Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habt ihr dieses Jahr einen Weihnachtsbaum ?
- Ersteller stonix015
- Erstellt am
Mike Lowrey
Commodore
Die Entwicklung des Christbaumes hat keinen eindeutigen Anfang, sondern setzt sich aus Bräuchen verschiedener Kulturen zusammen. In immergrünen Pflanzen steckt Lebenskraft und darum glaubte man, Gesundheit ins Haus zu holen, wenn man sein Zuhause mit Grünem schmückte. Bereits die Römer bekränzten zum Jahreswechsel ihre Häuser mit Lorbeerzweigen. Einen Baum zur Wintersonnenwende zu schmücken, ehrte auch im Mithras-Kult den Sonnengott. Auch in nördlichen Gegenden wurden im Winter schon früh Tannenzweige ins Haus gehängt, um bösen Geistern das Eindringen und Einnisten zu erschweren und das Grün gab Hoffnung auf die Wiederkehr des Frühlings.
Es ist keine Neuigkeit das historisch betrachtet der Weihnachtsbaum ein heidnischer Brauch ist
Pain_Deluxe
Commander
Dieses Jahr leider kein Baum
Weil meine Mudder einfach kein Will dabei haben wir einen von der Collin X-Mas feier geholt.
S
ShaÐe45
Gast
Leider ja, ich werde den Sinn davon nie verstehen, sich für die paar Tage so ein Ding anzuschaffen für teilweise nicht wenig Geld.
Sobald ich alleine wohne gibt es keine Weihnachtsbäume mehr.
Sobald ich alleine wohne gibt es keine Weihnachtsbäume mehr.
AdrianoNo1
Lt. Commander
Ich kann leider keinen Weihnachtsbaum mehr aufstellen, da ich 2 Katzen habe.
Ihr denkt jetzt vielleicht, die spielen ein bisschen dran rum, aber DIESE Katzen haben vorletztes Jahr den ganzen Baum durch die Wohnung geschmissen
Ich brauche auch nicht unbedingt einen Weihnachtsbaum zu Hause, da ich Weihnachten über meistens eh bei Verwandten bin.
Ihr denkt jetzt vielleicht, die spielen ein bisschen dran rum, aber DIESE Katzen haben vorletztes Jahr den ganzen Baum durch die Wohnung geschmissen
Ich brauche auch nicht unbedingt einen Weihnachtsbaum zu Hause, da ich Weihnachten über meistens eh bei Verwandten bin.
Selbstverständlich eine Nordmanntanne aus dem schönen Sauerland, frisch erworben beim Sauerländer an der Autobahn 
mhh erstaunt mich, hat sich gelohnt die umfrage, sind tatsächlich 30% bis jetzt die so gut wie nie angekreuzt hatten.
Für mich wars bisher normal.
Aber ich glaube man kann einen zusammenhang zwischen single und familiär aufstellen, denn familien, im gegensatz zu single/oder messi -buden, haben meistens einen zur vollkommenheit
Für mich wars bisher normal.
Aber ich glaube man kann einen zusammenhang zwischen single und familiär aufstellen, denn familien, im gegensatz zu single/oder messi -buden, haben meistens einen zur vollkommenheit
Also bis 3 Könige bleibt er bei uns definitiv stehen, wie jedes Jahr.
Weihnachten, Weihnachtsmarkt, Weihnachtslieder, Weihnachtsbaum... was soll eigentlich der ganze Dreck?!
Weihnachten hat mich irgendwie im Alter von fünf bis sieben Jahren interessiert.
Danach wurde es erst langweilig, dann qualvoll...
Weihnachten hat mich irgendwie im Alter von fünf bis sieben Jahren interessiert.
Danach wurde es erst langweilig, dann qualvoll...
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Schade das man das Fest der Liebe das einmal im Jahr Stattfindet so in den Dreck zieht^^
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
naja, das ist eher eine Sache der Erziehung. Mein kleiner ist nicht versessen auf Teure Geschenke
. Und Umsatzgeilheit ist nicht nur zu Weihnachten
Edit: Es kommt also immer drauf an, was man selbst aus dem fest macht
Edit: Es kommt also immer drauf an, was man selbst aus dem fest macht
Sicherheir
Lt. Junior Grade
Er macht einfach zuviele Nadeln, dieses Jahr mal nicht, weil niemand einen sehen muss.
Scarred
Commander
Mike Lowrey schrieb:@Herrmann
Welch Glück das Weihnachtsbäume eigentlich nichts christliches an sich haben, also kannst du ganz beruhigt einen aufstellen![]()
Wie Glück, dass man posten kann was man will. Der Tannenbaum ist ein christlicher Brauch, als zu Weihnachten noch die Geschichten von Adam und Eva aufgeführt wurde zu Weihnachten und nicht das Krippenspiel, brauchte man einen Baum, der den Baum der verbotenen Frucht symbolisieren sollte, der auch im Winter beständig ist. So hat man den Tannenbaum, bzw. allgemein Nadelbaum, genommen und mit Äpfeln behängt. Daraus hat sich dann der Weihnachtsbaum entwickelt.
wir haben dieses jahr abgestimmt ob wir einen wollen, ergebnis: 4 gegen 1, also einer muss her 
Es gibt nur ein problem: wir sind in sachen weihnachtsbaum irgendwie zu verwöhnt, denn unser opa hatte eine farm und dort gab es immer schöne dicke bäume die dicht gewachsen waren.
Seitdem wir im MKK wohnen und hier bei den normalen verkäufern uns bedienen müssen ist es immer mit einee halben weltreise bis wir einene gefunden haben der allen gut gefällt...
Es gibt nur ein problem: wir sind in sachen weihnachtsbaum irgendwie zu verwöhnt, denn unser opa hatte eine farm und dort gab es immer schöne dicke bäume die dicht gewachsen waren.
Seitdem wir im MKK wohnen und hier bei den normalen verkäufern uns bedienen müssen ist es immer mit einee halben weltreise bis wir einene gefunden haben der allen gut gefällt...
FaSt142
Ensign
Wir haben einen Baum weil es sich doch ganz schmucke macht auch zum Geburtstag meiner Freundin und wenn dann die ganzen Verwandten kommen freuen die sich auch
Wobei die sich immer etwas an die Deko gewöhnen müssen
Schwarz-Weiss mit Kunstspinnenweben und Spinnen. Sieht für meinen Geschmack und der meiner Freundin (die hat ihn ja geschmückt) sehr gut aus
Schwarz-Weiss mit Kunstspinnenweben und Spinnen. Sieht für meinen Geschmack und der meiner Freundin (die hat ihn ja geschmückt) sehr gut aus