Modding HAF 932 verbessern

selberbauer

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.604
So heute ist mein HAF 932 angekommen.
Ich habe vor, das HAF 932 so zu gestalten, wie es meiner Meinung nach schon immer sein sollte.

Auf dem Plan steht:

Innenseite schwarz lackieren
-Seitenteile mit Schleifpapier abschleifen
-Innenseite abschleifen
-Sehr gründlich Abdecken (Zeitungspapier+Feinkrepp)
-Grundierung auftragen
-Schwarz lackieren ? (Spraydose/Sonstiges)

Sichtfenster vergrößern
-Fenster ausbauen
-Lüfter ausbauen
-Lüftergitter aussägen
-Plexiglas einbauen

Neue Lüfter einbauen
-Noiseblocker ?/ Silentwings ?...

Wasserkühlung
-Watercool HK LGA 1366
-XSPC 360er Radi/420er 140mm Radi
-Aquero Vf-Display mit Powerbooster
-Laiing zu Ultra umgelötet
-AGB noch unklar


Hardware
-i7 9XX @+4Ghz
-Gigabyte EX58-UD7
-Corsair Dominator
-Intel Postville 160Gb
-WD Caviar Black 2048Gb
-HD 5870
-Enermax Revolution




Bilder vom nackten HAF
http://img696.imageshack.us/i/dsc00363yr.jpg/ (von oben)

http://img251.imageshack.us/i/dsc00362s.jpg/ (nochmal von oben)

http://img442.imageshack.us/i/dsc00360r.jpg/ (von der linken (Hardware) Seite)

http://img63.imageshack.us/i/dsc00358u.jpg/ (Verschiedene Einzelteile)

http://img46.imageshack.us/i/dsc00364sc.jpg/ (nochmal von links)

http://img687.imageshack.us/i/dsc00357st.jpg/ (roter 180mm Lüfter vorne)

http://img502.imageshack.us/i/dsc00354k.jpg/ (HDD-Schächte+Blenden)

dsc00363yr.jpg



Ich kriegs irgendwie nicht hin die Bilder per Code anzeigen zu lassen, sind daher leider nur per Link verfügbar




















 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laufwerksblenden haben einen Clip an beiden Seiten des Gehäuses, die musst du eindrücken
 
ja das war mir klar, war mir nur nicht sicher ob diese das überleben.
Hab jetzt eine genaue Anleitung:
Zuerst die Halter nach unten schieben, dann vorne mit einem schlitzschraubenzieher die Clips eindrücken.
Dannach die Halterung nochmal nach oben ziehen, damit der untere clip noch rauskommt
das gleiche hinten und dann abziehen
vorsicht bei den federn, die herausspringen.


28.02.10
Heute beginnen die letzten Abklebearbeiten.
Das kleine Sichtfenster wurde dich herausdrücken der Nieten entfernt.
Die schwarzen Seiten sind sogut wie vollständig abgedeckt
Ich habe entschieden die Innenseite wegen der vielen Ecken usw. nicht abzuschleifen.
Auf Spraydosen werde ich auch verzichten, 50€ (die ganzen Spraydosen) für eine schwache Lackschicht sind mir zuviel.
Ich versuche jetzt einen Autolackierer (Paintbrush) zu finden, der nicht alzu teuer ist....
 
Bevor ich hier n neuen Thread aufmache frag ich lieber mal hier, wo es doch schon darum geht das HAF zu verbessern: Ich bau 2 LED Lüfter ein, wobei einer für unterbodenbeleuchtung sorgt, also vorm NT sitzt. Nun würde der schon sehr viel Staub hineinbefördern. Meine Frage ist ob es Staubfilter gibt, die zwar den Staub filtern, aber noch viel Licht durchlassen? Lüfter sind Enermax Cluster 120mm
 
Also Staubfilter gibt es viele, Luft kommt in so gut wie jeden Fall weniger herein.
Staub ist schließlich auch ziemlich klein.
Du kannst aber probieren den Staub durch ein durchdachtes Airflow zu mindern.
Wenn du dann noch das Gehäuse vom Boden nimmst, dann musst du vielleicht jeden 6. Monat bisschen sauber machen.
 
