1) 01.09.: Bug Check 0x24: NTFS_FILE_SYSTEM
ExceptionCode: c0000005 (Access violation)
ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in "0x%08lx" verweist auf Speicher in "0x%08lx". Der Vorgang "%s" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
PROCESS_NAME: opera.exe
IMAGE_NAME: Ntfs.sys
2) 08.09.: Bug Check 0xC2: BAD_POOL_CALLER
Arg1: 0000000000000007, Attempt to free pool which was already freed
PROCESS_NAME: dvbviewer.exe
IMAGE_NAME: ks.sys
Fazit: in beiden Fällen sollen Systemtreiber beteiligt sein (ntfs.sys, ks.sys), das ist unwahrscheinlich, um das auszuschließen führe sfc /scannow aus:
Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen, das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet, jetzt: sfc /scannow tippen und [Enter] drücken (beachte das Leerzeichen vor dem / ).
Mit diesem Befehl untersucht Windows die Systemdateien auf Fehler und versucht sie auch gleich zu reparieren.
Dannach: teste den RAM mit Memtest86+
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
Erstelle eine CD, boote von dieser und mache mindestens 7 vollständige Durchgänge, das kann einige Stunden dauern, wenn Fehler angezeigt werden, kann abgebrochen werden, jetzt sollte der Test mit nur jeweils 1 RAM Modul wiederholt werden, bis das defekte Modul gefunden ist.