SubNatural
Commander
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem zweit Rechner(siehe Signatur)
Und zwar schmiert dieser ab und an mal mit einem Bluescreen(z.B. Bild 1, gibt versch. BSODs) ab, hängt sich auf und startet manchmal nicht.
Die ersten zwei Probleme zeigen sich zuerst mit starken Rucklen und Verzerren des Sounds und dann entweder einem Freez oder BSOD.
Beim erneuten Hochfahren startet der PC dann nicht, entweder er hängt beim ASRock Logo oder er hängt beim Auto-detect der SataII Controller/Schnittstellen.(Bild 2)
Manchmal geht es dann aber doch noch weiter und er fährt hoch oder er zeigt:
Bei der Festplattenüberprüfung von Windows wurden auch defekte Sektoren/Dateien, weiß nicht mehr genau, festgestellt.
Liegt es an dem Mainboard oder eher an der Festplatte?
Denke eher Letzteres wollte nur noch Ratschläge einholen.
Danke
daniel
ich habe ein Problem mit meinem zweit Rechner(siehe Signatur)
Und zwar schmiert dieser ab und an mal mit einem Bluescreen(z.B. Bild 1, gibt versch. BSODs) ab, hängt sich auf und startet manchmal nicht.
Die ersten zwei Probleme zeigen sich zuerst mit starken Rucklen und Verzerren des Sounds und dann entweder einem Freez oder BSOD.
Beim erneuten Hochfahren startet der PC dann nicht, entweder er hängt beim ASRock Logo oder er hängt beim Auto-detect der SataII Controller/Schnittstellen.(Bild 2)
Manchmal geht es dann aber doch noch weiter und er fährt hoch oder er zeigt:
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.
Bei der Festplattenüberprüfung von Windows wurden auch defekte Sektoren/Dateien, weiß nicht mehr genau, festgestellt.
Liegt es an dem Mainboard oder eher an der Festplatte?
Denke eher Letzteres wollte nur noch Ratschläge einholen.
Danke
daniel
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Bilder hinzugefügt)