Notiz HBO Max: WarnerMedia startet Streaming-Dienst am 27. Mai

Discovery_1 schrieb:
Früher immer Netflix, mitlerweile aber nicht mehr. Entwickelt sich leider immer mehr zum "Teenie"-Streamingdienst. Prime Video+Joyn Plus ist momentan mein Paket. Also "HBO" der nächste Ausreisser, wo wird das noch hinführen? vllt. 250€ im Monat für Filme&Serien? :freak:
"Teenie-Streamingdienst" und dann mit "Joyn-Plus" kommen... OMG.

@topic

Sky Deutschland hat auch die Serienrechte, nicht nur Warner Movies etc. - so hatte ich das heute im Radio vernommen, also kein Westworld, GoT & Co. bei uns mit HBO Max.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Deine Art und Weise ist genauso schäbig, wie illegal streamen, da es illegal ist.

Du wohnt nicht in der Türkei, nutzt aber deren angepasstes Preismodell. Und dies auch noch durch 4 Personen, welche sicherlich nicht deiner Familie zugehörig sind.
Du hast 4 Leute in deiner Familie, die alle Disney+ nutzen und zahlen?
Einzig Prime für 79 € im Jahr ist noch halbwegs normal, da fast jeder Prime aufgrund des Lieferboni hat, wenn man doch etwas öfter beim Steuerhinterzieher und Arbeitskräfteschinder #1 kauft.

Es tut mir leid, aber deine Argumentation sollte man direkt bei den jeweiligen Betreibern melden und ja, ich wünsche dir dann Kontosperrung und Schadenersatzklagen.
Ganz traurige Lebenseinstellung.

Wieso greifst du mich an? Du solltest vielleicht mal richtig darüber nachdenken, was du schreibst.

Zum einen nutzen zig tausende/hunderttausende Menschen den Account eines Freundes, der nicht der Familie angehörig ist, mit, um sich die Kosten zu teilen. Das gleiche gilt für Spotify und wie sie alle heißen. Ein weiterer Punkt wäre: Wenn die Unternehmen das nicht wollen, dann sollen sie halt entsprechende Maßnahmen einführen! Wieso machen Sie das nicht? Rate mal. Genau, dann würden viel zu viele zahlenden Kunden abspringen. Das ist nun mal so. Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Egal ob Musik oder Video, überall wird sich reingeteilt! Lieber ein Konto was bezahlt als gar keines. Den Aktionären würde so etwas nicht gefallen.

Ich geh mal einen Schritt weiter: Microsoft weiß selber, dass im privaten Umfeld und in bestimmten Ländern die Betriebssysteme schwarz sind. Interessiert die das? Nein! Und wieso? Weil sie sonst weniger Marktanteil haben. Es dreht sich einfach alles ums Geld, kapier das endlich.

Und um deine Fragen zu beantworten: Ja ich teile die Accounts mit meiner Familie. Und was ich und andere machen ist vielleicht verboten, aber illegal Streamen ist um einiges schlimmer...
 
Bright0001 schrieb:
Was? Damit wollte ich doch nur aufzeigen, wie sinnlos solche "Argumente" sind, da sie überhaupt nichts zum eigentlichen Diskussionsgegenstand beitragen. Nur weil Mord schlimmer als Vergewaltigung ist, ist Vergewaltigung nicht plötzlich moralisch in Ordnung. Und nur weil Ausbeutung schlimmer als Content-Piraterie ist, wird Content-Piraterie auch nicht plötzlich vertretbar. Ich hab dir extra den Wikipedia-Artikel zu Whataboutism verlinkt, lies ihn. :p
Ich hab das schon verstanden. Natürlich hast du Recht und ein Unrecht macht das andere nicht Vertretbar.

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man darüber reden kann und auch einen Vergleich ziehen kann. Ich rechtfertige ja nicht das eine durch das andere. Beides ist nicht korrekt. Aber trotzdem wird das eine in unserer Gesellschaft eher bestraft und das andere wird eher unterstützt.

