HD 3870 unter 180€ !

P4P800 schrieb:
Also ich hab mittlerweile die Schnauze voll von diesen "Shops" !!:mad:

Also ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit der Verfügbarkeit gemacht und ich habe schon verdammt viel online gekauft.
"80% gefaked", was für ein Unsinn :lol: . Ausnahmen bestätigen aber die Regel.
Und solche Pauschalaussagen wie "diese Shops" sind einfach nur kindisch.
Ich kaufe auch lieber vor Ort ein. Aber nach einem Preisvergleich entscheide ich mich meistens für die Onlineabwicklung und habe es noch nie bereut. :D

Schon klar, dass es nicht NUR schlechte Shops gibt.
Aber zwischen den guten mischen sich halt auch manchmal einpaar faule eier rein. :D
Wenn du den Threat von Hardwareversand.de gelesen hättest, dann würdest du vielleicht auch mal sehen, wie es sein kann, wenn es nicht so reibungslos läuft wie bei dir.

Es muss jeder für sich entscheiden wo er seine Teile kauft und zu welchem Preis.

Ich brauche den Thread nicht zu lesen, um zu wissen, was in der bösen, weiten Onlinewelt abgeht ... . :cool_alt:
Aber Du hast recht mit dem Rest.

Was hast Du denn für die 8800 GT gelöhnt ? :)

"Deine Aussage liest sich fast wie: Leute kauft beim teuersten Anbieter, das sind die seriösesten."

@ Timbase

Jeder versteht eben nur soviel, wie er kann oder will. Ersteres ist verzeihlich, letzteres ignorante Arroganz... Und bitte lege mir keine Worte in den Mund, die ich so nicht gesagt habe. ;)

Ich vertraue einfach auf die Mehrheit der Käufer, die ihr hartverdientes Geld in Produkte investiert! Oder kaufst Du erstmal bei allen Shops ein, um feststellen zu können, welche gut und welche weniger gut sind? Dass macht wenig Sinn, wie? Und was PT angeht, da hat die Käuferschaft in der Regel keine berauschende Erfahrung mit gemacht. Oder warum liegt PT in der Bewertung (Geizhals.at, ~2,75 bei etwa 200 Stimmen) vergleichsweise zur Konkurrenz (bis zu 1,19 bei circa 300 Stimmen) weit abgeschlagen zurück? Dazu kommen noch Unstimmigkeiten auf der HP, und auch die Versandkostenpauschale trübt das Gesamtbild. Wie gesagt, mein Ersteindruck fiel negativ aus, was nicht heißt, dass es dabei bleiben muss. Denn, mir ist klar, dass allein durch den Ersteindruck noch nichts verloren oder gewonnen ist. Darum habe ichs explizit, in aller Deutlichkeit wie ich finde, angegeben - Ersteindruck!

Ich hoffe, ich habe deine Unstimmigkeit/en aufgeklärt.

LG
Ganeagon

PS: Vielen Dank, für die zusätzlichen Infos zu PT.

Zuletzt bearbeitet:
Ganeagon schrieb:
Jeder versteht eben nur soviel, wie er kann oder will. Ersteres ist verzeihlich, letzteres ignorante Arroganz... Und bitte lege mir keine Worte in den Mund, die ich so nicht gesagt habe. ;)

Habe ich auch nicht. Ich habe schließlich das Wörtchen "FAST" eingebaut. Das was Du gesagt hast, war ja schon schlimm genug. ;) :heuldoch:

Ganeagon schrieb:
Ich vertraue einfach auf die Mehrheit der Käufer, die ihr hartverdientes Geld in Produkte investiert! Oder kaufst Du erstmal bei allen Shops ein, um feststellen zu können, welche gut und welche weniger gut sind? Dass macht wenig Sinn, wie? Und was PT angeht, da hat die Käuferschaft in der Regel keine berauschende Erfahrung mit gemacht. Oder warum liegt PT in der Bewertung (Geizhals.at, ~2,75 bei etwa 200 Stimmen) vergleichsweise zur Konkurrenz (bis zu 1,19 bei circa 300 Stimmen) weit abgeschlagen zurück? Dazu kommen noch Unstimmigkeiten auf der HP, und auch die Versandkostenpauschale trübt das Gesamtbild. Wie gesagt, mein Ersteindruck fiel negativ aus, was nicht heißt, dass es dabei bleiben muss. Denn, mir ist klar, dass allein durch den Ersteindruck noch nichts verloren oder gewonnen ist. Darum habe ichs explizit, in aller Deutlichkeit wie ich finde, angegeben - Ersteindruck!

