Hat jemand schon eine Geforce GTX 1080 Ti Custom-Design?

Die GameRock Karten von Palit werden nun endlich auf der offiziellen Seite gelistet.

Edit: handelt sich wohl doch nicht um das gleiche Kühldesign (siehe unten).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal nett. Bin gespannt wie gut/schlecht das neue Konzept ist. Die alten Gamerock/Phoenix/Jetstream Karten waren ja ziemlich leise und kühl.

Ich warte noch auf die Hybrid Lösungen oder ich warte auf Volta. Ich denke im Moment bin ich mit meiner EVGA GTX1080 FTW Hybrid gut bedient in 1440p.

Aber es gibt schon genug Partner-Karten bei Alternate, Mindfactory, Caseking & Co. Am besten Geizhals verwenden.

Ich persönlich warte noch auf Vega bzw. 1-2 Monate ab, denn wenn Vega relativ gut wird zahl ich jetzt halt gleich bissl mehr für nix.

Ich kann warten :D

Die meisten Custom-Designs scheinen ja generell recht gut zu sein und die 1080Ti generell eine gute OC-Karte.

Warten kann man immer. Bis ihr eure Volta's oder Vega's habt, habe ich schon Stunden, Tage, Wochen und Monate die Leistung der 1080Ti geniessen können...

Ich hab schon letztes Jahr meine 1070 im Hinblick auf Mai/Juni mit Vega/der Ti gekauft. Von demher, kein Problem.

@Black Orphan
Na dann viel Spass mit der Strix! Ich habe meine auch seit Samstag und komme aus dem Staunen nicht weg. Die Karte ist leiser und schneller als eine Palit 1080 GameRock. (mMn)

AnkH schrieb:
Warten kann man immer. Bis ihr eure Volta's oder Vega's habt, habe ich schon Stunden, Tage, Wochen und Monate die Leistung der 1080Ti geniessen können...

Kommt halt immer drauf an wann man die Leistung braucht.
Ich kann z.B. noch 2 Monate warten, denn ich spiele nur auf 1440p und komme mit meiner Karte noch gut hin. Mich stört nur die Lautstärke.

Seit heute bin ich nun stolzer Besitzer einer Gigabyte Aorus GTX 1080 TI. Habe erstmal fix 3D Mark laufen lassen, noch eine veraltete Version und mit 4,0 Ghz CPU-Takt,

19.839 Punkte im 3D Mark
29.844 Graphic Score.

Im Afterburner habe ich das Powerlimit auf 125% gesetzt, ansonsten nichts verändert.

Mit GPU-Z ausgelesene Werte:

Maximal-Takt während des 3D Mark-Benchmarks: 1974 Mhz
Max-Temp: 68*C.

Mit meiner alten Powercolor 290X PCS+ konnte ich auch die Temp. der Spannungswandler auslesen, das geht hier mit der Gigabyte nicht.

Auf guru3d ist ein Thermal-Foto der Grafikkarte unter Last, die Aorus wird an der heissesten Stelle max 75C heiss, während bei der MSI Gaming X fast 84C gemessen werden. Von der Strix mal ganz zu schweigen, dort sind die SpaWas gar nicht gekühlt.

Die geniale Kühlung war für mich ausschlaggebend. Werde erstma BF1 testen und dann langsam an der Taktschraube drehen, bin happy wenn ich in allen Spielen konstant die 2.000 Mhz erreiche, das ist einfach ne runde Zahl.

In Verbind mit Gsync und 1440p ist das einfach unfassbar geil!

Im 3D Mark bei 68C war die Karte nicht wirklich zu hören, meine Gehäuselüfter (6 Lüfter) übertönen die Grafikkarte.
In Unreal Tournament Pre Alpha läuft die Karte mit 53C, Auslatung ~ 51%, Lüfterdrehzahl 0%!! Der Luftstrom der Gehäuselüfter scheint auszureichen - das ist irre!

Die Karte ist ein ziemlicher Brocken und liegt echt schwer in der Hand, irgendwoher muss ja auch die Kühlleistug herkommen. Ich bin selber kein Silent-Fan, zocke mit Headset, mich stören Lüfter nicht. Die Gigabyte ist jedenfalls nicht wahrnehmbar. Ich poste morgen ein paar Screenshots von meinen OC-Ergebnissen.

Bis jetzt absolut zufrieden! Hatte zuvor die Gigabyte 980Ti Windforce und davor die Powervolor 290X PCS+ - beide Karten waren lauter als die Aorus.

Habe gestern die 1080 Ti Strix OC abgeholt und bin sehr zufrieden. Von der Geräuschkulisse her ist sie bei mir auf einem Level mit der Palit 1080 GameRock, heißt: sehr leise. Ich glaube meine gedrosselten Gehäuselüfter sind eher herauszuhören.^^ Die Temperatur im idle liegt bei ~ 48 Grad, beim Spielen in 4k bei ~70 Grad.
Beim Übertakten scheint der sweet spot bisher bei +120 MHz Basistakt und +140 MHz Speichertakt zu liegen, ohne Erhöhung des powertargets.

HiFiBub schrieb:
Also ich hatte die weiße Gigabyte, ohne Backplate und war nicht zufrieden. Temps bis 80 Grad. Ich habe sie zurück geschickt und warte jetzt einfach mal was noch so für Tests kommen. MSI und die Aorus sollen ja ganz gut sein.

Meine Gigabyte Aorus 1080 Ti habe ich gestern bekommen und konnte schon ein bisl testen. Ich bin bisher sehr zufrieden. Laustärke, Verarbeitungsqualität usw. sind richtig gut geworden. Habe bewusst auf den Aufpreis zur Aorus Xtreme Variante verzichtet. Die "normale" Aorus hat genug Potential. Die 4 Jahre Garantie muss ich noch per Registrierung freischalten. ;)

Und für die nicht mal 830 € passt auch das P/L innerhalb der 1080ti Reihe. :)

Zuletzt bearbeitet:
at1983 schrieb:
Meine Gigabyte Aorus 1080 Ti habe ich gestern bekommen und konnte schon ein bisl testen. Ich bin bisher sehr zufrieden. Laustärke, Verarbeitungsqualität usw. sind richtig gut geworden. Habe bewusst auf den Aufpreis zur Aorus Xtreme Variante verzichtet. Die "normale" Aorus hat genug Potential. Die 4 Jahre Garantie muss ich noch per Registrierung freischalten. ;)

Und für die nicht mal 830 € passt auch das P/L innerhalb der 1080ti Reihe. :)

Ich habe mir die Karte auch geholt und bin sehr zufrieden.

Es gibt 3 Jahre Garantie. Das mit den 4 Jahren nach Registrierung gilt wohl nur für die "xtreme", meine ich gelesen zu haben.

Beste Grüße

Edit: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-garantie-vergleich.55816/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben