Habe ich ein Windows 10 oder 8.1?

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
470
Hallo,

ich habe meinen alten Laptop aus dem Schrank geholt. Allerdings weiß ich das Passwort für das online Konto nicht mehr und komme auch sonst nicht mehr rein. Die Wiederherstellung über Microsoft klappt nicht.
Daher wollte ich den Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dabei weiß ich nicht mehr ob das jetzt noch Windows 8.1 war oder schon Windows 10.

Kann man das anhand des Anmeldebildschirms oder sonst irgendwie herausfinden?
Ab Werk ist 8.1 drauf, aber ich weiß nicht mehr ob ich Windows 10 drauf gemacht habe oder nicht.
 
systemsteuerung>System und Sicherheit>System

und dort dann lesen... :-)
 
Lade dir das 1511 ISO von Windows 10 damit kannst du bis morgen neuinstallieren...
 
Hier die Screenshots:

index.jpg
index2.jpg
 
Sieht nach Windows 8.x aus.
 
Das ist Windows 8(.1)!

Du kannst aber auch eine Windows 10 ISO nehmen und das Windows mit dem 8.1-Key aktivieren.
Bis morgen ist der Upgrade ja noch kostenlos.
 
So wie der Sperrbildschirm aussieht, sollte das win 8 sein
 
Das ist Windows 8.x. Bei Win10 sind die Symbole (Netzwerk, Herunterfahren etc) alle auf der rechten Seite nebeneinander
 
Vielen Dank für eure Hilfe, konnte nun mein Windows 8.1 erfolgreich zurücksetzen :)
 
Zurück
Oben