Sieh es einfach als Hinweis. Oder meine persönliche Meinung, dass es wichtigere Probleme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Biertrinker schrieb:
Na klar, noch ein Streaming Abo.
Hm... nein danke. Wenn die großen meinen den Markt so hart fragmentieren zu müssen können sie sich ihren Krempel behalten.

Keine Nachricht über Streaminganbieter ohne Beiträge der Fragmentierungsfraktion. Als ob du heute bei irgendeinem Streaminganbieter (USA oder DE) HBO-Serien wie The Wire oder Sex and the City anschauen könntest. Falls ja dann nur bei Sky, aber als Fußballfan ist das ein No-Go und kein richtiger Streaminganbieter.

Viper2000 schrieb:
Obwohl ich noch jung bin mit meinen 30 Jahren, sind Serien wie Prison Break,Lost, Narcos, Dexter, Sons of Anarchy, GoT und natürlich Breaking Bad sowieso nicht mehr zu toppen.

Ist das ein Trollbeitrag? Nur eine dieser Serien ist von Netflix.
 
Zitat:
Ist das ein Trollbeitrag? Nur eine dieser Serien ist von Netflix.

Nein, ist nicht auf Netflix bezogen.
Ich wollte damit ausdrücken dass eine Zeit von großen Serien "hinter" uns liegt und das es für potentielle kenner dieser Serien schwer wird, Anreize zu schaffen um den Streamingdienst zu abonnieren. Nimm von mir aus noch "Power", The Wire und die Sopranos mit rein. Es gibt nicht viele hochkarätige Serien (wenn man Anspruch hat) und ich bezweifle dass Disney, HBO und andere in Zukunft solch hochkarätige produzieren werden...
Netflix hatte halt ne ganze Zeit lang auch nicht Netflix Serien im Angebot UND damals war es so dass die anderen Serien nur als Disk Version oder im deutschen free TV liefen, ansonsten musste man sie kaufen. Jetzt kann man vieles gar nicht mehr auf Disk kaufen und man ist quasi gezwungen die verschiedenen Streaminganbieter zu abonnieren, wenn man den betreffenden content konsumieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
floklo4 schrieb:
Wieso greifst du mich an? Du solltest vielleicht mal richtig darüber nachdenken, was du schreibst.

Zum einen nutzen zig tausende/hunderttausende Menschen den Account eines Freundes, der nicht der Familie angehörig ist, mit, um sich die Kosten zu teilen. Das gleiche gilt für Spotify und wie sie alle heißen. Ein weiterer Punkt wäre: Wenn die Unternehmen das nicht wollen, dann sollen sie halt entsprechende Maßnahmen einführen! Wieso machen Sie das nicht? Rate mal. Genau, dann würden viel zu viele zahlenden Kunden abspringen. Das ist nun mal so. Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Egal ob Musik oder Video, überall wird sich reingeteilt! Lieber ein Konto was bezahlt als gar keines. Den Aktionären würde so etwas nicht gefallen.

Ich geh mal einen Schritt weiter: Microsoft weiß selber, dass im privaten Umfeld und in bestimmten Ländern die Betriebssysteme schwarz sind. Interessiert die das? Nein! Und wieso? Weil sie sonst weniger Marktanteil haben. Es dreht sich einfach alles ums Geld, kapier das endlich.

Und um deine Fragen zu beantworten: Ja ich teile die Accounts mit meiner Familie. Und was ich und andere machen ist vielleicht verboten, aber illegal Streamen ist um einiges schlimmer...
Nur weil andere Unrecht begehen, ist dein Unrecht nicht automatisch Recht.
Ja, illegales streamen ist moralisch verwerflich. Allerdings nicht illegal. (Leider). Die AGB eines Anbieters wissentlich zu verletzen, dies auch noch öffentlich stolz kundtun und bagatellieren allerdings schon.
Nur weil es Schlupflöcher gibt, müssen diese nicht ausgenutzt werden.
Alles was du von dir gibst hat zum Ziel, dein Vergehen zu verharmlosen. Vor Gericht wird genau so ein Verhalten doppelt bestraft, denn es zeugt von absoluter Uneinsichtigkeit.

