Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HalfLife2 Timedemo Benchmarks
- Ersteller devil55
- Erstellt am
Tja, wir müssen davon ausgehen, dass alle Daten stimmen, da kann ich nix machen, ausser die Angaben der User einzutragen...conspectumortis schrieb:Lol ?
Da ist ein P4 EE @ 3,7Ghz mit fast gleichem Graktakt 4 fps lahmer als ein A64 mit 2,2 Gh ? klar![]()
@Mr.Hunter: Wurde schon berücksichtigt.
Hat jemand Webspace, damit alle hier die Liste haben können?
@Spatz: Wir brauchen noch dein Einverständnis, ist ja im Grunde genommen deine Liste
Zuletzt bearbeitet:
THE DEPUDEE
Captain
Hallöchen,
mal ne kleine Frage...
Warum wird nicht diesen kleine HOC Benchmarktool (guru3d.com) zum Leistungmessen benutzt ?
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchwühlt, deshalb weiß ich nicht obs schonmal angesprochen wurde, aber ne Überlegung wärs ja vielleicht wert.
PS: Ein HAPPY NU YEAR nochmal aus meiner Richtung !
mal ne kleine Frage...
Warum wird nicht diesen kleine HOC Benchmarktool (guru3d.com) zum Leistungmessen benutzt ?
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchwühlt, deshalb weiß ich nicht obs schonmal angesprochen wurde, aber ne Überlegung wärs ja vielleicht wert.
PS: Ein HAPPY NU YEAR nochmal aus meiner Richtung !
THE DEPUDEE
Captain
Klar, schick eine pm an mich und ich kann das einrichtendevil55 schrieb:Hat jemand Webspace, damit alle hier die Liste haben können?
Man scheint allgemein sagen zu können, dass Intel P4 Prozessoren in HL2 von den Athlon64 CPUs in Grund und Boden geboxt werden. Allerdings muss man auch sagen, dass beide Timedemos extrem CPU limitiert sind.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass man eine nimmt, welche CPU limitert ist in niedrigen Settings und eine, welche GPU limitiert ist in hohen Settings.
So, Th3ri0n´s Werte sind aktualisiert worden, Sleepy Hollow steht nun auch drinnen.
@Isildus Erbe:
Ich bräuchte noch dein System, hab da nur ??? stehen
@ALL:
Es wäre auch noch gut zu wissen, welche treiber ihr verwendet habt.
@Isildus Erbe:
Ich bräuchte noch dein System, hab da nur ??? stehen
@ALL:
Es wäre auch noch gut zu wissen, welche treiber ihr verwendet habt.
spatz
Lt. Commander
ich kann die liste aufn webspace uploaden , ist kein problem . oder jemand anders macht es , is mir eigentlich ziemlich wurscht 
wegen den daten von einigen usern : wenn da was nicht stimmt dann liegt es daran , dass ich die werte , so frei wie ich war , einfach aus der nethlands seiten genommen habe . wenn nunmal nichts anderes im post stand ,bin ich einfach mal davon ausgegangen , dass auch mit diesen einstellungen gebencht wurde . wenn ich da jemandem was schlechtes getan habe, war das wirklich nicht meine absicht ...
@ devil , nen tipp : liste als .gif speichern , dann ist die quali nicht so mies .
wegen den daten von einigen usern : wenn da was nicht stimmt dann liegt es daran , dass ich die werte , so frei wie ich war , einfach aus der nethlands seiten genommen habe . wenn nunmal nichts anderes im post stand ,bin ich einfach mal davon ausgegangen , dass auch mit diesen einstellungen gebencht wurde . wenn ich da jemandem was schlechtes getan habe, war das wirklich nicht meine absicht ...
@ devil , nen tipp : liste als .gif speichern , dann ist die quali nicht so mies .
Sodale!
Hier der Link zur Tabelle. THX @ MechWOLLIer für den Webspace!
http://www.mechwollier.de/cb/tabelle.xls
Dies ist die Version 1.0
Falls etwas nicht stimmen sollte, werde ich es gerne ändern.
@Spatz: MechWOLLIer hat sich schon bereiterklärt, Webspace zur Verfügung zu stellen.
Da die Liste ja nun frei zum Download steht, brauche ich sie nicht mehr gifen oder jpeggen
Hier der Link zur Tabelle. THX @ MechWOLLIer für den Webspace!
http://www.mechwollier.de/cb/tabelle.xls
Dies ist die Version 1.0
Falls etwas nicht stimmen sollte, werde ich es gerne ändern.
@Spatz: MechWOLLIer hat sich schon bereiterklärt, Webspace zur Verfügung zu stellen.
Da die Liste ja nun frei zum Download steht, brauche ich sie nicht mehr gifen oder jpeggen
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles GROßBUCHSTABEN 
Du hattest ja alles nur klein geschrieben, sah ja schrecklich aus
Bei sowas bin ich leider schon sowas wie ein Perfektionist... (ddr333
Das kann man doch nicht so stehen lassen DDR333 <-- sieht doch viel besser aus, oder?
)
Du hattest ja alles nur klein geschrieben, sah ja schrecklich aus
riDDi
Admiral
verwende original cat 4.12 CCC
hab noch n bissel gemessen:
A.I. disabled:
d1_town_01: 122.68
d1_canals_09: 93.27
A.I. standard:
d1_town_01: 116.79
d1_canals_09: 87.39
A.I. advanced:
d1_town_01: 118.89
d1_canals_09: 92,91
und jetzt gehe ich wieder ins CCC und deaktiviere A.I. wieder
dankeschön, brauch ich nicht 
hab noch n bissel gemessen:
A.I. disabled:
d1_town_01: 122.68
d1_canals_09: 93.27
A.I. standard:
d1_town_01: 116.79
d1_canals_09: 87.39
A.I. advanced:
d1_town_01: 118.89
d1_canals_09: 92,91
und jetzt gehe ich wieder ins CCC und deaktiviere A.I. wieder
spatz
Lt. Commander
@riddi
bench mal mit AA/AF , du wirst sehen , in der hinsicht ist AI eine wirklich gute erfindung .
in diesem test wurde ja komplett ohne AA/AF gemessen , da kann es schon sein , dass AI aus irgendeinem grund ,die ganze sache ein wenig verschlimmbessert . aber normal ist das feature gar nicht mal so schlecht .
bench mal mit AA/AF , du wirst sehen , in der hinsicht ist AI eine wirklich gute erfindung .
in diesem test wurde ja komplett ohne AA/AF gemessen , da kann es schon sein , dass AI aus irgendeinem grund ,die ganze sache ein wenig verschlimmbessert . aber normal ist das feature gar nicht mal so schlecht .
riDDi
Admiral
was ich vor allem nach etwas spieltesten bemerkt habe ist, dass das von hl2 bekannte stuttering durch A.I. wesentlich verschlimmert wird - schließlich beschäftigt der treiber die cpu damit zusätzlich.
ich gehs aber mal ausprobieren, was es denn auf meinen normalen spielsettings bringt...
ich gehs aber mal ausprobieren, was es denn auf meinen normalen spielsettings bringt...
Nein, ist es nicht und AI ist imo erine schlechte Erfindung.spatz schrieb:bench mal mit AA/AF , du wirst sehen , in der hinsicht ist AI eine wirklich gute erfindung .
Wenn man AI komplett deaktivert, deaktivert man nicht nur alle optimerungen des AFs, sondern idiotischerweise auch noch alle einzelnen Optimierungen für die Spiele. Somit ist es normal, das mit deaktivertem AI ein Spiel langsamer laufen kann auch wenn man gar kein AI bentuzt.