HalfLife2 Timedemo Benchmarks

devil55 schrieb:
@Enomeniepatres:

Also wenn man sich das so durchdenkt:

4000+, FX 53:2,4Ghz / 1024KB Cache --> Ist im Grunde genommen das selbe (200 Mhz Mehrtakt gleichen 512KB Cache aus)
FX 55: 2,6 Ghz / 1024KB Cache <-- welcher ein 4200+ wäre

Hättest du deinen 3000+ @ 2,8 Ghz laufen wäre er also ein 4200+ ;)

Das ganze kann man auch noch unnötig komplizieren, indem man die erhöhte Bandbreite mit reinrechnet, wenn man den Speicher 1:1 laufen lassen kann!

A64 2,5GHz FSB250=4000+ oder 3900+?
A64 2,6GHz FDB260=4100+ oder 4200+?

@ Devil
gutes Argument, ich geb dir recht kommt eher hin mit 4000+. Aber warum zeigt dann Everest 4100+ an? Is das nen bug?

STFU-Sucker schrieb:
Das ganze kann man auch noch unnötig komplizieren, indem man die erhöhte Bandbreite mit reinrechnet, wenn man den Speicher 1:1 laufen lassen kann!

A64 2,5GHz FSB250=4000+ oder 3900+?
A64 2,6GHz FDB260=4100+ oder 4200+?
Naja, das kann man schon noch miteinbeziehen, nur ich bin von ~DDR400 ausgegangen :)

@enomeni: Aus wieviel läuft denn dein Speicher? Aber um wieder BTT zu kommen: Poste doch mal ein paar Werte (HL²-Benchmark)

mein Speicher läuft nur mit 145Mhz. Is volll lahm mein System. ich werde dir erst reale werte posten können wenn ich den DDR500 habe. Bis denn

ich hab echt kein plan was ich noch machen soll, :heul: hab nun alle cata ab 5.1 durch und sogar hl² neu installiert.

canals:108 fps
Town: 131 fps

system siehe sig.

die cpu hatte ein fsb von 250 der ram lief 1:1 dazu. latenzen waren cl3-4-4-7, die xt pe lief auf default takt.

sobald ich die cpu auf 250fsb betreibe freezt mir auch andauernt der pc. :mad:

hallo,

ich habe mal town auf den vorgeschlagenen einstellungen gebencht und kam auf 115.xx fps.
das fand ich, im gegensatz zu einigen anderen die ebenfalls die v9999gt haben, etwas wenig.
hatte dann mal die grafikkarte den optimalen takt ermitteln lassen, dann lief sie mit 400/800, normal 350/700.
da hat sich, ausser der nachkommastellen, nix geändert.
als cpu setze ich einen athlon xp 2600+ ein, welchen ich aber mit einem fsb von 200mhz,speichersynchron da ddr400(infineon), betreibe.das alles hat seinen platz auf einem asus a7n8x-e deluxe. habe also eine effektive taktfrequenz von 2300mhz.

meine überlegung ist nun, ob die cpu trotz übertaktung im hl²-bench die graka einbremst, da ich ja mit der übertakteten graka kein besseres ergebnis erzielen konnte.

hat da einer ne idee?

dank vorab
alexander

Da hast du vollkommen richtig überlegt! HL² ist CPU Geil! Deswegen jagen wir auch alles unsere CPU's so hoch! Mit einer besseren CPU sollte bei der Graka auch noch mehr gehen! Aber das ist ja nur ein Benchmark hier! Denke zum Zocken reichts allemal oder? :D

im grunde schon, hab nun xp neu aufgesetzt inkl. der beiden sp`s, graka treiber 71.84 und fürs mobo 6.14 beta.
im spiel läuft`s mit 30-80 bildern, aber es ruckelt immer mal wieder, wobei die fps aber nicht schlagartig absacken.
hab das gefühl als wenn er dort nachladen würde. habe die grafikeinstellungen von den vorgeschlagenen 4aa und 8af schon auf 2aa und 4af gesenkt.
wär es möglich, das hl² die 128mb der karte auch mit diesen einstellungen an die grenzen bringt?
das ruckeln,durch niedrige fps(30 und abwärts), welches ich in meinem beitrag von letzter woche angesprochen hab, scheint weg zu sein. nur diese"nachladeruckler" nerven jetzt.

alexander

und was kann das dann bei mir sein?
irgendwer meinte mal, dass es an dem infineon ram liegen könne, da der dem nforce probleme machen sollte.
nur dann müssten diese probleme ja auch während des benchen auftreten und meine punkte in den keller ziehen, oder nicht?

alexander

Grequaid schrieb:
Ich habe ja auch die V9999GT mit 128MB und spiele mit meinem jetzigen A-64 wie auch mit meinem alten A-XP @2,2GHz mit 4AA und 8AF.
Hallo Grequaid,

Du hast genau die richtige Grafikkarte, um an unserer kleinen Diskussion um den Leistungsunterschied zwischen APG 4x und AGP 8x teilzunehmen (ab Postcount #5 wirds interessant). Es wäre super, wenn Du die Timedemo mit fettesten Details und hoher Auflösung einmal mit AGP 4x und einmal mit AGP 8x laufen lassen würdest und die Ergebnisse (im entsprechenden Thread) posten würdest!

Warum Deine Karte genau die richtige ist: High End mit "nur" 128 MB Arbeitsspeicher. In solch einem Fall könnte es für die Grafikkarte interessant werden, über den AGP schnell nachzuladen. Ob nun AGP 4x oder 8x einen Unterschied darstellen, ist die große Frage. Früher, zur Einführung von AGP 8x, war es kein Thema (1-2% Unterschied), aber wie sieht es mit den High End Karten von heute aus - reizen diese AGP 8x stärker aus?

1024 mb.
btw ist klar, was heißt btt?

dann möge mich doch mal einer mit diesem beitrag verschieben, damit wir das ärger-problem umgehen können.

alexander_924 schrieb:
btw ist klar, was heißt btt?

btt= back to topic ;)

Ok! Wenn du jetzt nur 512 MB Ram hättest, hätte ich es auf diesen geschoben! Da dem aber nicht so ist, weis ich auchnicht weiter!

Grequaid schrieb:
@sebbekk

Dein Wunsch ist mir Befehl :D Teste das gleich.
Besten Dank! :daumen:

Und ich will Dein Engagement ja nicht ausnutzen, aber ich habe die Theorie, dass DOOM³ in ultra high immer noch die fettesten Texturen bereit hält. Wenn Du also DOOM³ ebenfalls haben solltest, so wäre damit ein Benchmark unter den oben genannten Gesichtspunkten möglicher Weise noch aussagekräftiger!
Und was 3DMark05 so dazu sagt, wäre sicher auch interessant, aber es bleibt Dein Aufwand, also Deine Entscheidung.

Zurück
Oben