Und dies ist der Grund, weswegen ich so schreibe.
Ich selbst nutze übrigens gar keines dieser Angebote, sondern erwerbe meine Musik auf CD. Meine Filme schaue ich im Kino oder erwerbe eine Blu-ray und Spiele kaufe ich auf Disc, bzw. selten auch als digitalen Kauf, wenn es gar keine Alternative gibt.

Das Angebot meines Bruders, in den Nintendo Online Account mit einzusteigen, schlug ich aus, da es nicht rechtens ist, da er zwar meine Familie ist, ich aber nicht mit Ihm zusammen wohne und somit wieder nicht erlaubt ist.
Ich mag damit altmodisch erscheinen, aber ich kann sagen, ich habe ein reines Gewissen und nutze ein System nicht aus, was es vielleicht nicht besser macht, aber das besser machen fängt bei jedem selbst im Kleinen an.
Ergänzung ()

storkstork schrieb:
Ich hab das schon verstanden. Natürlich hast du Recht und ein Unrecht macht das andere nicht Vertretbar.
...

Ergänzung ()

Bright0001 schrieb:
Was? Damit wollte ich doch nur aufzeigen, wie sinnlos solche "Argumente" sind, da sie überhaupt nichts zum eigentlichen Diskussionsgegenstand beitragen. Nur weil Mord schlimmer als Vergewaltigung ist, ist Vergewaltigung nicht plötzlich moralisch in Ordnung. Und nur weil Ausbeutung schlimmer als Content-Piraterie ist, wird Content-Piraterie auch nicht plötzlich vertretbar. Ich hab dir extra den Wikipedia-Artikel zu Whataboutism verlinkt, lies ihn. :p
Hehe, genial, zwar unterschiedliches Thema, aber nahezu die gleiche Argumentationskette. 👌👍
Ergänzung ()

Viper2000 schrieb:
Zitat:
Ist das ein Trollbeitrag? Nur eine dieser Serien ist von Netflix.

...
Netflix hatte halt ne ganze Zeit lang auch nicht Netflix Serien im Angebot UND damals war es so dass die anderen Serien nur als Disk Version oder im deutschen free TV liefen, ansonsten musste man sie kaufen. Jetzt kann man vieles gar nicht mehr auf Disk kaufen und man ist quasi gezwungen die verschiedenen Streaminganbieter zu abonnieren, wenn man den betreffenden content konsumieren möchte.
Jupp. Genau dies ist einer der Gründe die mich wütend über die aktuelle Form des Inhaltekonsums denken lassen.

Ich möchte zu gern Haus des Geldes anschauen. Dies geht aber nur, wenn ich es bei meinem Bruder oder meinem Kumpel in der Wohnung mit ihm schaue. Da es diese, in meinen Augen, grandiose Serie NICHT zu kaufen gibt. Nur diese vergängliche Form des Streamings.
Ich möchte mein Regal füllen. Es wäre so als wenn ein Literaturwissenschaftler ein ganzes Regal voller Bücher gelesen hätte, und hinter ihm in diesem Regal steht ein TOLINO. :freak::o:kotz::streiten:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
3dfx_Voodoo5 schrieb:
So objektiv ist dies gar nicht. Denn gerade was Serien anbelangt, hat jeder so seine Vorlieben. Ich für meinen Teil liebte und liebe Scrubs. Sherlock war für mich bahnbrechend und die erste Folge "La casa de papel" - Haus des Geldes machte mich süchtig, während Baking Bread und der Sexsimulator GoT sowie deine genannten Beispiele an mir vorüber zogen, ohne einen Hauch der Chance zu haben (obwohl ich Baking Bread mehrmals in den Ofen geschoben habe, es kam nie was reines dabei raus, so musste ich clean bleiben.
Ergänzung ()

Das Objektiv bezieht sich mal auf die aktuelle Entwicklung. Da kann man eben feststellen, dass sich der Markt verändert und dass die damalige Situation mit Netflix einmalig war und eben die Realität mittlerweile eine andere geworden ist, auch wenn es für viele wünschenswert wäre, es gäbe nur ein oder zwei Anbieter.

