Hab ein Problem mit meinem Mainboard

Hunt3r

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
14
Hi ich habe ein Problem mit meinem Mainboard besser gesagt mit der soundkarte die onboard ist. Wenn ich mein Headset anstecke kann ich was hören aber ich kann das Mikrofon nicht benutzen weil irgendwie die Buchse oder was weis ich nicht funktioniert.


Kann mir da jemand helfen den ich benötige das Mikrofon sehr ???

Danke schonmal im Vorraus

P.S. Habe auch neuen Treiber draufgemacht trotzdem weis ich net weiter. :rolleyes:
 
Willkommen im Forum!:schluck:

Poste doch mal dein System, besonders dein Motherboard.
 
Vielleicht ist der Mikro-Eingang im Windows-Soundmenü deaktiviert.

Edit -------------- Edit

Willkommen @ CB/FB. ;)
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 209
na eben das is es ja er ist aktiviert was mich auch wundert.

Mein System:

CPU: AMD Athlon 2800+
Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe
RAM: 2 x 512 MB Infineon
Platte: 160 GB von WesternDigital
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Pro
Netzteil: 400 W be quiet! Blackline


Ja und das Headset is von Trust so ein Nackenbügelheadset
 
Eine Möglichkeit und häufige Fehlerquelle sind auch die Jumper auf dem Board welche gesteckt werden wenn kein Frontaudio benutzt wird bzw ein loses oder falsch gestecktes kabel.
 
na so was denke ich mal nicht weil ich nicht viel an meinem mainboard rummachen und frontaudio hab ich auch nicht. wenn es der fall wäre mit dem losen kabel dann wüsste ich auch nicht wo weil ich mich damit nicht auskenne.
 
Wenn Du die Front-Audio nicht angeschlossen hast, ist auf 2 Pins auf dem Board eine Brücke!

Die macht man ab, wenn man die Front-Audios nutzt.

Kann sein, dass die bei Dir ab ist und das es deswegen nicht geht? Kannst ja auch mal in der Manual lesen. Das steht da drin.
 
frag mich grade welche revision das ist..^^
also das board im anhang.
sollten aber die pins neben dem vorletzten pci-slot sein,ganz am rand.
aber das steht doch im handbuch oder nich??:freak:
 
Ich würde sagen da.

Edit------------Edit

Zitat aus Handbuch von www.asuscom.de (Seite 46 im pdf, Seite 2-26 Kapitel 2: Hardwareinformationen)

11. Front-Audioanschluss (10-1 pol. FP_AUDIO)
Dieser Anschluss nimmt ein Intel Front-Audiolabel, dass eine bequeme Verbindung und Steuerung der Audiogeräte ermöglicht.
In der Standardeinstellung befinden sich Jumpersteckbrücken ubder den Kontaktstiften LINE OUT_R/BLINE_OUT_R und die Kontaktstifte LINE OUT_L/BLINE_OUT_L. Entfernen Sie diese Steckbrücken nur, wenn Sie das Frontaudiokabel in diesen Anschluss einstecken möchten.

-------------

Das heißt dann etwa soviel, wenn die Brücken ab sind, geht Dein Anschluss hinten nicht mehr! Habe das bei meinem P4P800-E Deluxe probiert. Mit Brücke läuft hinten - ohne nicht.
 

Anhänge

  • n4b.jpg
    n4b.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
na die zwei jumper sitzen also das heißt eigentlicht müsste die audiobuchse hinten gehen aber es geht nicht.
 
bei deinem board gibs doch echt nen coolen audiotreiber, der sofort nen menü rauswirft wenn du hinten was reinsteckst oder???
 
Hab das gleiche Board. Installier dir mal den neuesten Realtek Audiotreiber.

Direktdownload

Dann einfach mal reinstecken und schauen, ob sich das Menü öffnet, welches *FullFlex* schon erwähnt hatte.

Ansonsten kannst dort auch manuell einstellen, wo Mikroeingang sein soll.

Willkommen @ CB :)
 
@ *FullFlex*

nein es kommt eben kein menü wenn ich es reinstecke weil ich bestimmt noch den alten treiber habe.
 
ja dann installier dir als erstes den neusten treiber.........
dannach können wa weiter verfahren.....
 
hallo meien mitbewohnerin hat das selbe problem, allerdings hat sie ein asrock mainboard, das headset will nicht funktionieren, treiber haben wir geupdatet

also das mainboard heißt asrock 775VM800 , und da smikro weigert sich einfach zu funktionieren, kann jemand helfen?
 
Zurück
Oben