Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHappy Birthday: Die Ultra HD Blu-ray feiert den 10. Geburtstag, nutzt ihr sie?
Da der ganze Streaming-Kram gerade immer weiter den Bach runter geht, überleg ich mir tatsächlich gerade, ob ich mir noch so nen einfachen UHD-Blueray-Abspieler zuzulege. Die Datenträger sollten ja auch noch in einigen Jahren dank Gebrauchtmarkt, Bibliotheken, usw. verfügbar sein.
Und die Qualität wird auch in 20 Jahren ansehbar sein...
Ich habe mir 2017 einen Sony UBPX800 gekauft, passend zu meinem ersten 4K-Fernseher (LG OLED 55G7, der kürzlich durch einen 65C4 ersetzt wurde).
Bei dem UHD-BR-Player hatte ich nicht zu einem absoluten Spitzenmodell gegriffen (z.B. fehlt Support für Dolby Vision), weil ich dachte, dass es später wesentlich mehr Auswahl und bessere Features zu günstigeren Preisen geben würde. Tja, Das ist so leider nicht eingetreten.
Ich bin derzeit noch am schwanken, ob ich nochmal tief in die Tasche greife und mir einem High-End-Player kaufe, solange es sie überhaupt noch gibt.
Ich habe nur bestimmte Filme auf Ultra-HD, wie z.b. Herr der Ringe, Star-Wars.
Die Bild -und Tonqualität sind deutlich besser, aber ich kaufe mir Filme nicht 2x - wenn ich z.b. eine Blu-Ray schon davon habe, denn so schlecht ist ne normale Blu-Ray auch nicht.
Z.b. schaue ich meine japanischen Anime Blu-Ray auf meinem PC an und da lass ich dann mit der GPU über mpv die nochmal deutlich hoch skalieren auf 4k. Das kann selbst eine RX 9600 problemlos mit einem GLSL Shader.
Ich nutze seit einem Jahr die UHDs gerne, seit dem habe ich auch erst einen 4K-TV.
Wiederum kaufe ich selten Filme über 20 €. Der Preis ist einfach sinnfrei meiner Meinung nach ist der Luxusaufschlag den man dort nimmt auch gleichzeitig der Grund warum UHD irgendwann veschwinden wird.
Man hätte schon damals die DVD auslaufen lassen sollen. Wiederum war es den Herstellern wichtiger brutale DRM Mechanismen in BluRay und HDMI zu prügeln.... der Piraterie hat es keinen Abbruch getan... da war Netflix viel besser um Raubkopien einzudämmen.
sieht halt echt kaum schlechter aus und vor allen im Verhältnis zum Preis sind die Qualitätsunterschiede zu vernachlässigen.
Wer viel Geld hat, kann es gern dafür ausgeben. Ich finden den Sound einer UHD auch um Welten besser als bei streaming... in meiner Familie wo alle nur TV-Lautsprecher benutzen ist das auch egal.
Ich persönlich nutze sie nicht. Mir wäre es lieber, man könnte Filme online einfach in 4K kaufen. Will die Filmindustrie aber nicht. Und UHD-BDs will sie glaube ich eigentlich auch nicht, aber man will eben nicht gleich mit dem Vorschlaghammer rangehen.
Nachdem Streaming immer mehr zu vielen Insellösungen wird und ich nicht bereit bin überall ein Abo abzuschließen, werden bestimmte Filme und Serien als 4K Blurays gekauft und genossen. Für alles andere gibt es videobuster.de und 4K Netflix Zusatz-Account bei einem Freund.
Hatte vor wenigen Monaten Glück und auf Ebay noch ein flashbares Laufwerk von Pioneer zu ergattern. Sind leider inzwischen auch viele Fakes auf dem Markt.
Also ja sammle gerne meine Lieblingsserien und Filme auf UHD Blu Ray. Aktuell hoffe ich auf rine veröffentlichung von Andor Season 2.
gibt es einen unterschied zwischen UHD BR und gerippte UHD BR? der unterschied von der disk zu h265 geht mir in den kopf aber denke bei gerippten ist es 1:1 die selbe quali?
Ultra HD BluRay war nie in Benutzung bei uns. Normale BluRays und DVDs haben wir allerdings weider rausgekramt da der Streaming-Markt inzwischen so wahnsinnig fragmentiert ist und auch die Streamqualität schlechter wird statt besser.
Nachdem Streaming immer mehr zu vielen Insellösungen wird und ich nicht bereit bin überall ein Abo abzuschließen, werden bestimmte Filme und Serien als 4K Blurays gekauft und genossen. Für alles andere gibt es videobuster.de und 4K Netflix Zusatz-Account bei einem Freund.
quatsch mythos das in diese Forum unglaublich. schreib mich nie wieder an
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du hast das Video entweder nicht gesehen oder verstanden.
Niemand sagt das Streaming nicht gut aussieht. Nur das die Disc immer noch Vorteile hat. Stichwort Gain was im Video auch angesprochen wird. Für Filmfans die Wert auf Qualität legen ist die Disc halt immer noch die erste Wahl.
Es gab mal eine Zeit in der ich auch immer die beste Qualität wollte. Mittlerweile muss ich sagen der Spaß und die Emotion bei einem Film hängt 0,0 an noch besserer Bildqualität
Bei mir ist es so, dass ich nichtmal für die Streamingdienste den Aufpreis für 4K zahle, obwohl ich die entsprechenden Fernseher hätte. Es macht das Erlebnis einfach nicht besser für mich.