HD 4870 und HDMI

polymorpher

Cadet 2nd Year
Hallo ...ich hoffe meine Fragen im richtigen Forum zu stellen..

Ich habe seit kurzem eine ATI HD 4870 Grafikkarte ..diese verfügt über 2 DVI-Ausgänge ..es ist ein DVI to HDMI Adapter dabei ..

nun wollte ich meinen Beamer per HDMI anschließen ..
Die Software (ATI Catalyst) erkennt meinen Beamer ..es wird jedoch kein Bild angezeigt ...vielmehr zeigt der Beamer dass er kein Signal empfängt.

Was mache ich falsch? ...ist vlt das Kabel kaputt (aber würde der Pc dann erst gar nicht erkennen dass ich einen Sanyo Z4 habe) oder muss man etwas spezielles einstellen...
Das Kabel ist ein noname "Standard" HDMI kabel ..dass ich mit dem DVI to HDMI ADAPTER ...an meinen DVI-Ausgang der Grafikkarte angeschlossen habe..

Vielen Dank im Voraus

Schüsse ins Blaue zum mal testen:

• Am Beamer auf HDMI Eingang gestellt?
  • An der ATI dürfte nur ein Port HDMI Signal ausgeben, mal getauscht?

Viel Glück :)

Hallo
Ich habe das selber Problem mit meinem Sharp LCD-Fernseher. und das regt mich schon auf. Ich bin sogar am Überlegen die Karte zurückzugeben. Denn ich habe das Problem mit meinem Laptop nicht.

wäre schön computerbase wg der vielen hdmi-Probleme nachforschen könnte. es sind so viele leute davon betroffen. in meinem fall habe ich werder bin noch ton am fernseher. wobei alles mit dem laptop (nvidia) gut funktioniert.

danke

öhm....du musst nachsehen ob im CCC auch der 2. monitor aktiviert ist...

guck dir mal das viedo an. glaub definitiv das es an der karte liegt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 657
mag die basic ansicht nicht.....

aber irgendwas läuft bei dir anscheinend richtig schief...

dann starte mal dein CCC im advanced modus und gugg unter displays manager
bei den disabled displays darf kein bildschirm zu sehen sein

und nach deiner aussage, dass beim booten der bootscreen zus ehen ist und wenn windoof gestartet ist nix zu sehen ist
lässt darauf schließen, dass der bildschirm im treiber einfach nicht aktiviert ist

(mit einer X1900XT HDMI ausgibt)

Anhänge

• cb1.jpg
    cb1.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 453
hi,

hab seit heute ne 4870 und hab genau das selbe problem...

kabel ran, audiomeldung, fernseher wird erkannt (marke usw.), auf dem fernseher erscheint dann "Kein Signal", im CCC is alles aktiviert.

fernseher auf den richtigen modus eigestellt....?

hab den fehler auch

Beim Booten Bild und sobald WinXp geladen ist ---> Kein Signal

auflösungwechsel etc bringen nichts?

Habt ihr mal Hydravision ausprobiert? Ist ne SW von ATI

Moin,

scheint nicht nur an der Grafikkarte zu liegen und auch nicht am (HDMI)-Anschluss.
Ich habe die HD3870 und das gleiche Problem beim "analogen" Anschluss an meinen Röhrenfernseher.
Also genauso wie bei euch: Alles wird erkannt und steht auch im CCC usw... Hab mir da schon en Wolf dran rumgefriggelt, hab's bis jetzt aber auch nicht hinbekommen. Am Kabel liegt's net, weil das mit meinem Nb einwandfrei funktioniert. Gab's aber schon häufig Probleme in verschiedenen Foren.
Scheint irgendwie an ATI/AMD zu liegen, meine andere Nvidia funzt einwandfrei.....

Gruß
Turmel

Hmm...komisch. Mit meiner 4850er und meinem Samsung 40m86bd funktionert das wunderbar. Plug & Play ! Ich benutzte sogar ein recht billiges Kabel. Also kann es daran auch nicht liegen...

http://shop.vv-computer.de/shop/article/210935

Gruss Stephan

Hab jetzt festgestellt dass ich mit einem kürzeren Kabel Bild habe. (Ich will aber kein Kabel mitten durch den Raum legen.)

Wenn ich das andere Kabel an ne PS3 häng hab ich auch da bild und keine Probleme.

Kanns sein dass die 4870 zu wenig Signal aufs Kabel gibt?

Zurück
Oben