News Hauchdünne und flexible OLEDs ab 2011

"Vllt sind die Asiaten bei der OLED-Technik einfach einen Schritt voraus.... "

wir konzentrieren uns auf die allgemeinbeleuchtung nicht auf Bildschirme oder ähnlichem. viele Firmen die das potenzial von oled´s entdeckt haben, sind an den entwicklungkosten fast erstickt. deshalb haben sich hier viel firmen zurück gezogen.

"der XEL-1 steht sogar bei uns im media markt für satte 7000€ zum verkauf
mal ganz abgesehen davon, dass samsung und lg in seirien produktion gehen/gegangen sind um notebook ole displays herzustellen"

sony hat zwar diesen "oled" Monitor im angebot, es ist jedoch kein reiner oled monitor. zudem epitaxiert sony keine oled´s, sondern lässt sie sich nur liefern.
samsung ist da schon weiter, das gebe ich zu.

aber bei der derzeitigen lage im LED Geschäft, welches sich auch auf das OLED geschäft niederschlägt, wird es in den nächsten 5 Jahren kein vernünftigen reinen OLED´s im Monitorbereich geben.

Außerdem sind die Anlagen für die produktion, die hochkomplex sind, noch lange nicht so weit, um in die massenproduktin zu gehen.

durchsetzen werden sich OLED´s bestimmt irgendwann. ich wollte nur einigen leuten die hoffnung nehmen, dass dies bereits dieses oder gar nächstes jahr geschehen wird.
 
Catweazle2k schrieb:
bezweifel ich sehr stark... derzeit kostet ein LCD mehr als ein Plasma mit der selben leistung. davon mal ganz abgesehen wofür brauch ein LCD diesen hohen Kontrast und 200HZ und ein plasma nicht?! Dabei bietet der Plasma noch das natürlichere bild.

back to topic:
Ich denke Lasertv kommt vor den OLEDS weil für mich der einsatz bereich anders ist.
OLEDS für E-zeitung, Handys & co und lasertv für Blueray und TV

richtig, in der laserprojektion wird parallel zu oleds sehr viel getan und entwickelt. der vorteil ist, dass man mit nur einem laser ein bild in beliebiger größe (je nach leistung) projezieren kann. bei lasern hat man sehr viel mehr wissen als bei oled´s. zudem sind laser viel billiger wie oled´s. auch hier ist die fragen was sich letztlich durchsetzten wird.
 
paintballplayer schrieb:
sony hat zwar diesen "oled" Monitor im angebot, es ist jedoch kein reiner oled monitor.

Kannst du das mal bitte genauer erläutern (wenn möglich mit Quellen)? Alle Quellen die ich bis jetzt gelesen habe sprechen ausschließlich von einem OLED Display. Was sollte es auch anderes sein, schließlich gibts da keine Hintergrundbeleuchtung und außer OLEDs leuchtet nix von allein.
Bin ja gerne bereit mich weiterzubilden. :)
 
Abgesehen davon, dass ich es bereits kannte, ist der Fake eindeutig zu erkennen, selbst wenn man nicht die hier bereits genannten Fakten gegen sowas kennen würde...

Ob das hierhin passt oder nicht, ist ziemlich grenzwertig...
 
Zurück
Oben