Handballenauflage: Benutzt ihr so etwas?

Benutzt Ihr Handballenauflagen?

  • Ja

    Stimmen: 33 34,0%
  • Nein

    Stimmen: 64 66,0%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Zum surfen ist sowas eigentlich ganz nett, aber zum gamen definitiv nicht. [/eigene meinung]
 
Keine Auflagen, keine Mousepads, keine Kabelhalter oder sonstiger Schnickschnack. Wozu auch?
 
sidestream schrieb:
Das sind dann immer die Leute, die sich über Kabelbrüche beschweren. :D
Mach das genauso mit einer Logitech Optical Wheel Mouse von 2003 und noch keinen Kabelbruch. Im Gegenteil. Durchs Festklemmen wird das Kabel viel weniger auf Zug strapaziert.
 
@Sidestream:
Vielleicht die Leute die € 3,50 Mäuse beim Lidl im Multipack kaufen -.-

Mal ehrlich, meine Logitech G5 (2 davon) sind beide wegen Abnutzung der Oberfläche getauscht worden, und waren Jahre lang eingeklemmt. Ebenso alle Mäuse davor und ich hatte nie einen Kabelbruch. Ich weiß nicht was die Leute machen aber einen Betonziegel mit 25kg leg ich auch nicht auf meinen Schreibtisch als Kabelhalter :D

Mousebungees und den sonstigen Schnickschnack braucht man nicht wirklich, immerhin ist man auch vor deren Erfindung ausgekommen :)
 
mimi347 schrieb:
Auf der Arbeit habe ich ein Mauspad mit Handballenauflage. Ich habe es 180° im Uhrzeigersinn gedreht und finde es sehr angenehm da die Hanballenauflage jetzt oben ist weit weg von meiner Hand ;)

probier mal entgegen des uhrzeigersinns... das ist noch besser :D

Mousebungees und den sonstigen Schnickschnack braucht man nicht wirklich, immerhin ist man auch vor deren Erfindung ausgekommen

man ist auch vor erfindung der waschmaschine ausgekommen... also schlägste deine klamotten auf die steine am ufer um sie sauber zu bekommen?

@topic: nö, niemals, stört schrecklich...
 
Ja genauso wie ich noch in den Wald gehe um Holz für meinen Ofen zu hacken wenn ich das Wasser für die Wäsche aufwärmen will.

Ich sage nichts gegen sinnvolle Dinge. Aber ein Mousebungee ist für mich eben so sinnvoll wie ein Pickel am Hintern. Wenn du nicht ohne leben kannst, bitte, dafür gibts die Dinger ja zu kaufen, der Hersteller freut sich sicher, wenn er ein 1€ teures Kunststoff/Metall teil für 20-30€ verkaufen kann.
 
Wenn man seine Maus nur wenige cm/mm bewegt, ist es sicherlich nicht soo sinvoll. Ich bewege Maus teils 30+cm, da ich in Games 50cm fuer 360 Grad brauche, ohne Bungee bleibt es andauernd irgendwo haengen.
 
@Visceroid: Die G5? Du meinst das 5-adrige Starkstromkabel, was daran ist? Ich glaube manchmal, die G5 war nur teurer als die MX518 wegen der größeren Menge Kupfer im Kabel. xD Die G3 ist genauso krank. Das Kabel ist so fett, dass man damit auch Autos abschleppen könnte.^^

Copperhead und Co. hatten immer relativ dünne Käbel. Zum Zocken wars angenehmer... für die Haltbarkeit sicher nicht. Hatte da aber auch noch nie einen Kabelbruch.

@Kein Plan: Dein Name ist Programm, oder?^^ Kaufste dir nen Tisch nach Gegebenheiten für die Maus? Was, wenn du nen Glastisch hast?
 
@visceroid: du hast nicht wirklich begriffen wie ich das meinte...

egal, ich habe ebenfalls kein mausbungee, weiß aber, dass so eins unter gewissen umständen sehr hilfreich ist (low- senser...) - siehe siffer
 
sidestream: Ich habe aber keinen Glastisch sondern einen aus - du wirst es nicht glauben - Holz(!) der nun eine sehr glatte und bequeme Stelle für die Maus hat (wegen des Abriebs) :D Einen Glastisch würde ich mir sowieso nicht kaufen aber ich bin auch froh, dass ich keinen Pad brauche. Es hat mich immer schon behindert und seitdem ich von Kugel auf optische Mäuse umgestiegen bin kann ich nichtmal mehr nachvollziehen wie andere Leute damit klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Auflage für G19 sowie Roccat Kone [+], finds einfach genial angenehm (:
 
@Kein Plan: Du hast nen Holz-Tisch und noch nie ein gutes Pad gehabt.

