Habe ich ein Windows 10 oder 8.1?

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
428
Hallo,

ich habe meinen alten Laptop aus dem Schrank geholt. Allerdings weiß ich das Passwort für das online Konto nicht mehr und komme auch sonst nicht mehr rein. Die Wiederherstellung über Microsoft klappt nicht.
Daher wollte ich den Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dabei weiß ich nicht mehr ob das jetzt noch Windows 8.1 war oder schon Windows 10.

Kann man das anhand des Anmeldebildschirms oder sonst irgendwie herausfinden?
Ab Werk ist 8.1 drauf, aber ich weiß nicht mehr ob ich Windows 10 drauf gemacht habe oder nicht.
 

the_nobs

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.039
systemsteuerung>System und Sicherheit>System

und dort dann lesen... :-)
 

itm

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.837
Lade dir das 1511 ISO von Windows 10 damit kannst du bis morgen neuinstallieren...
 

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
428
Hier die Screenshots:

index.jpg
index2.jpg
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.897
Sieht nach Windows 8.x aus.
 
M

mac4life

Gast
Das ist Windows 8(.1)!

Du kannst aber auch eine Windows 10 ISO nehmen und das Windows mit dem 8.1-Key aktivieren.
Bis morgen ist der Upgrade ja noch kostenlos.
 

xCtrl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.283
ist ein 8(.1)
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.023
So wie der Sperrbildschirm aussieht, sollte das win 8 sein
 

Zorkarak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
422
Das ist Windows 8.x. Bei Win10 sind die Symbole (Netzwerk, Herunterfahren etc) alle auf der rechten Seite nebeneinander
 

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
428
Vielen Dank für eure Hilfe, konnte nun mein Windows 8.1 erfolgreich zurücksetzen :)
 
Top