News Huawei: US-Embargo stoppte Google-Assistant-Laut­sprecher

Da kann man doch keine Spionage mehr vorwerfen, wenn das amerikanisch Unternehmen mindestens das gleiche mithört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostDMonkey
Du siehst es falsch....Die Chinesen spionieren damit das Volk aus, aber Google analysiert nur die Gespräche um Google Assistant besser zu machen:lol:

Die USA spioniert nicht, sie analysiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxxx270, trkiller, Disco Pongo und 4 andere
In diesem Falls verstehe ich diese nationalistische Denkweise von US Bürgern nicht.

Die chin. Regierung hat doch kein Interesse an privaten Aufzeichnungen aus Millionen von US Haushalten. Man möchte doch eher Mitschnitte aus Unternehmen, Behörden, militärischen Einrichtungen usw. also dort wo so ein Speaker nicht stehen sollte.

Ich wäre da eher bei den heimischen Unternehmen bez. Spionage besorgt, schließlich haben Amazon, Google und Co. großes Interesse daran, alles von den potentiell besten (US) Kunden zu erfahren, um die eigenen Produkte und Dienste besser verkaufen zu können.
 
AssembIer schrieb:
Die chin. Regierung hat doch kein Interesse an privaten Aufzeichnungen aus Millionen von US Haushalten.
Möchtest drauf wetten? Nicht jeder Haushalt beherbergt nur Lieschen Müller. 'Social Hacking' würde zum Kindeerspiel, wenn man gezielt in private Haushalte von Entscheidungsträgern kommt.

Ich wäre da eher bei den heimischen Unternehmen bez. Spionage besorgt, schließlich haben Amazon, Google und Co. großes Interesse daran, alles von den potentiell besten (US) Kunden zu erfahren, um die eigenen Produkte und Dienste besser verkaufen zu können.
Das mag sein, aber wieviele Alexas (o.ä.) hast du schon in Firmen gesehen? In wichtigen Konferenzen sind nicht mal mehr Handys erlaubt. Nee, in die Firmen kommt man mit den Sprechassistenten eher nicht rein.
 
Achso, mit alexa ist ja sowas gar nicht möglich, amazon macht ja sowas nicht..
 
denn bei einem smarten Lautsprecher ist die Befürchtung einer ständigen Überwachung – in diesem Fall durch die chinesische Regierung, so die Vorwürfe – besonders allgegenwärtig

Na, wenn NSA & Friends lauschen ist das zum Glück ganz was anderes...
Komisch das solche Kritiken von CB zu den ganzen offiziellen NSA Wanzen von Google, Amazon, Apple und Co. nicht kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxxx270
Es gibt hier jeden zweiten Tag eine neue News hier zu "**** hört mit" .... was redest du? Zu viel gesoffen gestern?
 
Zurück
Oben