Ich habe auch nen Holztisch und nicht alle meiner Mäuse kommen damit klar, bzw. gefällt mir die Stoffpad-Charakteristik besser als die Oberfläche des Holztisches. Und wenn ich mal bei nem Kumpel zocke, habe ich das gleiche Pad und somit die gleichen Bedingungen. Ich will nicht behaupten, dass jeder ein Mauspad "braucht", aber das Gegenteil ist genauso falsch. ;)
 
Handballenauflage bei der Maus? Sowas halt ich auch für komisch... ich hab da ein schönes großes Mauspad, das reicht.

Aber bei der Tastatur ein ganz klares "Ja". Bei flachen Tastaturen gehts noch ohne (wobei die fest angebaute der Cherry Barracuda auch sehr angenehm ist), aber seit ich wieder auf mechas umgestiegen bin hab ich wieder ne Auflage. Zuerst ne Gel für die G80, jetzt für die Filco natürlich die lederne von Filco selber ;-)
 
Handballenauflage, Mauspad, Seitenlehnen am Stuhl, 90° am PC, alles Dinge die ich nicht nutze und negativ betrachte. :)
 
Also ich, als jemand der sehr viel Zeit am PC verbringt und auch viel tippt, könnte mir mittlerweile keine Tastatur, noch ein Mauspad jemals wieder ohne Handballenauflage vorstellen.

Ich nutze ein Microsoft Ergonomic Natural 4000 (das zwar von der Qualität der Tastatur leider auch nicht perfekt ist, aber dafür im Hinblick auf die Ergonomie überzeugt) mit einer sehr kompfortablen, angenehmen und grosszügig dimensionierten Handballen- bzw. Handgelenkauflage aus Kunstleder, die das Tippen erheblich bequemer und kompfortabler und einfach entspannter, sprich ergonomischer gestaltet und für die Maus ein (oder besser zwei <- das andere nutz ich am Fernseher zum Spielen) Belkin WaveRest Gel Mouspad, welches das Handgelenk durch eine angenehme Gelauflage auf die Höhe der Maushand liftet, so dass sie nicht mehr abgeknickt wird, was ebenfalls zu einer deutlich spürbaren Verbesserung, in Form von entspanterem Arbeiten (oder Spielen) geführt hat (wobei man sich daran zugegebenermassen auch erstmal gewöhnen muss!)

Ich hatte früher bereits mit beiden Händen, bzw. Handgelenken, beim Arbeiten mit beiden Eingabegeräten (Keyboard und auch Maus) aufgrund der abgeknickten Stellung (bei der Maus vor allem) oder der harten Unterkante am Keyboard (ohne Handballenauflage) Probleme/Schmerzen, die aber wie weggeblasen sind, seit ich die beiden Produkte besitze und verwende!

Ergo: Ich werde garantiert nie wieder ohne arbeiten!
 
ich sitz am Tag ca. 10-15h am PC, wobei 10h allein schon mein Job ausmacht.
bei den 10h Arbeit kann ich nicht mehr ohne Handballenauflage nur für die Maus. Zu Hause benutz ich einfache Pulswärmer, solche Teile sind sensationell, aber auch anfangs extrem ungewohnt.

Für die Tastatur benutz ich garnix, außer es ist eine feste Auflage integriert (Sidewinder X4). Aber in dem Winkel, wo ich meine Hand habe, ist eine Auflage komplett unnötig.
 
Ja

Fragt sich nur ob eine Handballenauflage Überlastete Arme fördert oder verhindert.
Überlastete Arme bekomm ich immer wenn ich längere Zeit wenig oder garnicht gespielt hab und dann wieder mehr spiele.

Bei mir liegt der Handballen auf der Auflage und mein Ellbogen auf der Armlehne meines Bürostuhls.

Was Mauskabelhalter betrifft einfach das Kabel der Maus(hab ne Sharkoon FireGlider Optical) mit Klebeband fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur: Ja, aber ich habe mich nicht aktiv dafür entschieden, da integriert.

​Wusste garnicht, dass es sowas für eine Maus gibt
 
Zurück
Oben