Ich gebe dir Recht, alle Serien sind am Ende Geschmackssache. GoT, Sons of Anarchy und viele andere waren mir zb. letztlich viel zu brutal, es waren dennoch gute Serien.
Ja....Scrubs hab ich auch mehr als 2x komplett geguckt...
Ach und bezüglich Breaking bad, da muss ich sagen Schade.
Ob man das Setting mag und die Schauspieler oder nicht, eines ist festzuhalten:
Die Drehbücher, die Leistung des Regisseurs und nicht zuletzt die schauspielerische Leistung von Bryan Cranston (schau dir gerne mal die Szenen zwischen ihm und seiner Frau an in Originalton) waren State of the Art und gehören mit zu dem Besten was in Schauspielkunst dargeboten werden kann.
Ich muss kein Rap Fan sein um anzuerkennen, dass es ein paar richtig gute Texte gibt, ich muss kein Opern Fan sein, um herausragende Leistungen als solche anerkennen zu können. Genauso wenig bin ich Fan von manchen Sportarten, aber dass die Sportler etwas können was herausragend ist, kann ich sehen. Auch muss ich kein Michael jackson, Jimi hendrix oder Frank Sinatra fan sein um "objektiv" sagen zu können, was die machen ist hohe Kunst.
Deswegen verschwimmen manchmal die Grenzen zwischen subjektiv und Objektiv.
Jetzt wurde ich ausschweifend:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Viper2000 schrieb:
Das Objektiv bezieht sich mal auf die aktuelle Entwicklung. Da kann man eben feststellen, dass sich der Markt verändert und dass die damalige Situation mit Netflix einmalig war und eben die Realität mittlerweile eine andere geworden ist, auch wenn es für viele wünschenswert wäre, es gäbe nur ein oder zwei Anbieter.

Ich gebe dir Recht, alle Serien sind am Ende Geschmackssache. GoT, Sons of Anarchy und viele andere waren mir zb. letztlich viel zu brutal, es waren dennoch gute Serien.
Ach und bezüglich Breaking bad, da muss ich sagen Schade.
Ob man das Setting mag und die Schauspieler oder nicht, eines ist festzuhalten:
Die Drehbücher, die Leistung des Regisseurs und nicht zuletzt die schauspielerische Leistung von Bryan Cranston (schau dir gerne mal die Szenen zwischen ihm und seiner Frau an in Originalton) waren State of the Art und gehören mit zu dem Besten was in Schauspielkunst dargeboten werden kann.
Ich muss kein Rap Fan sein um anzuerkennen, dass es ein paar richtig gute Texte gibt, ich muss kein Opern Fan sein, um herausragende Leistungen als solche anerkennen zu können. Genauso wenig bin ich Fan von manchen Sportarten, aber dass die Sportler etwas können was herausragend ist, kann ich sehen. Auch muss ich kein Michael jackson, Jimi hendrix oder Frank Sinatra fan sein um "objektiv" sagen zu können, was die machen ist hohe Kunst.
Deswegen verschwimmen manchmal die Grenzen zwischen subjektiv und Objektiv.
Jetzt wurde ich ausschweifend:D
Absolut.
Ich verstehe selbst nicht, weswegen ich so wenig anspringe auf BB. Denn der Güte dessen bin ich mir bewusst.

Ebenso in allen weiteren von dir genannten Punkten. Genießen kann ich so viele Dinge, die mich auch beeindrucken. Nur eben BB. Vielleicht gebe ich der Serie noch eine Chance, indem ich mir einfach die erste Staffel auf Blu-ray kaufe, dann muss ich es ja anschauen. ;)
Gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Naja, die Serien sind aber auch Geschmackssache. Sind ja nicht für jeden etwas. Und so wie der eine älteres lieber mag und scheinbar "nicht/schwer zu toppen" ist, so mögen andere aktuelle Serien bzw. haben darunter ihre Favoriten.
Viper2000 schrieb:
(wenn man Anspruch hat)
Halte ich dabei auch für total falsche Aussage. Den Anspruch definiert ja nicht jemand anderes für jemand. Genauso wie dessen Geschmack.

Bei sowas wie Lost, Prison break, Dexter oder Breaking Bad bekomm ich z.b. Brechreiz. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, 3dfx_Voodoo5 und Viper2000
Caspian DeConwy schrieb:
Wenn ich bei einem Abo eine Serie zu Ende geguckt habe, und die nächste interessante Serie gibt es wo anders, dann kündige ich eben das erste Abo und wechsle kurzerhand.
Die Unternehmen machen das ja unter anderem, weil sie durch die Abos einen vorhersehbareren Umsatz haben wollen. Wenn jetzt, wie Du vorschlägst, alle Kunden immer hin- und herwechseln, dann wird der Umsatz für die Unternehmen ja wieder schwerer planbar, dann haben sie fast wieder DVD-Verkäufe weil dann alle im Monat der neuen Blockbuster-Staffel abonnieren und dann wieder kündigen. Nur hat die Staffel auf DVD nie 10€ gekostet....
Also könnte das auch wieder Effekte haben, welche genau weiß ich nicht. Mindestvertragslaufzeiten wie bei Handyverträgen und Co. wären wohl eine Möglichkeit, ohne kostet es dann mehr im Monat, etc. :D

Ja, es gibt einen Wettbewerb, aber manche"Blockbuster" laufen ja in dem Sinne außer Konkurrenz, dass andere Anbieter nichts vergleichbares haben, etc. Netflix hat ja keine eigene StarWars-Franchise z.B. und Star Wars durch Herr der Ringe zu ersetzen ist jetzt auch nicht so wirklich dasselbe, zumindest vom Setting. :D
 
diese ganzen streaming videoanbieter halte ich für ein phänomen und bin schon gespannt wie viele davon, neben youtube in zukunft übrig bleiben. selbst die zukunft von youtube stelle ich in frage, denn youtube ohne musik ist wie eine pizza ohne belag.
 
CastorTransport schrieb:
"Teenie-Streamingdienst" und dann mit "Joyn-Plus" kommen... OMG.
"Joyn Plus" habe ich wegen "Eurosport 2" wo ich mehr Snooker sehen kann und "Kabel 1 Classics" gebucht. Bei keinem anderen Paket gibt es diese zusätzlichen Sender so günstig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
storkstork schrieb:
Bright0001 Ja, darüber kann man wohl diskutieren. Ist wohl vieles Ansichtssache. Meiner Ansicht nach gibt es schlimmeres als Content-Pircay. Vorsätzlichen Mord und Vergewaltigung finde ich noch schlimmer.

Fett zu schreiben macht Deine Ansicht auch nicht besser. Wo ziehst Du die Grenze für illegales handeln? Bei Mord? Davor ist alles tolerierbar? Illegal bleibt illegal. Das kann man sich noch so schön reden. Und solch dämlichen Vergleiche sind auch sehr fragwürdig.

Streamin ist für mich als freund von Bild und Ton Qualität sowieso immer nur 2.te Wahl. Wenn es richtig gut sein soll geht nix über BD und 4K mit meinem Top Player.Streming könne ich mir zwischendurch mal. Aber wenn ich zb gerade sehe was Disney+ mit The Mandolarian an Qualität bietet bin ich doch froh dann auch wieder Bildqualität genissen zu können. Netflix und Amazon finde ich da genauso schlecht. Klar kann man anschauen. Aber was da weg komprimiert wird ist schon krass. Aber nichts desto trotz ist eine Auswahl an Anbietern immer gut für uns Kunden. Ist meine Meinung.
 
@cyberpirate Und wo ziehst du die Grenze?
Wenn mach es richtig und schau mal gegen was du alles verstößt.
Fast alle verstoßen, zum größeren Teil sogar täglich, gegen Gesetze und Vorschriften.
Den weißen unbefleckten Ritter braucht mit Sicherheit keiner markieren.
Dass für dich das Streamingthema schlimmer ist, als bei anderen alltäglichen Dingen(man verstößt selbst, also ist es nicht schlimm), ist ja in Ordnung. Ist eben deine Meinung.
Ordnet jeder ja unterschiedlich ein. Je nachdem wie sehr man selbst betroffen ist und/oder selbst verstößt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Ich habe mittlerweile Abos von Sky + Prime + Netflix + Disney+ (letzteres 6 Monate gratis) und nutzte davon sicherlich nur einen Bruchteil.
Wenn man das ganze dann aber auf die Familie runter rechnet, sind es final vielleicht 10-15€ p.P. (Frau, 2 Kinder, Eltern, Schwiegereltern).
Wenn man mal 10-20 Jahre zurück denkt ist das Angebot einfach gut und sehr komfortabel nutzbar.
Einfach auf jedem Endgerät Inhalte abrufen, mehrere Profile für alle, Pre-Download, keine Werbung, keine Wartezeit,...
Ob es nun noch HBO Max braucht, kann man noch nicht beurteilen.
 
@DJKno: Klar, wer Frau und Kinder im selben Haushalt hat. Eltern und Schwiegereltern brauchste schon mal eher nicht mit in die Rechnung nehmen. ;)
Ich bin aktuell bei gut 34€ Und wenn Dazn mal wieder dazu kommen sollte 46€. Irgendwann is halt auch genug. Muss nicht alles fragmentiert werden und jeder die Hand aufhalten.
Können ja gerne nen "Sammelanbieter" verkaufen, der sie dann alle hat und man entsprechend günstiger weg kommt. Gleichzeitig kann mans ja eh nicht gucken. Und wer mehrere Streams zeitgleich braucht, eben mit Aufpreis.

Günstig und unkompliziert für reichhaltiges Angebot war gestern. Jetzt nehmen wir das den Nutzern wieder weg, da wir den Hals nicht voll kriegen, da wir gemerkt haben da könnten wir noch mehr herauspressen.
Muss man sich halt nicht wundern, wenn dann die Augenklappe wieder öfter ins Gesicht gezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Discovery_1 schrieb:
"Joyn Plus" habe ich wegen "Eurosport 2" wo ich mehr Snooker sehen kann und "Kabel 1 Classics" gebucht. Bei keinem anderen Paket gibt es diese zusätzlichen Sender so günstig. ;)
Kabel 1 Classics hört sich schwer nach Bud Spencer und dergleichen Kult an. <3
 
@3dfx_Voodoo5 U. a. auch das. ;) Die Mediathek von Kabel 1 Classics ist teilweise voll mit Klassikern. Aber genug OT jetzt.
 
cyberpirate schrieb:
Fett zu schreiben macht Deine Ansicht auch nicht besser. Wo ziehst Du die Grenze für illegales handeln? Bei Mord? Davor ist alles tolerierbar? Illegal bleibt illegal. Das kann man sich noch so schön reden. Und solch dämlichen Vergleiche sind auch sehr fragwürdig.
Das mit dem Fett schreiben war nicht mit Absicht. Danke für den Hinweis, habe es korrigiert. Das passiert leider immer automatisch, wenn ich einen Benutzernamen kopiere und einfüge. Manchmal übersehe ich, dass dann alles darauffolgende Fett geschrieben wird.

Die Grenze für illegales Handeln legt der Gesetzgeber fest. Ich ziehe da persönlich keine Grenze. Ob ich die festgelegte Grenze übertrete steht auf einem anderen Blatt.
Meiner Meinung nach gibt es aber schlimmere und weniger schlimmere Illegalitäten. Es gibt ja auch ein angepasstes Strafmass je nach Vergehen. Also nimmt auch der Getztgeber eine Wertung vor.

Ist es schlimm, wenn meine eigene Wertung für mich persönlich nicht immer mit der des jeweiligen Gesetzgebers übereinstimmt?

Ich wohne in der Schweiz. Hier ist es zum Beispiel nicht illegal, sich urheberrechtlich geschützte Filme für den Privatgebrauch aus dem Internet herunterzuladen. In Deutschland ist das illegal. Wäre das jetzt für dich tolerierbar, falls ich urheberechtlich geschützte Filme in der Schweiz herunterlade? Wäre es für dich genauso tolerierbar, wenn ich das in Deutschland machen würde? Ich bin der gleiche Mensch, mit der gleichen Meinung und dem gleichen Character. Mit dem gleichen Verhalten begehe ich in dem einen Land einen Gesetzesbruch, im anderen Land nicht.

Wenn sich ein Gesetz ändert, gegen das man zuvor verstossen hat, wird man nicht automatisch zu einem "besseren" Menschen :D

Ich hoffe, du merkst, dass es mir mehr um philosophische Hintergründe geht, als irgendjemandem eine Meinung aufzudrücken. Schön, dass wir eine Meinungsfreiheit haben. So toleriere ich natürlich auch deine Meinung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Silverangel
storkstork schrieb:
Das mit dem Fett schreiben war nicht mit Absicht. Danke für den Hinweis, habe es korrigiert. Das passiert leider immer automatisch, wenn ich einen Benutzernamen kopiere und einfüge. Manchmal übersehe ich, dass dann alles darauffolgende Fett geschrieben wird.

Die Grenze für illegales Handeln legt der Gesetzgeber fest. Ich ziehe da persönlich keine Grenze. Ob ich die festgelegte Grenze übertrete steht auf einem anderen Blatt.
Meiner Meinung nach gibt es aber schlimmere und weniger schlimmere Illegalitäten. Es gibt ja auch ein angepasstes Strafmass je nach Vergehen. Also nimmt auch der Getztgeber eine Wertung vor.

Ist es schlimm, wenn meine eigene Wertung für mich persönlich nicht immer mit der des jeweiligen Gesetzgebers übereinstimmt?

Ich wohne in der Schweiz. Hier ist es zum Beispiel nicht illegal, sich urheberrechtlich geschützte Filme für den Privatgebrauch aus dem Internet herunterzuladen. In Deutschland ist das illegal. Wäre das jetzt für dich tolerierbar, falls ich urheberechtlich geschützte Filme in der Schweiz herunterlade? Wäre es für dich genauso tolerierbar, wenn ich das in Deutschland machen würde? Ich bin der gleiche Mensch, mit der gleichen Meinung und dem gleichen Character. Mit dem gleichen Verhalten begehe ich in dem einen Land einen Gesetzesbruch, im anderen Land nicht.

Wenn sich ein Gesetz ändert, gegen das man zuvor verstossen hat, wird man nicht automatisch zu einem "besseren" Menschen :D

Ich hoffe, du merkst, dass es mir mehr um philosophische Hintergründe geht, als irgendjemandem eine Meinung aufzudrücken. Schön, dass wir eine Meinungsfreiheit haben. So toleriere ich natürlich auch deine Meinung :)
Wundervolles respektvolles Beispiel. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork

Ähnliche Themen

Zurück
Oben