HalfLife2 Timedemo Benchmarks

ich hab das jetzt gerade nochmal bei mir getestet , da ist schon ein merklicher unterschied festzustellen .

getestet hab ich mit 1024x768 , alles high , 2xAA und 4xAF . wieder die 2 demos hier ausm thread . mit AI auf high war ich im schnitt 5fps schneller als mit AI deaktiviert . das ist zwar nicht die welt , aber immerhin ... nen unterschied ist es schon und als messtoleranz kann mans meiner ansicht nach auch nicht abtun .

spatz schrieb:
getestet hab ich mit 1024x768 , alles high , 2xAA und 4xAF . wieder die 2 demos hier ausm thread . mit AI auf high war ich im schnitt 5fps schneller als mit AI deaktiviert . das ist zwar nicht die welt , aber immerhin ... nen unterschied ist es schon und als messtoleranz kann mans meiner ansicht nach auch nicht abtun .
Es ist ja auch keine Messtoleranz.
Wenn du AI auf High hast sind alle AF Optimierungen aktiv und auch alle sonstigen Optimierungen für HL2.
Wenn du AI aus stellst, sind all diese deaktivert.

Ich hör das irgendwie zum ersten mal .
Also ich glaub dir das , keine Frage , aber das wäre ja mal selten dämlich wenn dem so wäre ... da haben die Entwickler dann mal wieder richtig mitgedacht :rolleyes:

auch ohne A.I. ist der cat4.12 in hl2 deutlich schneller als der 4.11, es sind also generelle optimierungen für hl2 vorhanden ;)
meines wissens kann man durch A.I. nur zusätzlich shader (falls von fleißigen ATI-kobolden ein schnellerer, mathematisch korrekter algo gefunden wird) ersetzen lassen und die texturen analysieren lassen, inwiefern diese am besten gefiltert werden sollten (dieses marketing gefasel hat hardocp in einem review mit doom3 sogar teils bestätigt).

naja, meine messungen, 1280*1024 max. 4xAA 8xAF

A.I. disabled:
d1_town_01: 93.64
d1_canals_09: 52.63

A.I. standard:
d1_town_01: 102.00
d1_canals_09: 57,81

A.I. advanced:
d1_town_01: 105,39
d1_canals_09: 59,85

es WIRD schneller, ja. nur fühlt es sich kein stück flüssiger an. vor allem der erste durchlauf ist mit A.I. ein einziges gestocke. mag sein dass die datenflut wesentlich schlimmer ist als beim normalen spielen (zumal zumindet die town-demo einem speedrun entstammt :P), aber dieses gestocke kenne ich wie gesagt schon vom normalen spielen.

Hi Leute,

hier nun meine Werte:

Canals: 119,96

Town: 142,85

System:

Athlon 64 3400+
1 GB Corsair DDR 400 CL 2,5
MSI Geforce NX 6800 GT

Forceware 71.20

@HELLge:

Du wurdest in die Liste hinzugefügt.

Dabei sind nun:

MechWOLLIer
RMDiesel
manuelus111
STFU-Sucker
Zock
dun
HELLge
Sleepy Hollow
Bonen
Th3ri0n
spatz
bttn
RGC-excoutor
Sylver
Beeker
neo-bahamuth
Day.wal.ker
v9999
riDDi
Fearless
spania
Maxxer
MrHunter
devil55
Isildurs Erbe
╬Alucard╬
cpthusky
Legolas007
Zock
Dominator
anONE

Der neue Link:
http://www.mechwollier.de/cb/hl2tabelle1.2.xls

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muß mal was sagen. Es machen sich hier alle heiß, hier 2FPS da 3FPS die Ergebnisse sind doch alle ganz gut, und da anzufangangen der Treiber bringt 1FPS mehr oder nicht ist doch egal-oder? Ich weiß nicht wie ihr dazu steht? Es ist schön ein schnelles System zu haben aber es reicht doch bei jedem von uns für die aktuellsten Spiele, also was soll der Große Aufzug.

Mfgb Husky :)

Hier macht sich keiner "heiss" @cpthusky sondern wir leben nur unser Hobby mehr aus als es andere gerade tun oder für angemessen halten :) . Des Spasses wegen...

Ja, ich habe auch Freunde und Sex *rot werd* ;)

hi,
echt ne tolle tabelle (gerade, wenn ich meine position betrachte :lol: )

naja. paar anmerkungen zu meinen bisherigen werten.

meine graka taktung im bench betrug: 300mhz core; 600mhz speicher (was ja trotzdem noch viel ist. der cpu takt zur zeit des benches 2795,95mhz. hab auf grund der unten genannten fehler ein wenig runtergetakten müssen. (ram also auch nur noch als 3100er getaktet :rolleyes:).
der höheren takt verursachte ein paar graka fehler :rolleyes: . z.b. das wasser war lila und vom boot waren ab und zu nur umrisse zu sehen.
(meine signatur zeigt zwar noch die alten werte an, sorry >werde ich sofort jetzt bei nethands verbessern)

trotzdem was neues an werten:

mit den selben taktenraten (cpu; graka) ein min. leistungsgewinn durch den neuen treiber 71.24)

in canals nicht viel

56.8 fps

aber in town auch nicht wirklich, viel aber bissl mehr als 3fps

46.2 fps

ist zwar nicht weltbewegend und wird auch an meinem platz im tabellenkeller nicht viel rütteln, aber dennoch nur durch den neuen treiber 3 fps mehr. :D
meine werte sind wie ich jedoch finde, recht ordentlich für eine gf4 ti.
wäre mal spannend mit anderen gf4 ti's zu vergleichen. vielleicht kommen ja noch welche :)

mfg

A.n.O.n.E

Ja,

PC ist ein meine allergrößte Leidenschaft die ich habe, bloß manche, so finde ich machen sich hier wirklich wege 1-2 FPS heiß. Wenn es 7/8 wären, OK aber so,ich will niemanden angreifen, is aber meine meinung darüber.

Mfg Husky :)

Zuletzt bearbeitet:
tja , sobald es irgendwo eine tabelle gibt und man sich mit anderen "messen" kann , sehen alle rot und bestehen auf jedes kleinste pünktchen :p

Hallo,

Meinst du das jetzt auf mich bezogen @ Spatz weil ich 29. bin, oder wie?

Mfg Husky :)

nene , das war auf niemanden bezogen . war einfach nur eine allgemeine aussagen :)

@ anONE

also wenn ich morgen mal wirklich gar nichts zu tun habe , dann bau ich vlt mal meine ti4400 ein und lass diese zusammen mit meinem xp-m laufen ... ma schaun ;)

edit:
oh hab da was auf mich bezogen, anhand meines postes könnte ich das ja auch :D
hab da grad mein post noch mal verändert. (oder war ich gemeint? is ja auch egal ;))

also wenn ich morgen mal wirklich gar nichts zu tun habe , dann bau ich vlt mal meine ti4400 ein und lass diese zusammen mit meinem xp-m laufen ... ma schaun

@spatz: wär ne tolle idee :)

mfg

A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
ach ich mach das jetzt gleich , hab gerade nix zu tun und mir is langweilig :p

ich müsste nur wissen , welcher nvidia treiber atm für die 4ti zu empfehlen wäre bzw welchen du installiert hast . hab da irgendwie den überblick verloren , vorallem weil ich mittlerweile eine ati mein eigen nenne ;) .

also ich hab für meinen letzten test den 71.24 von guru3d installiert. der mod, dass er auch auf einer gf4 läuft, ist dabei (unterstützt mit dem mod alle nvidia grakas). ansonsten nimm den 66.93. die 2 sind bei mir in etwa gleichschnell.

hier noch nen link zum treiber.

mfg

A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn wir noch mit dem HOC HL2 Tool benchen?

Diese 2 Demos sind ja sehr CPU abhängig :rolleyes:

@dun
mit version 1.1 oder 1.3. gibts da nen unterschied?
hab nähmlicn auf meiner platte noch den 1.1 gefunden. kann man aber updaten
werd ihn jetzt mal installieren.

mfg

A.n.O.n.E

so , das nostalgiegefühl ist bei mir ausgebrochen :rolleyes:

also , mit der ti4400 gebencht ( 128mb , 275/554 ) , hl2 lief dabei nur mit dx8.1
sys: amd-xp 2500mhz ( fsb 227 ), 1024mb ddr454 , fw 66.93

canals : 49,5 fps + 50,07 fps

town : 73,5 fps + 73,63

settings in hl2 waren wie immer.

btw : man hat die gf einen nervigen ton drauf , da lob ich mir doch meinen silencer auf der ati graka ;)

---

hab gerade gesehn , in der canals demo bin ich ja damit das absolute schlusslich :). ich könnte die ti sicher noch ein wenig übertakten , aber das geht mir jetzt ehrlich gesagt ein wenig zu weit , vorallem weil die noch gebraucht wird ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben