HalfLife2 Timedemo Benchmarks

-RGC-excoutor schrieb:
wann is denn mal wieder ein update der liste? :D

Gleich, wenn ich meinen Canals_07 Wert gepostet hab. :D

Also...
Canals_07: 47,4 FPS

Kann mir mal jemand verraten warum bei mir Coast_03 und Canals_07 sooo gut abschneiden ? Ich schwöre, dass ich mich an die vorgegebenen Einstellungen gehalten habe.
Alle Settings wurden im Treiber aktiviert und nur dort.
Ich bin mit meiner neuen Errungenschaft sehr zufrieden. :p

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Was ich gerade bekommen habe sollte man vielleich mal mit etwas Abstand lesen, aber interessant ist´s allemale:

http://www.3dcenter.de/artikel/2004/12-20.php
natürlich ist es interessant, das sind 3dcenter-artikel immer. nur haben diese artikel IMMER aber wirklich IMMER einen nachteil: sie sind hochgradig theoriefixiert. ich erinnere mich noch allzu gut daran, dass man sich weit und breit über ati's filterung aufregte, weil diese nur 5bit-genau rechnet und deshalb farbabweichungen einzelner pixel im bereich von zehntel-prozent entstehen und das bei vielleicht 3 von 30 und mehr bildern pro sekunde - einfach vollkommener blödsinn.
flimmernde texturen konnte ich auch nur einmal bei meiner kurzen bekanntschaft mit diversen 6800le feststellen aber auch nur, weil es in ut2k4 ein grds misverständnis in sachen lod zwischen treiber und spiel gibt.
genauso mal wieder das gewettere gegen winkelabhängiges af. natürlich ist es qualitativ teils schlechter als das holy-grail-af. trotzdem ermöglichte dieser algorythmus noch vor kurzem zum ersten mal richtiges spielen mit af ohne zu große leistungseinbußen zu haben.
völlig ausgespart wird bei der wetterei gegen highres-benchmarks und optimierungen für höhere frameraten, dass die highend-graka von heute morgen nur noch mainstream-leistung bieten. nicht zu vergessen die jetzigen mainsteam bzw. low-end-karten, die doch allesamt auf der gleichen architektur beruhen, diese sind definitiv NICHT in der lage ein bilderbuch-af zu zaubern und profitieren von der winkeloptimierung. so erhalten doch wenigstens die flächen, die es besonders nötig haben 16-faches sampling. grundlegend verschiedene architekturen oder nachträglich eingefügte winkelabhängigkeit wird es von keinem hersteller geben.

so, wieder mal genug senf abgelassen...

Hi Leutz!

Bevor der Threat hier einschläft möcht ich ihn nochmal hochholen :)
Ich war also mal wieder bei Alternate und hab mir da so ein Ati Silencer mitgenommen. Daheim Originalkühler abgenommen und schonmal gestaunt! Da ist ja ein R360 Chip auf meiner Sapphire 9800 Pro! ''freu'' :p
Gut, alles wunderbar. Nun mal ans übertakten gemacht und gleich viel bessere Werte herausbekommen! ''nochmalfreu'' :D Core läuft jetzt auf 435MHz Ram jetzt auf 770MHz! Produziert keine Bildfehler und das alles bei max 65°!

Also nochmal gebencht!

Town: 162,82FPS

Canals: 128,15FPS

Coast: 106,09FPS

Canals2: 40,40FPS

Alles nach den jeweiligen Vorgaben!

System siehe Signatur, nur Grafik halt wie Oben!

Anhänge

• canals 071.jpg
    canals 071.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 503
  • canals 091.jpg
    canals 091.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 492
  • coast gut.jpg
    coast gut.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 494
  • town1.jpg
    town1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 504
Ich glaube nicht, dass der Thread so schnell in die ewigen Jagdgründe eintritt :lol:

Ich hoffe, dass ich noch heute dazu komme, die Liste zu aktualisieren...
Hab nämlich morgen einen Test :(

╬Alucard╬ schrieb:
Naja mach ich auch mal mit, wobei ich dann nochmal mache wenn mein Athlon 64 endlich richtig rennt :)

Canals: 92,23 FPS
Town: 96,49 FPS

System: AMD Athlon 2600+ (166FSB), Asus A7n8x Deluxe, 1024MB DDR PC333, Radeon 9800Pro 256DDR²
So jetzt mal die Athlon 64 Ergebnisse :)

Canals: 117,83 FPS
Town: 135,40 FPS

Den Rest mach ich morgen, hatte heute keinen Bock mehr die Kantenglättung ect. zu aktivieren ;) Sys steht in Signatur.

Neue Liste!​

Ein paar Leute sind doppelt, nämlich genau die, die eine oder mehrere Komponente(n) umgetauscht oder übertaktet haben, damit man sieht, wie das ganze skaliert ;)

Anhänge

Demo: timedemo d1_canals_07_lonerville_1m15s
Ergebnis: 4518 frames 53.460 seconds 84.51 fps 6.906 fps variability

Demo: timedemo d1_town_01_lightningx_49s
Ergebnis: 2190 frames 18.021 seconds 121.53 fps 11.663 fps variability

Demo: timedemo d2_coast_03_lightningx_1m26s
Ergebnis: 4416 frames 50.070 seconds 88.20 fps 7.368 fps variability

P4C 3,0
2x512MB DDR400 @ SPD
X800XT PE @520/560 4.12 Windows nach umstieg NV -> ATI nicht neu installiert

Ergebnis mit neuer CPU 3,2 @ min 3,8 oder mehr, IC7-Max3 und neuem OS folgen ;)

Edit: Auflösungen allesamt 1024x786 Werde evt. morgen nochmals Tests machen

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen 2500+ plus jetzt @2,2Ghz

d1_canals_09: 93,39Fps

d1_town_01: 112,47

d2_coast_03: 83,83

Alles mit 1024*768 ohne AA und AF, sowie alles spiegeln

d1_canals_09: 82,50

d1_town_01: 105

d2_coast_03: 82

Alles mit 1024*768 mit 4AA und 8AF, sowie alles spiegeln

Anhänge

• cnals.JPG
    cnals.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 496
  • coast.JPG
    coast.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 469
  • town.JPG
    town.JPG
    78 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geschafft, dass mein P4 auf 4Ghz den Benchmark übersteht ohne einen freeze. Ich musste circa 10mal probieren und jetzt eghts.
So und hier mal meine ergebnisse:
1.) de_town_01: 171,9FPS
2.)d2_coast_03:122,9FPS
3.) de_canals_07: 82,6FPS

Edit: Achja dazu hab ich noch meine Graka aufs Maximum übertaktet:
AX800Pro@XT(16Pipes/Core Clock 532Mhz;Memory Clock:560Mhz.
Also ich lass mein System jetzt ma so, nur die 4Ghz wird er nicht lange halten können.

Die neue Liste werde ich vermutlich in den nächsten Tagen online stellen.
Habe morgen Prüfungen und muss leider jetzt weg vom PC :(

Also, wer noch nicht alle 4 Timedemos durch hat, bitte noch ergänzen. (Aber bitte in nem neuen Post, nicht den alten editieren :lol:)

THE DEPUDEE schrieb:
Hehe, neue Tabelle ?! Dann gibts ja wieder Arbeit für mich... *froi*
klick
Das hast du sehr schön gemacht :daumen:

Wird davon auch ne Excel Tabelle geben? :D

Wenn ich es Karma noch gäbe, hättest dus verdient :lol:

devil55 schrieb:
Wird davon auch ne Excel Tabelle geben? :D

Haha, wozu ? Damit sich der Ein oder Andere sein Zimmer damit tapeziert ? Nene, lass ma...

PS: Danke ;)
PPS: Schigge Signatur, aber was bedeutet "kurzzeite" ?

Die Skalierung sieht anscheinden so aus, dass für HL² vorallem der FSB und schneller RAM die meisten FPS "zaubern".

Ich hab lediglich bei der canals Timedemo (Filter alle an) mehr FPS, durch den Wechsel zu einer V9999/GT. Auch wenn diese auf Ultratakt läuft, bringt es nicht 1 Frames mehr :) bei HL² Benches...*grübelz*

Puste ich hingegen den FSB etwas auf und schick ein paar Strömlinge mehr durch das Board....*schwupps* da geht noch einiges an Frames. Muss aber nicht.

Zurück
Oben