HD 5830 Netzteil ausreichend?

phil2801

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
37
Hi,
Kurzfassung der Frage: Verkraftet ein 300W Noname ne HD 5830??

PS: PC ist übrigens Acer Aspire E360, Bild des Netzteils kommt noch.

MfG phil
 
Oh das is aber arg an der Grenze. Also ich wage zu bezweifeln das es unter Last ausreicht.
Noname is immer schlecht^^
Ich denke du nimmst da besser ein NT mit mindestens 400 Watt, so was wie das Corasir hier. Kostet ca 40€ und dürfte für dein System völlig ausreichen.

Bandit
 
300 Watt ist sehr Grenzwertig, ich würde mir ein neues Netzteil kaufen.
 
würde auch keine 5830 nehmen.altes netzteil 5770 oder neues 450 watt markennetzteil und 5850
 
350Watt Markennetzteil und zusatz. min. 1x6Pin ist ausreichend
 
lieber zusätzlich 2 gb ram und 5770 für mehr reicht deine cpu nicht.
 
Mach wie gesagt ein Foto vom NT aufkleber, dann sehen wir weiter

Acer verbaut kein schrott, trotzdem 300W könnte eng werden bzw die 12V zu klein bemessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
k thx für die Antworten, die Graka sollte sowieso nur bis ich die restlichen Teile meines neuen PC's bekommen hab in den Acer rein aber ich lass es lieber, also heißts warten bis ich das Cooler Master M500 krieg..

PS: Die HD 5830 hab ich schon weil die HD 5770 nur 10€ Billiger gewesen wäre.
 
Falls du am NT überhaupt einen übrigen Stecker findest, dann ja, das Sys zieht doch keine 200 Watt mit der Graka und den restlichen Komponenten.

An alle NEIN Sager:
Die Tests werden mit einem i7 4GHz OC Heizgerät gemacht!
Zu der CPU hier könnt ihr 100W abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß es auch nicht.
200W - 220W ist der System Gesamtverbrauch.
75W kommen über den Bus.
müssen nur mehr wenige Watt über den Extrastecker kommen.

Eine HD 5830 braucht doch nie 150W!
 
Zurück
Oben