem Teufel Consono 35 Mk2.
Laut der Zeitschrift Hifi Test ist die Bewertung ganz gut in der Einstiegsklasse.

Zu Ultimate Ears kann ich leider kein 5.1 System finden, nur In-Ear-Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
dB-Freak schrieb:
Wie wäre es mit dem Teufel Consono 35 Mk2.
Laut der Zeitschrift Hifi Test ist die Bewertung ganz gut in der Einstiegsklasse.

Zu Ultimate Ears kann ich leider kein 5.1 System finden, nur In-Ear-Kopfhörer.

"Hifi Tests" testet auch HDMI Kabel der Preisklasse >50€, Subwoofer Kabel für 200€ und so weiter.
http://www.hifitest.de/test/subwoofer-kabel/oehlbach-xxl_sub_xtreme_5106.php "Unseren Testkandidaten verlieh es nochmals mehr Präzision, ein dynamischeres Klangbild im Grundton und ein gesteigertes Tiefbasserlebnis, so dass man teilweise den Eindruck hatte, als spiele jetzt ein anderer Subwoofer." :freak:

Hier ein Kabeltest (1300€ für das Kabel)
http://www.hifitest.de/test/lautsprecherkabel/tchernovcable-cuprum_reference_sc_5222.php

Dieser ganze Vodoo-Bullshit sollte jeden denkenden Menschen vor diesem Käseblatt abhalten. Wissenschaft sollte immer über diesem Vodoo-Dreck stehen :)

PS
Das Teufel-Set ist passiv. Da geht ohne AVR rein gar nix.

PPS.
Lieber ein vernünftiges Stereo als Ohrenkrebs aus 5 Richtungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn er es wirklich für Filme und TV haben möchte weiss ich nicht ob es Stereo sein muss.
Klar gibt es da mehr für's Geld und für Musik ist das sicher alles berechtigt...

Bei seinen Ansprüchen würde 5.1 aber sicher auch langen - unabhängig vom P/L.

Schande über mein Haupt, wie konnte ich Logitech und Teufel nennen ohne Edifier zu erwähnen? :D

Logitech ist schrott. Und zwar durch und durch. Der Klang ist nur "ok" wenn man noch nie gute Lautsprecher gehört hat.

@ TE: Was wird überhaupt konsumiert über die Lautsprecher? Musik/Filme/Games?
Kannst du das Prozentual gewichten?

Du habe schon viele Boxen von Noname Firmen bis hin Marken Firmen gehört.

Weiß garnicht wieso, sofort alles schlecht geredet wird!

Das Regal-/Standlautsprecher besser sind wie SAT ist doch klar?

Nur er hat ein bestimmtes Budget. Dazu will er ein 5.1 System für 400€

Nicht ein System für 600, 700, 450 oder 1000€ sondern ein System für 400€

Das Logitech ist okay für den Preis!

Er will kein AMP, sondern ein aktives System!

Ansonsten einfach nach MM oder nen Fachhändler aussuchen und dort Probe hören!

gibt deutlich besseres. Es gibt IMMER in JEDEM preisbereich bessers als Logitech, und das nicht erst für doppelten Preis, sondern meist günstiger. Die Z5500 sind vermutlich sogar schlechter als die Edifier C6 / C6XD (220€~)
Logitech Lautsprecher sind im grunde alle gleich gesoundet. Übertriebener und schwammiger bass auf kosten der restlichen Klangqualität.

Zumal die Z 5500 nichtmal mehr verfügbar sind, die gibts nirgens mehr zu kaufen, nur für 400€ aus dem Ausland.. Und bei nem ursprünglichen Neupreis von 200-240€~ ist das viel zu überteuert ;)

Die Edifier S550d wären da Neuwertig günstiger und wesentlich besser: http://geizhals.de/edifier-s550-5-1-system-spk-ef-s550-a367503.html

400€ für 5.1 ist zwar kein vorteilhaftes oder großes Budget, aber auch dafür würde ich mir niemals Plastiklautsprecher kaufen.

Zurück
Oben