News Handelsstreit: US-Embargo gegen Huawei zum Teil aufgehoben

"noch nicht in Stein gemeißelt" Soll heißen, man weiß noch gar nichts und alles kann sich noch ändern...
 
Am Ende ist the_donald auch nur ein Windbeutel. Erst das Nachgeben im Haushaltsstreit, dann das Zurückholen der Jets gegen den Iran und jetzt das hier.

Ganz zu schweigen vom ständigen Hin und Her mit Nordkorea.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanir7777
RAZORLIGHT schrieb:
Politik gehört in ihrer jetzigen Form abgeschafft, bzw. muss durch etwas Neutraleres Ersetzt werden.

Alles nurnoch durch Lobby und Wirtschaft gesteuert.
Das war damals in der Antike in Griechenland schon so und die haben die Demokratie erfunden. ;)
Manchmal ist Lobby auch gut, denn zu den Lobbyisten gehören folgende Interessenverbände:

1) Vereinigungen im Wirtschaftsleben und der Arbeitswelt
  • Wirtschaftsverbände => das sind oft die "Bösen"
  • Gewerkschaften => das sind dann häufig die "Guten"
  • Verbraucherverbände => oft "gut", aber manchmal "schlecht" (die DUH zum Beispiel)

2) Vereinigungen mit sozialen Zielen
  • Wohlfahrtsverbände
  • Deutscher Mieterbund

3) Vereinigungen im Bereich Freizeit und Erholung:
  • Hobbyvereine
  • Sportvereine

4) Vereinigungen im Bereich Kultur und Wissenschaft:
  • P.E.N.
  • Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands

5) Vereinigungen mit ideellen und gesellschaftspolitischen Zielsetzungen:
  • Menschenrechtsorganisationen
  • Tierrechtsorganisationen
  • Naturschutzorganisationen

All diese Vereinigungen sind Lobbyisten und das ist auch gut so!

Und hier, wie bzw, wo sie Einfluss nehmen können:
  • Öffentlichkeit => Medien, Demos, Streiks
  • Parteien => Interessenverbände stehen teils einer Partei nahe und unterstützen diese auch im Wahlkampf.
  • Parlamente => Interessenverbände verschaffen Mitgliedern oder Funktionären Abgeordnetenmandate. Als Fachleute ziehen diese Abgeordneten in die zuständigen parlamentarischen Ausschüsse ein.
  • Regierung und Bürokratie => Interessenverbände verhandeln direkt mit Regierungsmitgliedern und der Ministerialbürokratie.
  • Organe der Europäischen Union => Die Verlagerung vieler Entscheidungen auf die Ebene der Europäischen Union hat zur Folge, dass europäische Dachverbände auf die Entscheidungsprozesse der EU einwirken.

Nicht alles, was Lobbyismus ist, ist auch schlecht.;)

Zum Thema Huawei: Es ist fast schon grotesk, dass ausgerechnet die Demokraten jetzt den Trump anflehen, die Sanktionen nicht zurückzunehmen, weil die USA sonst bald gar keine Handhabe gegenüber China mehr haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aleqx und Forum-Fraggle
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Kann ich für mein p30pro jetzt doch mehr als 199 Euro verlangen? :D
Hab letzte Woche mein Galaxy S10+ entsorgt, da ich mit meinem P30 Pro mehr als Zufrieden bin und Persönlich besser finde als das S10+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Xidus, piepenkorn und eine weitere Person
aklaa schrieb:
Beim G20 Gipfel ist wie RTL2 ... da muss immer Popcorn da sein 🍿 Da wird immer gute Show gemacht^^
Vom Niveau her auf jeden Fall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Coeckchen
Legalev schrieb:
Hab letzte Woche mein Galaxy S10+ entsorgt, da ich mit meinem P30 Pro mehr als Zufrieden bin und Persönlich besser finde als das S10+
Ich bin mit dem p30pro soweit auch zufrieden.
Ein paar Sachen gefallen mir nicht, macht die Konkurrenz aber eben auch nicht besser also muss man's fressen.
Trotzdem tolles Handy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und piepenkorn
[ChAoZ] schrieb:
Xi Jinping hat wohl die Seltenen Erden angesprochen unter den 4-Augen Gespräch und Trump wurde klar wer hier am längeren Hebel sitzt :D
Oder einfach mal gesagt, dann fordern wir unsere Kredite ein und verkaufen alle unsere US-Staatsanleihen auf einmal. Das wäre der Zusammenbruch, vermutlich allerdings mit Weltwirtschaftskrise. Die USA schulden China ca 2 Billionen, der Rest der Welt nochmal 4 Billionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Hoffentlich bringt Huawei trotzdem ihr eigenes OS.
Was ein hick hack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSJ, Ultrapower, Xidus und 3 andere
[/QUOTE] Zum Thema Huawei: Es ist fast schon grotesk, dass ausgerechnet die Demokraten jetzt den Trump anflehen, die Sanktionen nicht zurückzunehmen, weil die USA sonst bald gar keine Handhabe gegenüber China mehr haben.
[/QUOTE]

