hd 4870 - alternativer Kühler

razz112

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
126
Hallo,

da mir die Lautstärke meiner neuen hd 4870 im Referenzdesign einfach nicht gefällt, wollte ich mal fragen, welchen alternativen Kühler ihr mir empfehlen könnt, den man zum übertakten und benutzen kann, allerdings auch in ein Silent-System hineinpassen könnte. Danke vorab für Eure Antworten.

-

mfg
 

Nacho_Man

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
5.018
Man hört in letzter zeit von einem Massensterben der Accelero S1 in Verbindung mit der 4870 .

Ob da was wahres dran ist kann ich dir auch net sagen , ich habe nur eine 4850 mit diesem Kühler .

Besser als der Accelero sind eigentlich keine . Von Club3D soll noch eine Version mit Twin Turbo kommen ,

das dauert aber noch eine Weile . Echt eine Schande , im Moment bleibt einem wirklich nichts anderes als basteln übrig .

http://geizhals.at/deutschland/a302762.html
 

milch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
408
Und es sollten schon eher zwei 120er Lüfter sein, um gut gekühlte Spannungswandler sicherstellen zu können.
 

skittles

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
154
Sollte so ja auch auf die 4870 passen!
 

Maye

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
828
dann lieber das teil -> Arctic Cooling Accelero Twin Turbo

 

GTA20005

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
351
Ich hab auch schon von dem Massensterben der Accelero S1 in Verbindung mit der 4870 gehört.
(http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=510938)

Nur weiß ich nicht wie edel-grafikkarten das macht? Die haben nur die Turbo-Modelle drauf, welche gewiss schlechter sind als 2*120mm lüfter. Außerdem tacktet edel-gk die karten noch ordentlich.
naja ich würd es trotzdem mit dem s1 und am besten 2*120 lüftern versuchen.
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.533
Edel-Graka kühlen halt die VRM gescheit, die aus dem Luxx waren wohl zu blöd.

cYa
 

GTA20005

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
351
naja edel-Graka haben die rote platte auch drauf gelassen, genauso wie die von deluxx. Aber die meisten sind beim Furmark abgeraucht. Vielleicht ist das einfach "zu viel" für die karte...
 
Top