HD 4870 und HDMI

Hmm...ich hab ein 10m Kabel dran und es läuft. Liegt dein Kabel allein oder vielleicht an irgendwelchen Störquellen vorbei ?

Gruss Stephan

gab nich bei einigen lcds das problem das sie über den hdmi auch wirklich 576p , 720p, 1080i/p anliegen musste? für andere auflösung musste man noch nen pc modus wählen....

oder verwechsel ich gerade was?

es könnte tatsächlich an die schlechte signalübertragung liegen. also ich habe auch den S-anschluss auch mit dem LCD verbunden (siehe Bild). und jetzt auf hdmi eingestellt funktioniert alles. das deutet vielleicht nur darauf hin, dass nur die masse nicht gut genug übertragen wird.
hoffe es klappt bei euch auch.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 282
wäre aber extrem wenns im boot klappt und nachher net weil die masse spackt...

@A4-Freund

Das Kabel lag zum Test solo, entwickelt auf dem Boden, keine Störquellen in der nähe.
Wie gesagt die Playse machts ohne Probleme, die 4870 jedoch nicht.

Mit dem kurzen Kabel hab ich auch das Problem, dass wenn ich den Fernseher einschalt mein normaler Monitor n paar mal das Bild auf schwarz wechselt... dauert dann etwas dann passts wieder... is allerdings weng nervig... hat ich bei meiner alten 1950 net...

Also ich habs auf meinen Toshiba zwar hinbekommen übder den Regza-Link aktivieren von aus auf ein Schalten funktioniert auch nicht so richtig aber es kommt ein Bild

- Spiele laufen mal mal nicht TV schaltet ab
- Manchmal kann ich die Auflösung nicht umschalten TV schaltet ab

Ich muss immer wieder Regza Link deaktivieren - aktivieren

Funktioniert aber auch nicht immer

Ich gehe sehr stark davon aus das es ein Treiberseitiger Fehler ist

ATI sollte die Treiberprogrammierer entlassen und neue fähige leute einstellen den das was sie da abliefern ist unter aller sau

kann sein...laptops haben am externen ausgang im akku betrieb ja auch probleme mit langen kabeln...

aber scheint mir schon seltsam zu sein...kabel relativ hochwertig oder billig?

an den adaptern kann es schon liegen...gerade die composite adapter sind teilweise ziemlich fürn arsch...was an rechner a klappt muss es net an rechner b tun ^^

mhh das kabel is eher die billige variante....

mal sehn ob irgendwann n treiber ne lösung bringt....

wenigstens hab ich bisher keine bluescreen oder andere extreme treiberprobleme

Versuch auch den Dienst Ati external... unter systemsteuerung>Verwaltung>Dienste auf manuell umzustellen.

sonst musste dir n besseres HDMI kabel kaufen.

also bei mir funktioniert es immernoch nicht ..habe ein 3 meter hdmi to hdmi kabel über den adapter angeschlossen ...im CCC erkennt er sogar meinen sanyo z4 beamer ...egal welche auflösung ich ausprobiere ..es kommt überhaupt kein bild zustande .. :/

das geflacker wenn ich am fernseher umschalt nervt auch, genauso stürzt der anzeigetreiber bei hd filmen nach ca. 15m in einfach mal so ab.... film bleibt stehen , danach gehts dann...

ich hoff auf ein treiberupdate!

jo leute ich hatte ein ähnliches Problem, versuchs es mal auf 1024x768 und 24 Hz...oder schließ deinen normalen Pc bildschrim an als main monitor. Dann vertauschst du einfach im CCC die Bildquellen (swap displays oder so heißt das) dann dürfte vielleicht Bild kommen. So hab ich meinen Onkyo TX-Nr 905 ausgetrickst der auch über HDMI erstmals nicht funktionieren wollte^^

Zurück
Oben