Noch keine persönlichen Erfahrungen mit PT gemacht, aber ... . :rolleyes:

Also eine 2.75 halte ich für noch OK. Avitos ist wie gesagt der selbe Verein und die haben bei Geizhals ne 2.08 und auf ner anderen Seite ne 1.8 .
Es sind alles Werte, die mich nicht vom Kauf abhalten würden.
Und man kann schon garnicht von "unseriös" sprechen.

Das mit den Bewertungen ist auch so eine Sache. Wenn mal etwas schief läuft, hat der Käufer ein viel größeres Interesse daran es auch allen mitzuteilen und entsprechend zu bewerten. Schimpfen und Lästern tun die meisten gerne, aber loben fällt da schon wesentlich schwerer.
Was nicht heißen soll, das die Bewertungen nicht repräsentativ sind.

Wieso trüben die Versandkosten das Bild ? Als Käufer sollte man halt ein bisschen rechnen können. Es ist nichts neues, dass das zählt was unterm Strich steht.

Ganeagon schrieb:
Ich hoffe, ich habe deine Unstimmigkeit/en aufgeklärt.

Na ja, geht so. ;)

Ganeagon schrieb:
PS: Vielen Dank, für die zusätzlichen Infos zu PT.

Gern geschehen.

Timbase schrieb:
Ich brauche den Thread nicht zu lesen, um zu wissen, was in der bösen, weiten Onlinewelt abgeht ... . :cool_alt:

Schlaumeier wie dich braucht das Land! :lol:
Weiterso..... :D:D:D:D

Ach Leute...

Ich wollt euch doch nur wissen lassen, dass es die Karte zu dem Preis gibt. Auf eine Diskussion über "solche Shops", sollte das ganze freilich net hinauslaufen!

MfG GP

Zuletzt bearbeitet:
P4P800 schrieb:
Schlaumeier wie dich braucht das Land! :lol:
Weiterso..... :D:D:D:D

Versuch lieber nicht witzig zu sein. :freak:

Und ich kann mich nur wiederholen, mit dem was ich schrieb.
Und "diesen Thread" hätte man auch genauer definieren können. Es gibt nämlich viele von und mit Hardwareversand, in den meisten davon empfehlen die User sogar die Firma.
Wenn Du den von MondPrinzessin meinst. Das ist wirklich dumm gelaufen, aber absolut nicht repräsentativ in Bezug auf "diese bösen Online-Shops". :rolleyes:
Alles nichts neues, kann einem in der Art überall passieren.
Hardwareversand hat doch ne 1.8 bei über 2600 Bewertungen (auf Geizhals). Na ja, ob das mit rechten Dingen zu geht, ich glaube die könnten unseriös sein. :freaky:

Aber Du hast recht. Ich bin so schlau, dass ich mir momentan keine überteuerte 8800GT andrehen lasse. :D

Grandepunto schrieb:
Ach Leute...

Ich wollt euch doch nur wissen lassen, dass er die Karte zu dem Preis gibt. Auf eine Diskussion über "solche Shops" sollte das ganze freilich net hinauslaufen!

MfG GP

Is schon richtig. Aber sowas passiert halt. ;)

Hab hier mal die 5 günstigsten per idealo aufgelistet. Alle liegen unter 200.- Euro.

1.Club3D
2.Connect3D
3.Sapphire
4.Asus
5.GeCube

Und das sind die momentan schnellsten :
1.GeCube
2.MSI
3.Asus (anscheinend noch nicht bei Händlern gelistet)

Doch momentan lohnt sich das Warten noch, mag es auch noch so schwer sein. Mit Verweis auf #13.
Unabhängig vom Preiskampf der Händler (gerade im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft) erlebt die 38xx-Reihe evtl. auch schon bald die erste Preissenkung von AMD/ATI. KLICK mich

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
"Das was Du gesagt hast, war ja schon schlimm genug (Heul doch!)"

@ Timbase

Ich habe nicht Mal in der Wiege geheult! Warum sollte ich damit ausgerechnet jetzt anfangen? Dir zu Liebe? Nein!

"Noch keine persönlichen Erfahrungen mit PT gemacht, aber..."

@ Timbase

Und wieder extrapolierst Du aus deinem, etwas engen, Weltbild heraus, vollkommen falsch! ;)

Wie persönlich ist denn eine Auftragsbestätigung per e-Mail bitteschön? Was genau verstehst Du unter "persönliche" Erfahrung? So gesehen und je nach Definitiongrundlage, sowie dem Verständnis eines jeden Einzelnen, habe ich durchaus persönliche Erfahrung mit PT gemacht.

Und ja, PT ist kein Top-Shop, aber überaus mieserabel nun auch wieder nicht, dass gestehe ich gerne ein, schließlich habe ich damit überhaupt keine Probleme. Nur wollte ich meinen Ersteindruck vermitteln... Wie dem auch sei, genug ausgeschweift, der Thread-Ersteller hatte ja ursprünglich gar nicht vor, dass hier eine Shop-Diskussion ausbricht.

Aber, noch ganz kurz zum Schluss:

"Schimpfen und Lästern tun die meisten gerne, aber loben fällt da schon wesentlich schwerer."

Wieso verallgemeinerst Du und ziehst fast jeden über einen Kamm? Ich bin gänzlich anderer Meinung, viele Käufer, wenn sie freilich mit dem Shop zufrieden sind, loben, tragen positive Kritiken ein und bewerten den Shop entsprechend. Was ist daran so schwer?

LG
Ganeagon

PS: Ich gebe ne Runde aus! Mein 100. Post! :D

Ganeagon schrieb:
Ich habe nicht Mal in der Wiege geheult! Warum sollte ich damit ausgerechnet jetzt anfangen? Dir zu Liebe? Nein!

Puhh, jetzt hast Du´s mir aber gegeben. :D

Sorry, ich konnte Deinen geistigen Höhenflügen halt nicht folgen. Liegt wahrscheinlich an meinem Weltbild. :freak:

Ganeagon schrieb:
Wieso verallgemeinerst Du und ziehst fast jeden über einen Kamm? Ich bin gänzlich anderer Meinung, viele Käufer, wenn sie freilich mit dem Shop zufrieden sind, loben, tragen positive Kritiken ein und bewerten den Shop entsprechend. Was ist daran so schwer?

Dir scheint einiges wieder mal entgangen zu sein und Du gehst offensichtlich zu sehr von Dir aus.
Ich bin zufällig in einer Branche, durch die so etwas sehr gut beurteilen kann.
Aber ich lasse Dir deine rosarote Meinung. :baby_alt:
Mir wird das ganze hier nämlich viel zu kleinkariert. :smokin:

Ganeagon schrieb:
Hoffentlich werden die nächsten 100 besser. :lol:

"Sorry, ich konnte Deinen geistigen Höhenflügen halt nicht folgen. Liegt wahrscheinlich an meinem Weltbild."

Für (angeborene) geistige Schwächen kannst Du nichts! Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, dass erwarte ich nicht! :cool_alt:

"Aber ich lasse Dir deine rosarote Meinung. Mir wird das ganze hier nämlich viel zu kleinkariert."

Ui ui ui, Du bist offensichtlich doch ein ganz heller Kopf... Glückwunsch, ich freue mich für dich! ;)

"Hoffentlich werden die nächsten 100 besser."

Ist dass jetzt eine Liebeserklärung? Kein Kommentar! :freak:

LG
Ganeagon

Keks? Oder nimmst mich gleich an deine Brust, mein großer? :D

Tztztz...

Entspanne dich Mal, mach dich frei... ;)

Kein Grund hier gleich den Anwalt von PT zu spielen. Wenn Du aber dafür bezahlt wirst, dann mache ich, gute Bezahlung vorausgesetzt, gerne mit. :freaky: :D

LG
Ganeagon

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir ja was gemeinsam... :lol:

LOOL! :D
@Timbase
Wieso vergeudet ein so schlauer Mensch wie du eigentlich seine so wertvolle Zeit mit Typen wie uns? :p:p

Leute es nervt!

Wenn ihr euch zoffen wollt, dann macht das per ICQ oder M$N. ES geht hier um DAS HIER!

@ Mods: Macht doch mal bitte dicht, bevor hier noch Blut fließt...

@ Grandepunto

Bei dem Preis bin ich auch langsam am schwach werden. Wollte aber noch bis Dez. warten. Hast Du eigentlich nun Vorkasse überwiesen ? Und gibts was neues von PT ?

@ Ganeagon + P4P800

Ihr nervt wirklich !
Könnt Ihr nicht woanders spielen gehen ?

timbase hat in diesem Thread mehr Sinnvolles beigetragen als ihr beide zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben