Handy-Kauf

NanoMil

Cadet 4th Year
Hoi,

ich bin im moment auf der Suche nach einem neuen Handy.
Da mein MP3-Player langsam den Geist aufgibt hab ich mir überlegt mir mal ein Gerät zum Telefonieren und zum Musikhören zu kaufen.

- Sollte sich zum Musikhören gut eigenen
- Preis nicht über 180 Euro
- Kamera mit mindestens 3 Megapixeln wäre ganz gut

Mir ist das K800i von Sony Ericson ins Auge gefallen. Ist dies zu empfehlen oder gibt es noch bessere?

Danke im Vorraus
Milian

Das K800 passt ganz gut zu deinen Anforderungen, auch das dünnere K810 passt noch ins Budget. Minimal mehr kostet das C902, welches dafür GPS bietet oder das Nokia N73, welches sich dank S60 sehr gut mit zusätzlicher Software erweitern lässt.

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Das K810 sieht von den Tasten etwas komisch aus...

Die anderen beiden passen leider nicht ins Budget.

Das K810 mag auf den ersten Blick komisch aussehen. Lässt sich nach meiner Erfahrung aber besser bedienen als das K800 da die Tasten weiter auseinander liegen und man somit sicherer trifft.

Dann werd ich es mir wohl anschaffen, auch wenn der Joystick sehr schlecht sein soll.

Danke dir und noch ein schönes Wochenende

Milian

Jo, der Joystick ist bei Sony Ericsson Geräten ein echtes Problem gewesen, bei neuen Modellen hat man immerhin daran gearbeitet.

Wenn du dir das K800/K810 neu kaufst, kannst du es nach knapp einem Jahr auf jeden Fall reparieren lassen (sagst einfach, dass der Joystick nicht reagiert und die säubern das Handy dann). Mit etwas Glück und Kulanz seitens des Herstellers lässt sich das auch nach knapp zwei Jahren durchführen.
Ansonsten finden sich im Internet zahlreiche bebilderte Anleitungen, wie man das Handy öffnet und den Staub rund um den Joystick entfernt.

Zurück
Oben