HD 3870 auf einem MSI 7255

• Ersteller Ersteller AToMiKonE
  • Erstellt am Erstellt am
die Festplatte habe ich nicht im anderen PC getestet, nur eine andere SATA-Platte in meinem PC und das lief!
Meine Festplatte wird nicht vom PC erkannt und macht dauernd ein Geräusch als wenn auf sie zugegriffen wird.

BIOS-Update?
So alt ist das Board ja net...sollte eigentlich doch ohne neues BIOS mit der GraKa klarkommen...das wesentlich ältere Board des andern PCs kam auch klar mit der GraKa!

Der Techniker im Online-Shop meinte es könne auch noch das Netzteil sein.
Das Seasonic ist zwar eigentlich stark genug, jedoch könnte es durch einen defekt ggf nciht die erforderliche Leistung bringen. Allerdings noch genug Leistung für die schlechterer GraKa welche ja bei mir lief! Aber irgendwie glaube ich nciht dass es am Netzteil liegt...werde es morgen trotzdem mal mit nem anderen Netzteil ausprobieren ... dann weiß ichs genau!

Mein erstes Seasonic 500W war auch defekt, also möglich ist Alles.

Im Zuge dessen kannst du ja auch gleich deine Festplatte im anderen PC überprüfen.

Bezüglich Bios, das Board gibt es schon länger als die HD3870.

Man müsste nachsehen welche Bios-Version du derzeit auf dem Board hast.

Auf der Herstellersite des Boards kann man ja dann in den "Changelogs" der neueren

Biosversionen nachsehen, ob man für die HD3870 eventuell ein Update zur Verfügung

gestellt hat, oder nicht.

Irgendwo im Forum gibt es einen Thread der sich mit deinem Board und der HD3870

auseinandersetzt, aber frag mich jetzt nicht wo!;)

MfG

Also auf der Herstellerseite von meinem Board gibts es nur zwei neue BIOS-Versionen:
2008/01/04
1. ADD new version super I/O code.
2007/12/19
1. First release
2. Support GIGABYTE Dynamic Energy Saver technology and utility

Da steht nix von HD 3870 Support...

Wie sieht es denn mit Rückgaberecht und Garantie des Mainboards aus, wenn ich das BIOS flashe?
Besitze alles ja erst seit Dienstag!

Hast du es schon mit dem CMSO clear probiert?

Die Bios Versionen scheinen nicht interessant zu sein, aber es wird nicht immer Alles angegeben.

Eventuell wäre das letzte Bios eine Lösung für dein Festplattenproblem.

Link:

https://www.computerbase.de/forum/threads/add-new-version-super-i-o-code.372862/

Wenn beim Biosflash nichts schief geht, bleibt natürlich die Garantie und das Rückgaberecht erhalten.

Du bist hier in dem Thread relativ isoliert, da der Threadtitel "HD 3870 auf einem MSI 7255" lautet.

Vielleicht findest du mit der SuFu noch Andere Leidensgenossen.

Man kann sich natürlich auch noch überlegen, entweder ein anderes Board, oder eine andere Graka zu bestellen.

Aber zuerst ein anderes Netzteil probieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne blöde Frage....
Wie würde ich denn ein BIOS-Update durchführen?
dazu bräuchte ich doch erstmal wieder eine laufende GraKa oder nicht?

PS: Hab mal nen neuen Thread zu meinem Problem eröffnet!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die vom anderen PC.

Aber wenn schon Bios Update, dann erst Handbuch und Bios-Faq vom Hersteller genau

durchlesen.

Wenn schon unter Windows geflasht will, dann zuerst Standardsettings des Bios

vor und nach dem Biosflash laden, Virenscanner , und alle laufenden Programme vorher

schließen.

MfG

Zurück
Oben