Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haben die FAQ-configs keine Laufwerke?
- Ersteller Skylinerx
- Erstellt am
Eishunter
Lt. Commander
Skylinerx schrieb:Hat mich schon öfter beschäftigt.
Aber fällt mir jetzt erst so richtig auf nachdem ich ein zusammenbau Video geguckt habe.
Fehlen bei den configs hier die Laufwerke?
Kann man hier auch verständliche Fragen stellen, und nicht nur Wort/Satz-Fetzen hinschmeissen ?
Was ist deine eigentliche Frage ?
Ich schätze mal Desktop Computer wäre das bessere Unterforum gewesen, aber zumindest grob richtig.
Ich rate jetzt einfach mal, du meinst damit HDDs?
Ich habe seit 5 Jahren keine mehr gekauft. Ein paar sind im NAS, insbesondere da meine Familie noch größere Datenmengen produziert. Selbst warte ich aber nur darauf, dass mal SSDs mit über 1TB für 100€ bezahlbar werden. Neukauf sollte dh. in den seltensten Fällen notwendig sein, insbesondere kann man die ja wenn benötigt vmtl. von dem vorherigen PC übernehmen.
Oder meinst du ein CD/DVD Laufwerk?
Dann wärst du ja auf nem noch älteren Ross unterwegs.
Ich rate jetzt einfach mal, du meinst damit HDDs?
Ich habe seit 5 Jahren keine mehr gekauft. Ein paar sind im NAS, insbesondere da meine Familie noch größere Datenmengen produziert. Selbst warte ich aber nur darauf, dass mal SSDs mit über 1TB für 100€ bezahlbar werden. Neukauf sollte dh. in den seltensten Fällen notwendig sein, insbesondere kann man die ja wenn benötigt vmtl. von dem vorherigen PC übernehmen.
Oder meinst du ein CD/DVD Laufwerk?
Dann wärst du ja auf nem noch älteren Ross unterwegs.
Nilson
Grand Admiral
Sind doch erwähnt, blos in einem andren Kapitel:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#text-menue22
Bei den Zusammenstellungen sind direkt keine dabei da
a) vom Budget unabhängig
b) die immer weniger gebraucht werden
c) eh nur 15 € kosten.
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#text-menue22
Bei den Zusammenstellungen sind direkt keine dabei da
a) vom Budget unabhängig
b) die immer weniger gebraucht werden
c) eh nur 15 € kosten.
Xero261286
Rear Admiral
Braucht doch heute kein Mensch mehr und falls doch kaufst Dir halt irgendeins für nen 10er.
Nilson
Grand Admiral
Ich hab schon seit Jahren kein Spiel mehr von DVD installiert. Liegt eh meist nur noch ein Key dabei für Steam und Co. Patches muss man meist eh laden und zumindest mein Internet ist schneller als jedes DVD Laufwerk.
Wenn man trotzdem ein will, legt man eins für 15 €mit in den Warenkorb und gut ist.
Wenn man trotzdem ein will, legt man eins für 15 €mit in den Warenkorb und gut ist.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
erste wichtige Sachen
Also wenn du etwas vermisst ... warum wendest du dich nicht an die Ersteller der Beratung ?
CD Laufwerke ....
wenn wohl eher DVD Laufwerke und die sind schon out da man eh irgend einen Dienst wie Steam Origin oder was anderes braucht.
und ehrlich bei Geizhals werden 17 Geräte für den 5,25er Schacht aufgeführt ... also eine riesiege nicht überschaubare Menge?
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=dvdram&xf=5011_1~9514_DVD-Brenner
Weiterhin Laufwerk -> HDD...SSD... sind auch Drives aka Laufwerke ... somit war die Frage schon berechtigt was du meinst.
Wer pflegt die FAQ? Wo kann ich Verbesserungsvorschläge vorbringen?
Aktuell ist die FAQ ein Communityprojekt einiger Forummitglieder, die sich mit ihrer großen Erfahrung hier einbringen und mit viel konstruktiver Kritik und Diskussionen stets zur Aktualität und Vielseitigkeit der FAQ beitragen.
Die FAQ wird derzeit von und Na-Krul betreut. Wir freuen uns jederzeit über Hinweise, konstruktive Kritik, Vorschläge zur Verbesserung und Erfahrungsberichte mit den hier vorgeschlagenen Komponenten.
Also wenn du etwas vermisst ... warum wendest du dich nicht an die Ersteller der Beratung ?
CD Laufwerke ....
wenn wohl eher DVD Laufwerke und die sind schon out da man eh irgend einen Dienst wie Steam Origin oder was anderes braucht.
und ehrlich bei Geizhals werden 17 Geräte für den 5,25er Schacht aufgeführt ... also eine riesiege nicht überschaubare Menge?
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=dvdram&xf=5011_1~9514_DVD-Brenner
Weiterhin Laufwerk -> HDD...SSD... sind auch Drives aka Laufwerke ... somit war die Frage schon berechtigt was du meinst.
Ich denke von jemanden der sich auf macht einen PC zusammen zu schrauben darf man die geistige Transferleistung erwarten selbsttätig zu entscheiden ob er ein optisches Laufwerk braucht oder nicht. erst recht mit dem Hinweis unter
(der gute alte Befehl: ab 1m Wassertiefe fängt der Soldat selbsttätig mit Schwimmbewegungen an)
(der gute alte Befehl: ab 1m Wassertiefe fängt der Soldat selbsttätig mit Schwimmbewegungen an)
Also ich habe mittlerweile die meisten alten Schinken a la Anno o.ä. auf Gog.com nochmal neu gekauft, einfach der Bequemlichkeit halber und um den Laden zu unterstützen. Sind ja eh nur 2, 3€.
Dazu muss ich nicht mehr die CDs raussuchen, die meisten fliegen eh irgendwo bei den Eltern aufm Dachboden rum.
Dazu muss ich nicht mehr die CDs raussuchen, die meisten fliegen eh irgendwo bei den Eltern aufm Dachboden rum.
@species_0001
Hat nichts mit brauchen oder nicht zu tun.
Ich hab noch nie einen PC oder Laptop ohne DVD-Laufwerk gesehen.
Das hat mich bisschen abgeschreckt.
Hat nichts mit brauchen oder nicht zu tun.
Ich hab noch nie einen PC oder Laptop ohne DVD-Laufwerk gesehen.
Das hat mich bisschen abgeschreckt.
Mit was außer brauchen oder nicht brauchen soll es sonst zu tun haben? und vieleviele Leute brauchen es nicht mehr.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
@ZuseZ3 nicht nur das die CD/DVD irgendwo rumliegt .. sie ist auch meist schon zerkratzt.
@Skylinerx wer so ein Optisches Laufwerk braucht findet auch sicher eines ... die Auswahl ist ja wie gezeigt eh mager.
@Skylinerx wer so ein Optisches Laufwerk braucht findet auch sicher eines ... die Auswahl ist ja wie gezeigt eh mager.
@species_0001
Die Tatsache dass es bei jedem fertig-PC dabei ist den man kauft, erschafft die Illusion das es notwendig ist und man es brauchen könnte. Sagen wir es mal so.
Für den Laien zumindest.
Die Tatsache dass es bei jedem fertig-PC dabei ist den man kauft, erschafft die Illusion das es notwendig ist und man es brauchen könnte. Sagen wir es mal so.
Für den Laien zumindest.