News TDK zeigt hauchdünnes, flexibles OLED

Futscher schrieb:
Ich sehe da eine idee für die heutigen zeitungen. Sowas in a4 format als zeitung der zukunft. Man blättert per touch die seiten durch und lässt sich aktualisieren wenn der nächste tag mit den neuen news rauskommt.

nennt sich dann ipad 4 flexibility ... und die aktualisierung der tageszeitung dauert nur noch 4 tage ^^
 
Futscher schrieb:
Ich sehe da eine idee für die heutigen zeitungen. Sowas in a4 format als zeitung der zukunft. Man blättert per touch die seiten durch und lässt sich aktualisieren wenn der nächste tag mit den neuen news rauskommt.

Auch wenn ich ehr ein Befürworter der Papier-Zeitung bin. da diese einfach mehr feeling hat und jaaa das ist auch ein wichtiger Aspekt, denke ich trotzdem, dass diese Idee von dir sehr sehr gut sein kann. 1. wird Unmengen an Papier gespart und 2. können Zeitungsartikel mit Videos versehen werden, um z.B. Artikel über Demos oder sonstigen Sachen besser beschrieben werden. Dennoch sehe ich es trotzdem etwas skeptisch, da ich denke, dass somit sehr viel an Plastik und elektro-Müll auf uns zu kommt. Auch wenn diese ( in dem Fall dann wohl billig ) OLED's mehrere "Zeitungen" überstehen, gehen die trotzdem irgendwann kaputt. Und genau der Müll, welcher dann anfällt kann sehr sehr schlecht sein. Zeitungen sind es nicht. 1. Wird das Papier recycled und selbst wenn es mal im Busch oder so landed ist es zu 100% abbaubar.

Naja genau des Ökofreaksseins ;)

LG
 
Die aktualisierbare Zeitung wird sicherlich irgendwann kommen :)

Was ich aber viel interessanter finde ist die Tatsache, dass wir damit der Fernsehtapete ein ganzes Stück näher gekommen sind :D
 
Fernsehtapete? der ist gut:evillol: und was machst du wenn du was auf die wand hängen willst nimmst da echt einen Nagel? (achtung ironie):D
 
naja ne fernsehtapete wird dann wohl auch "aufhänger" (achtung witz!) haben um die aufzuhängen...
sieht aber nach einer coolen Idee aus. Daraus ne stets aktuelle Tageszeitung wäre perfekt.
 
Einen Nagel in die Wand schlagen funktioniert dann natürlich nicht mehr ;)

Man könnte aber auch wie bei "Zurück in die Zukunft" solche Fensterrollos mit virtuellem Ausblick produzieren. Wär auch nicht schlecht :D
 
"Mission Erde" wir kommen, einrollen und zusammen stecken... :cool_alt:
 
Also ich finde auch diese kleinen durchsichtigen Displays nicht schlecht.

Vielleicht der Anfang richtiger HUD´s fürs Auto... (Blick muss nicht mehr auf Tacho gehen)

Leider sind solche neuen Technologien am Anfang immer schweineteuer...
Auch wenn die Produktionskosten nur einen Bruchteil betragen. (Entwicklungskosten usw.)
 
Futscher schrieb:
Ich sehe da eine idee für die heutigen zeitungen. Sowas in a4 format als zeitung der zukunft. Man blättert per touch die seiten durch und lässt sich aktualisieren wenn der nächste tag mit den neuen news rauskommt.

Genau hierin sehe auch ich ein sehr sinnvolles und umweltbewusstes Anwendungsgebiet. Wenn dazu die Preise noch stimmen und die Verlage nicht mit horrenden Forderungen an die Menschen herantreten würden, wäre das ein wichtiger und großer Schritt in die richtige Richtung. Und für alle Nostalgiker kann man so ein "Display" auch wie eine normale Zeitung aus Papier aussehen lassen.
 
bazooExcalibur schrieb:
TDK immer noch im Geschäft....Na ja das wird wohl mit der Serienfertigung wohl noch ein weilchen dauern


*fg* Also ich kenne TDK auch nur von den "leeren" Musikkassetten von ALDI ;)

Aber die machen ja auch nur aufnehmbare Medien.. und Elektrokleinkram
 
Ich glaube für künftige Tarnanzüge wär das gut, das biegsam auf die ganze Kleidung anzubringen ist ja garkein Problem mehr! :)
 
Cerbaruz schrieb:
Fernsehtapete? der ist gut:evillol: und was machst du wenn du was auf die wand hängen willst nimmst da echt einen Nagel? (achtung ironie):D

Warum sollte man dann noch etwas aufhängen?


Wenn die Tapete auch 3D-Darstellung ohne zusätzliche 3D-Brille beherrscht, lasse ich mir einfach ein virtuelles Bücherregal anzeigen. Wenn ich dann ein virtuelles Buch lesen möchte, lass ich es mir den Text auf der Tapete darstellen. Da setze ich mich an irgendeine Stelle im Raum und lasse mir die Schrift soweit vergrößern bis ich bequem lesen kann.
Kleiderschrank, hallo? Das einzige was ich mir noch anziehen werde ist das neuste Kleider App aus Apples Clothes Store und zwar wireless auf die Folie, die ich mir über Haut gezogen habe. Solarium? Einfach die Helligkeit reduzieren und an der Farbbalance Hand anlegen.
Aus dem Haus gehen? DIe Welt dort draußen kann ich mir doch mit persönlicher Zensurnote auch in den vier eigenen Wänden darstellen lassen. Aber warum sollte ich auch hinausgehen, wenn mir doch Amazon mein Essen liefert.
Die Tapete wird mir all meine Sorgen nehmen!

Futscher schrieb:
Ich sehe da eine idee für die heutigen zeitungen. Sowas in a4 format als zeitung der zukunft. Man blättert per touch die seiten durch und lässt sich aktualisieren wenn der nächste tag mit den neuen news rauskommt.
Leider ist nur das Display so dünn, die Berechnungshardware und vorallem die Stromspeicherung müssen auch mitschrumpfen.
 
Joa, als Tapete sicherlich nicht schlecht sowas. Man könnte täglich ein anderes Tapetenmuster anzeigen lassen. Da würde sich die Freundin freuen :D
Und je nach Stimmung oder Anlass ist es ne nette Sache.
 
naja von BASF hört man in der 'öffentlichkeit' auch kaum noch was, ist aber nach wie vor der größte Chemie Konzern weltweit.

TDK rennt da ähnlich.
Bemerkenswert, hieß es doch bislang immer das OLEDs wegen der dichtigkeit kaum für ein Flexibles(physikalisch gemeint) Medium taugten.

*daumen hoch*
 
Zurück
Oben