Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habt ihr dieses Jahr einen Weihnachtsbaum ?
- Ersteller stonix015
- Erstellt am
Ein Stück Heimat im Wohnzimmer 
Und gleich riecht es wie daheim im Schwarzwald.
Weihnachten ohne Baum geht nicht, zumindestens hier daheim.
Außerdem ist es doch etwas schönes und die Augen der Kinder glänzen auch immer so schön wenn Sie Ihn sehen.
Und gleich riecht es wie daheim im Schwarzwald.
Weihnachten ohne Baum geht nicht, zumindestens hier daheim.
Außerdem ist es doch etwas schönes und die Augen der Kinder glänzen auch immer so schön wenn Sie Ihn sehen.
V
VD
Gast
Jop, absolutes Muss.
Das sitzt aus Kindertagen so tief drin, dass es nicht wegzudenken wäre.
@Lukas:
Warum habt ihr keinen Weihnachtsbaum?
Das sitzt aus Kindertagen so tief drin, dass es nicht wegzudenken wäre.
@Lukas:
Warum habt ihr keinen Weihnachtsbaum?
V
VD
Gast
Aufwändig? Was ist daran aufwändig?
Nadeln kann man ja wegsaugen oder kehren.
Und Besucher? Das macht man doch für sich selbst.
Kann das nicht nachvollziehen.
Nadeln kann man ja wegsaugen oder kehren.
Und Besucher? Das macht man doch für sich selbst.
Kann das nicht nachvollziehen.
?
"?"
Gast
Ich habe nie einen: Bin Atheist warum sollte ich also Christliches Glaubenszeug machen?
Und da mein Kind nicht bei mir wohnt,...
Und da mein Kind nicht bei mir wohnt,...
V
VD
Gast
Das muss damit nicht zwangsläufig zu tun haben.
Ich glaube auch nicht an Gott oder so und habe sonst mit der Kirche auch nix am Hut, ich gehe nichtmal an Weihnachten rein...
Trotzdem, der Baum gehört für mich einfach dazu. War schon immer so und ohne würde mir was fehlen.
Wenn man nen Weihnachtsbaum aufstellt ehisst das nicht gleich, dass man gläubiger Christ sein muss.
Ich glaube auch nicht an Gott oder so und habe sonst mit der Kirche auch nix am Hut, ich gehe nichtmal an Weihnachten rein...
Trotzdem, der Baum gehört für mich einfach dazu. War schon immer so und ohne würde mir was fehlen.
Wenn man nen Weihnachtsbaum aufstellt ehisst das nicht gleich, dass man gläubiger Christ sein muss.
Mike Lowrey
Commodore
@Herrmann
Welch Glück das Weihnachtsbäume eigentlich nichts christliches an sich haben, also kannst du ganz beruhigt einen aufstellen
Welch Glück das Weihnachtsbäume eigentlich nichts christliches an sich haben, also kannst du ganz beruhigt einen aufstellen
Yiasmat
Vice Admiral
Ich habe keinen Weihnachtsbaum .
In Meinen Augen ist das alles nur Kitsch . Weihnachten ist´n Tag wie jeder andere für Mich auch .
Hab auch bei Mir nix in ner Wohnung , was weihnachtlich aussieht . Sind halt alles nur Staugbfänger und stromfresser dieses Weihnachtsgedöns .
Deshalb habe Ich auch : " Nein, so gut wie nie " gevotet .
MfG
Yiasmat
In Meinen Augen ist das alles nur Kitsch . Weihnachten ist´n Tag wie jeder andere für Mich auch .
Hab auch bei Mir nix in ner Wohnung , was weihnachtlich aussieht . Sind halt alles nur Staugbfänger und stromfresser dieses Weihnachtsgedöns .
Deshalb habe Ich auch : " Nein, so gut wie nie " gevotet .
MfG
Yiasmat
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Weihnachten ist die schönste zeit. daher gehört ein Weihnachtsbaum, aber auch Geschenke und Besuch dazu.
moneymaker4ever
Commodore
Mist, da war doch noch was, was ich hätte kaufen sollen... 
Nein, dieses Jahr kein Baum bei uns. Warum? Naja, ist halt einfach nicht nötig. Weihnachten ist Weihnachten mit massig Weihnachtsstimmung, Weihnachtsplätzchen, Weihnachtslampenketten und Weihnachtsgirlanden im Haus.
Das reicht eigentlich
Nein, dieses Jahr kein Baum bei uns. Warum? Naja, ist halt einfach nicht nötig. Weihnachten ist Weihnachten mit massig Weihnachtsstimmung, Weihnachtsplätzchen, Weihnachtslampenketten und Weihnachtsgirlanden im Haus.
Das reicht eigentlich
Herrmann schrieb:Ich habe nie einen: Bin Atheist warum sollte ich also Christliches Glaubenszeug machen?
Der Weihnachtsbaum ist nichts Christliches, geschichtlich gesehen.
Außerdem mag ich auch als Atheist den Weihnachtsbaum, weil er, geschmückt, so schön aussieht und schön leuchtet
?
"?"
Gast
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsbaum auch Christbaum genannt
Aber ich mag es auch nicht das Jahr für Jahr Millionen von Bäumen sterben müssen
Und ausserdem wäre ich zu faul wegen einen Monat (maximale Aufstelldauer) soein Baum zu schmücken, oder wie die verrückten AMIs das ganze Haus.
Aber ich mag es auch nicht das Jahr für Jahr Millionen von Bäumen sterben müssen
Und ausserdem wäre ich zu faul wegen einen Monat (maximale Aufstelldauer) soein Baum zu schmücken, oder wie die verrückten AMIs das ganze Haus.