Gutes 8GB KIT (2x4GB) Core i7 2600k

kallii

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.416
Hallo ich suche ein gutes 8GB Ramkit, DDR-3-1333 oder 1600 für mein neues System Asus P8P67PRO und den Core i7 2600k. Preis nicht über 80. Oc'en muss nicht unbedingt sein. Zum kühlen der CPU kommt der Noctua NH-D14 zum einsatz daher spielt auch die größe der Kühlkörper eine große Rolle.
 

Julez

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
274

kallii

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.416
Und die Timings sind auch egal? Also z.b. so ein A-Data Ram hat ja nicht mal ordentliche Kühlkörper..
 

RobaL

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
598
Hauptsache es steht in der Memory Supported List von deinem Board. Anschließend die günstigsten Speicher nehmen.
 
M

Mauronator

Gast
kühlkörper braucht man beim ram nicht. da gibt man unnötig mehr geld aus.
 

kallii

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.416
Und die 1600er Rams sind nicht so notwendig? Ich frag da lieber mehrmals nach=) aber danke für die ganzen Empfehlungen schoneinmal.
 
M

Mauronator

Gast
du merkst keinen unterschied zum 1600 ram.
nimm den 1333 ram, denn der reicht dicke.
 

SavageSkull

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
11.373
Zitat von pascallehall:
Und die Timings sind auch egal? Also z.b. so ein A-Data Ram hat ja nicht mal ordentliche Kühlkörper..
Irgendwo hat mal wer festgestellt, das diese "Kühlkörper" nicht wirklich kühlen und sich die Chips drunter eher aufheizen.
Schließlich ist ja auch keine Flächenvergrößerung gegeben und meist ist keine WLP drunter oder viel zu dicke Heatpads.
Ohne ist besser.
 
P

Peiper

Gast
Die Timings waren schon immer egal und Kühlkörper sollen nur 'nett' aussehen.
 

Black Arrow

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
525
Naja, so egal sind die Timings beim Ram nicht. Die sind wichtiger als ein höherer Takt.
 

kallii

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.416
Ups sorry ich hab ein 4x2GB kit rausgesucht... -.-
 
Top