Hat mein Netzteil zu wenig Watt ?

Runner5000

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Netzteil, glaube ich zumindest. Ich habe vor kurzem meinen Computer mit einer neuen Graka (6600 GT) und Ram ausgestattet. Seit da an will mei Computer nicht mehr mit zwei festplatten sowie zwei Laufwerken funktionieren (er fährt nicht mehr hoch- kein bios oder Windows). Wenn ich jedoch einen der 5 teile abstelle, sodass es kein Strom mehr hat funktioniert es tadellos. Das Netzteil hat 350 Watt (noname) und vier Stromanschlüsse, mit einem Adapter (der bei der Graka dabei war) sind es 5. Aber wie schon gesagt geht es mit 5 angeschlossenen Geräten nicht.

Danke für eure Hilfe:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: HAt mein Netzteil zu wenig Watt ?

Es ist ein Amd Athlon 2200 nicht übertaktet.

Mein System : AMD Athlon 2200, Gigabyte Mainbord Sockel A, 2x80GB Festplatte, 2 Laufwerke CD Brenner-Dvd,2x256 +1x516 MB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht, Danke. Aber warum sollte es sonst nicht funktionieren? Mit 4 angeschlossenen Teilen läuft er super(ob mit 2 Festplatten oder 2 Laufwerken). Ich mochte auf Dauer jedoch nicht auf meinen Brenner verzichten.

Kennt ihr da vieleicht eine Losung? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist ein ordentliches Netzteil ;)

ohne die einzelnen maximalleistungen bei 3,3/5 Volt kann dir da niemand 100 prozentig antworten

Ja gut, ich denke mal ich werde mir ein neues Netzteil kaufen und gut is.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Falls jemanden noch etwas einfält, währe es net wenn er es noch schreibt.

350 Watt Netzteil und dazu noch Noname, das kann nur am netzteil liegen,
und wegen HDD s. Beim Amlaufen der Festplatte, verbrauchen sie in diese anlaufphase am meisten Strom. Empfehlen kann ich nebenbei noch das LC-Power LC6550 550Watt Netzteil.

Dann werde ich mir mal ein neues kaufen.

Vielen Dank für die Antworten

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben