Hd 4850 wird zu heiß?

Bluenoob97

Ensign
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich ebent Skyrim gespielt dann hing es auf einmal, und so ne komische meldung kam, das die vpu oder so zürckgesetzt worden sind. Neben bei hab ich gesehen das meine graka. 98° warm wird und der lüfter maximal dreht -.-' Kann es sein das die Meldung kommt weil sie zu Warm wird? (Ich habe das gleiche Problem auch bei cod modern warfare 2, die karte ist im singleslot design lüfter habe ich letztens erst sauber gemacht)

Ist zwar hoch, aber noch nicht kritisch! Meine alte 4850 (Referenz, Singleslot) ging gern mal an die 110°. Habe einen Lüfter in das Seitenteil eingebaut, danach waren es rund 15° weniger!

edit: Wenn Du die Mitteilung bekommst, der Grafikkartentreiber wurde zurückgesetzt........, dann liegt das vermutlich an was anderem. Hier gibt es viele Möglichkeiten. Am besten mal den Catalyst neu installieren!

Der Single-Slot Kühler ist für diese Karte einfach zu schwach. Bei mir hat sich der Computer immer ausgeschaltet, weil die Karte zu heiß wurde.

Am besten du besorgst dir einen anderen Kühlkörper, dann sollte das Problem behoben sein. (Ich hab gleich die ganze Graka getauscht ;))

lg

Edit:

Arctic Cooling Accelero soll ziemlich gut sein!

Bei meiner alten X1950 Pro im 2. PC kam die Meldung von einer Überhitzung, 92°C waren es glaube ich.

Eine gründliche Reinigung schaffte Abhilfe!

Wenn er Platz es zulässt, kann man natürlich auch über einen anderen Kühler nachdenken.

Sowas vllt. :

http://geizhals.at/deutschland/302762

Warscheinlich ist nur die Paste hinüber, aber die wird dann eh mit ausgetauscht!

Ich stimme ebenfalls für den Acc. S1. Es gibt selbst heute noch Karten, die damit tadellos und je nach Lüfter unhörbar laufen.

Zurück
Oben