HalfLife2 Timedemo Benchmarks

v9999 schrieb:
Weil´s noch nicht im Speicher ist??

Genau das wäre auch meine Theorie :D Ich denke aber, dass dies auch der Fall ist.

Ich persönlich würde mich immer nach dem ersten Bench orientieren da der RAM-Speicher dort meistens noch "datenlos" ist. Schließlich spielst Du in Half-Life² ja auch nicht jeden Level sofort hintereinander nocheinmal durch oder? ;)

BTW: 1.600 Spam Post wurde soeben abgeschlossen :D *froi*

naja , aber im spiel müssen die daten auch nicht so schnell geladen werden wie in der timedemo . dort wird ja alles mit x-facher geschwindigkeit abgespielt , so werden auch mehr daten gebraucht . wenn dann würde ich sagen , es ist nen zwischending zwischen dem 1. und dem 2. bench .
tut aber ja eh nicht allzuviel zur sache , arg viel geben die sich in der regel ja nicht .

nur so nebenbei ;)

@Day.wal.ker:

Ich bin devil55 nicht Depudee ;)

@ cpthusky: funktioniert es denn jetzt? Sieh nochmal auf meinen ersten Post nach, ob du vielleicht etwas vergessen hast ;)

@v9999: Ja, das ist es auch, da hat Day.wal.ker recht, wenn die ganzen Texturen im Speicher sind, lassen sie sich schneller abrufen.

War bei der Doom3 Timedemo genauso, 1. Mal immer etwas lahmer als das 2. Mal. Wobei meine Werte vom ersten Durchlauf sind da der zweite komischerweise langsamer war ^^

neo-bahamuth schrieb:
War bei der Doom3 Timedemo genauso, 1. Mal immer etwas lahmer als das 2. Mal. Wobei meine Werte vom ersten Durchlauf sind da der zweite komischerweise langsamer war ^^

ja bei doom³war es genau das gleiche. beim 2 durch lauf is es besser gelaufen.

Jaja, wie bei D3.

Würde sich jemand bereit erklären, eine Tabelle über die Resultate anzulegen? Ich würde es gerne selbst machen, aber leider komme ich nicht dazu :(

wie stellst du dir das denn vor? also man muss das system und dazu die tabelle machen? wenn ja ich kanns mal versuchen. :D

wäre ganz schön zu wissen , wonach sich diese "tabelle" richten sollte .
soll es eine rangliste sein , sprich der schnelle ist oben , dazu vlt noch unterteilt in ati/nvidia systeme oder eine unterteilung amd/intel ?

am einfachsten wäre da sicher ne exel tabelle , hat ja quasi nur 2 sparten , einmal die fps ( dür die entsprechende demo ) und dazu noch aufgelistet das system ( prozessor , fsb , ram und deren timings , graka und deren taktung , verwendeter grafikkartentreiber ) .
und dies dann halt für jede demo ... ein "overall" scoring gibts in dem sinne ja nicht ...

Ja, genau sowas :daumen:

Rangliste, davor System, danach FPS :)

d1_canals_09: 90 fps statt 80,88fps @2083MHz
d1_town_01: 106 fps statt 96,24 @2083MHz

habe mein AMD XP 2800+ auf 2300MHz ( AMD 3400+) statt 2083MHz übertaktet! :)
Das Ergebniss kann sich sehen lassen! :D

So, jetzt muss mein Athlon etwas mehr schwitzen. Genug der Tage der Vernunft :)

Die Graka bremmst jetzt, aber nun rechnet er mit 207* 12,5 @2595MHZ, was laut diesem AMD-RatingTool einem 4100+ entspricht. Viel mehr Frames kommen allerdings nicht- ne Hand voll mehr im Vergleich zuvor (200*12,5).

Ich reiche ein paar Werte nach, wenn die 6800GT Tower sitzt.
Bis dato, wie gehabt:

canals: 101-104
town: 121-129

nur nen kleiner vorschlag meinerseits :

btw : motherboard und die ausgeschriebenen ram-timings finde ich für meinen teil nicht so wichtig ... aber würde mich auch vom gegenteil überzeugen lassen ;)

Anhänge

• tab1.jpg
    tab1.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 496
Ja, sowas in der Art, schon mal ein sehr guter Ansatz wie ich finde! :daumen:

ja das mag sein ,aber auch nur , weil das ganze nur zur veranschaulichung ist / war ;)
das hat ja noch nichts mit dem wirklichen ergebnis/ranking zu tun .

die frage ist ja auch , ob ich das überhaupt machen soll und ob es vlt ein wenig anders aussehen soll . davor tipp ich mir doch nicht die finger wund :p .

müssen halt auf jeden fall 2 tabellen sein , da 2 demos , sonst sinds zu viele variablen auf einmal ...

btt :
das system würde ich nur recht "grob" anschneiden , halt die cpu , ram , graka und wenn angegeben , von mir aus der graka-treiber . ob da jetzt jemand cl2,5/3/37 oder cl2/4/3/11 hat spielt ja eigentlich keine rolle , oder ? und ob jemand die cpu nun mit 11x200 oder 12x183 betreibt ist doch eigentlich auch wurscht , soll ja nicht ums übertakten gehen ... halt alles grob angeschnitten .

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht da müsst ihr aber schon ziemlich grob aussortieren.

Ich glaube das mit der tabelle hat keinen Sin und wer will die auf dem laufendem halten?

Morgen kommt wer weis wieder ein neuer Catalyst oder Forceware raus und dann passen semtliche ergebnisse nicht mehr , und man müsste die tabelle wieder komplett überarbeiten da auch semtliche User neu Benchen werden um wieder auf einen höheren rang zu kommen.

Naja wenn sich jemand freiwillig dazu bereit erklärt ist das ja nicht schlecht aber es ist mit viel zeit und arbeit verbunden.

das was mich so ein wenig "abschreckt" ist , dass ich befürchte , valve kommt irgendwann wieder auf den trichter , irgendwas an den demos zu verändern . dann kann man die alten demos nicht mehr mit der aktuellsten hl2 version abspielen , somit wäre alles für die katz .
das war schon einmal so und hat mich ein wenig geärgert wenn ich ehrlich bin , von 5 demos bei je 2 auflösungen die werte gehabt und nachm update gingen die demos nicht mehr ... :grr:

das mit den treibern ist natürlich noch so eine sache , vorallem weil nicht wirklich viele leute hingeschrieben haben , was sie für treiber installiert haben . hab das mal so überflogen , war vlt jeder 3. oder so .

Jetz poste ich auch mal meine Werte!

Canals: so um die 119-120 FPS

Town: so um die 157 FPS

Treiber ist Catalyst 4.12!

:volllol:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 497
  • 2.JPG
    2.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 504