Was ist an wirtschaftlichem Protektionismus antidemokratisch?
Zumal es im Mittelalter in jeder Stadt gemeinschaften gab um ihr geschäft zu Schützen. Wenn 10 Metzger gereicht haben durfte halt kein 11. Mehr in die Stadt.
Dass wir uns das abschwatzen lassen und die Globalisierte Wirtschaft (mehr isses ja nicht) Kritiklos anbeten und ganze Existenzen nach Fernost verlagern um kosten zu sparen und gleichzeitig aber mehr Ressourcen zu verbrauchen...der EINZIGE Grund dass wir i-was in China Fertigen lassen ist weils billig ist, nicht weils Sinn macht. Es macht nur Sinn, weils billig is. Aber dabei wird die Soziale Verantwortung mittlerweile völlig vergessen.
Vom Mensch der gar nicht zur Arbeit kommt bis zu den massiven Umweltschäden(in Masse) die durch Transport und niedrige Produktionsstandards entstehen.
Dazu kommt dass die Qualität und Materialien abnehmen...das Rote kreuz Fährt bald mehr Altkleidung zur Verbrennungsanlage als dass wiederverwertet wird, weil unsere "Fast-Fashion" eig nur noch aus Plastik besteht und damit Müll ist.
 
Das zeigt vor allem, dass das ganze Thema gegen Huawei letztlich rein politischer Natur ist und die Anschuldigungen halt das sind was man gerade als Vorwand zur Hand hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Ein Glück, das Trump bloß ein aufgeblasener Ballon ist...:schluck:
 
Khaotik schrieb:
Politik-wischi-waschi. Mal sehen was am Ende dabei rum kommt.

In den USA steht Trump super da. America First läuft. Wird nur von den deutschen Medien schlecht geredet damit ja keiner auf die Idee kommt mal ein German first von unseren Politikern zu fordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und tomasvittek
EKD schrieb:
Am Ende ist the_donald auch nur ein Windbeutel. Erst das Nachgeben im Haushaltsstreit, dann das Zurückholen der Jets gegen den Iran und jetzt das hier.

Gottseidank ist er so mutig "feige" zu sein und nicht wild in bestenfalls einen Konflikt zu gehen der ein vielfaches von dem auslösen würde was der Irak Krieg ausgelöst hat und entsprechend ein vielfaches von Todesopfern eine weitere große Flüchtlingswelle und schlimmstenfalls den 3. Weltkrieg auslöst, Gottseidank hat er noch Beisshemmungen.

Er hat klar einen an der Waffel aber die Leute um ihn herum sind eiskalte wahnsinnige Psychopathen er scheint der 1 Äugige unter den Blinden zu sein.

Russland ist verbündet mit dem Iran und China ist mit Russland verbündet, das erinnert alles stark an WW1 Zeiten. Aber wie gesagt auch wenn Russland da einfach zuschauen würde, was ich bezweifel und wenn es nur darum geht Amerika nicht noch ein Stützpunkt nah an ihrer Grenze zu gewähren, verkauft Russland an Iran viel Waffen das würde deutlich mehr Blut kosten den Iran zu erobern wie das heruntergekommene Irak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales und Ultrapower
RAZORLIGHT schrieb:
Bald gibts keine Regierungen mehr sondern Unternehmen regieren Teile der Welt, ala Cyberpunk etc.
Dort sind wir schon, nur geschickt kaschiert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Zurück
Oben