Ich mein Luft kommt natürlich weniger durch, aber gibt ews welche das Licht der LEDs des Lüfters auch durchlassen? Am besten nicht mit Rahmen, sondern als matten ,sodass ich alles mit den Filtern bedecken kann
 
HAF 932 verbessern?????
was willst den verbessern das mehr lüfter drinnen sind (kühlung) und innen schwarz lacken?
 
Schöne Idee
Ich glaub ich mach das auch mal wenn ich Geld hab mit meinem HAF 922^^

lg
ds master
 
1.3.10
Gestern abend habe ich jetzt alle gut erreichbaren stellen sprich Flächen abgeschleift.
habe dafür ein Schleifgerät benutzt, ist nicht ganz einfach (habe 3 Schleifpapiere geschrottet), aber lohnt sich aufjedenfall.
Am besten ging es mit 60er Körnung, weil man so genug Lack abbekam und trotzdem nicht alzu raue Oberfläche.
Allerdings ist das einbisschen anstrengend, wenn man versucht 50hz gegen ne Platte zu drücken/schieben.
Fühlt sich manchmal an wie ein Elektroschocker.
Als nächstes Plane ich das Lackieren, mit Autolack (Paintbrush).
Als Lüfter habe ich mich für die Noiseblocker Blacksilent entschieden, passt vermutlich besser rein.
Was ich noch vor habe sind die Leds in der Front gegen blaue zu tauschen, allerding sbin ich mir noch nicht sicher wie ich das am besten mache...
 
Am besten ging es mit 60er Körnung, weil man so genug Lack abbekam und trotzdem nicht alzu raue Oberfläche.
Argh...
Tu dir und deinem Case eine großen Gefallen und schleif das nochmal fein ab. Bei 60er Körnung siehst du nach dem Lackieren jedes Körnchen einzeln, speziell bei schwarz! Oder pinsle Hammerite drüber, da fällt es nicht weiter auf... :evillol:
 
Wenn du blaue LEDs in der Front haben willst, tausche einfach den 230 Lüfter gegen eine Blaues 200mm Modell, (die für das HAF922/Storm).
 
ich dachte da eher an leds austauschen, mal sehen

@bitfunker durch die schleifmaschine sieht es recht ordentlich aus, aber welche Körnung empfiehlst du mir?

Die Bilder stell ich noch später rein, hab erstmal keine Lust auf Imagehack...
 
400er oder besser 600er Papier sollte es schon sein.
 
kann ich ja dann nochmal nachschleifen
wegen dem sichtfenster:
Ich teste erstmal, ob das mit ner Flex ohne weiteres geht bei einem alten Gehäuse, so aus neugier
 
Ach du Sch****.

60er Papier ist viel zu grob. Die Krater die das gerissen hat wirst du nach dem lackieren wahrscheinlich sehen können.

Und warum schleifst du die alte Farbe überhaupt komplett ab? Anschleifen reicht doch völlig. Die Originalfarbe ist die Beste Grundierung die es gibt.
 
jetzt nicht so tragisch sehen.
dank der schleifmaschine ist das so fein, dass man mit dem finger nichts spürt.
werde jetzt mit 600er rübergehen

Die Originalfarbe (Grau), habe ich auch schon lackiert, allerdings fehlte da die Haftung, deswegen mache ich die ja auch ab
Ergänzung ()

So eine schlechte Nachricht:
Ich habe einen Experten (der öfters Lackierarbeiten usw. macht), dieser meinte das ich das Gehäuse viel zu fein geschliffen habe und ich es wieder grob schleifen soll, habe gestern also 2 Stunden vergeudet
 
Ok ist jetzt erstmal ein bisschen still geworden.
Werde spätestens nächste Woche neue Bilder mit Hardware einfügen.
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Bitfenix Raider
Antworten
4
Aufrufe
2.238
Projekt HAF 932 Mod
2
Antworten
27
Aufrufe
4.935
  • Umfrage
2
Antworten
28
Aufrufe
4.543
I
Antworten
1
Aufrufe
983
Zurück
Oben