HD 5870 + 9800GT Hybrid

MaXimum.Core

Cadet 4th Year
sers,

es ist ja möglich, eine nVidia zusätzlich zu einer ATI zu installieren, damit diese sich dann nur um PhysX kümmert.

Das Problem ist nun, ich finde die ganzen Treiber nicht mehr und weiß nicht mehr wie sie hießen... so PhysX tools.
Könnte mir bitte jmd der davon Ahnung hat, die neuesten Versionen auflisten und GANZ KURZ und grob die Schritte erklären wie ich vorgehen muss?

wäre super danke und grüße! :freak:

Ich hab mal die Anleitung gefunden aber kA ob die geht hab noch keine Möglichkeit zu testen^^

habs selber noch nicht probiert... aber im grunde SOLLTE es so laufen das du nur die karte zusätzlich anschließt treiber einbindest und dann sollte das laufen... wichtig ist glaub ich nur das du im BIOS den GFX post auf PCI-E 1 setzt... quasi auf den port da wo die ATI drin sitzt.... sonst kann es passieren das er die andere karte anspricht... wie gesagt getestet hab ich das so noch nicht... aber das sollte im grunde so funktionieren!

ah sieh einer an muss mann sogar noch n patch zusätzlich installieren.. krass

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab zu meiner ATI 5870 jetzt die nvidia 9800GT eingebaut und ich GLAUBE es funzt alles.
Bei GPU-Z wird bei der ATI PhysX angezeigt.

Jetzt hab ich n paar Fragen. Bei der Mafia II Bench hab ich in MAX. settings sowie PhysX auf high einen Average 30 FPS... ist das ok oder müsste es schneller sein?

Und noch eine Frage: die nvdia läuft laut GPU-Z jetzt die ganze zeit auf vollen Takt also
Core Clock 700MHz, Memory 1000Mhz und Shader 1674 Mhz.

Ist auch dies normal oder sollte die schon wie meine ATI im idle modus runtertakten??

und was war da nochmal im BIOS zu ändern irgendwie mit PCIe damit der die gleich annerkennt? Find das nicht mehr

In meinen Augen okey von den FPS her.
Die 9er haben keinen 2D-Modus. Noch nie gehabt. Wusstest Du das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich mit nvidia nicht aus, wusste ich nicht. Du meinst aber 2D-Modus oder?

Sorry, vertipper :-)
Das ist der Grund warum keiner eine 8er oder 9er Nvidia vorschlägt, sondern die GT240 immer angeboten wird. Die haben einen 2D-Modus.

Du hast da einen 100W-Graka die keinen 2D-Modus hat und 99% ihres Lebens im Idle rumhängt.

Ganz ehrlich, die Stromrechnung ist mir egal.

Eher mach ich mir Sorgen, dass mein NT Cougar 550 Watt das packt?
Aber scheint ja so, sonst würds ja garnich gehen oder?

Gibts es eigtl n Tool das anzeigt wieviel Watt das komplette System verbraucht? Würd mich sehr interessieren

Das richtige Tool wurde genannt :-)

es gibt kein tool ... zumindest softwareseitig. ^^
würde die addon nur im bedarfsfall einsetzten ... ansonsten verpufft zu 99% dein vorhaben. ;)

Achso ok. Dann werd ich mir mal bei Gelegenheit so ein Ding ausleihen!
So jetzt nochmal zu meiner Frage,

1. )
sind 30 Average FPS in der Mafia II Bench normal? Müsste doch mehr sein, denn es ruckelt schon etwas
!

2.)
im Fluidmark v1.2 hab ich lächerliche 161 scores ?!
Aber da steht auch die ATI als Renderer, also ist wohl was schief gelaufen oder?

3.)
Ist es empfehlenswert eine nvidia 450GT zu holen? Die müsste ja besser sein wie die 9800GT oder?
Die kostet nur 100 Euro und hätte dann einen 2D Modus. Oder lieber die 460?

Bitte um Hilfe!

Anhänge

• fluidmark.jpg
    fluidmark.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 159
@ 1680*1050 ... fake AA + all max. komme ich mit einer addon auf ~32fps.
dein wert sollte daher i.O. sein.
wichtig ... nutze den apex-cloth-tweak ... läßt die frames um ca. +10 ansteigen.
ebenfalls wichtig ... der bench & ingame lassen sich nicht vergleichen ... soll heissen,
ingame wirst immer mehr frames haben.

- fluidmark muss ich mal @ home testen bzw. hab die werte nicht im kopf.
edit: da ist wahrlich was schief gelaufen.^^

@MaXimum.Core
Is ein bisschen von der Auflösung und den angelegten Settings abhängig wieviele FPS in Mafia II rumkommen. Bei CPU-Only sollten nur noch 11-15 FPS rauskommen mit Apex High
Und im Fluidmark steht doch oben GPU oder CPU-PhysX wenn man mal hinschauen würde. Natürlich rechnet die ATI die Bilder. Also ist ATI-Renderer korrekt.

Beispiel von mir, Augenmerk auf die linke obere Ecke. Nebenbei kann man Fluidmark im Fenster laufen lassen und dann auf die Auslastung der PhysX-Graka schielen. Geht die nicht auf 80% is was faul.

Willst Du deutlich mehr als die 30 FPS in Apex-High darfst Du eine GTX260/280 beschäftigen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich nur, da es bei diesem Herren hier sehr flüssig läuft und er die gleiche Lösung genommen hat.

http://www.gamephys.com/2010/03/27/sapphire-ati-radeon-5870-9800gt-hybrid-physx-setup-video/

was ist "apex-cloth-tweak" ? Per google kommen nur englische Seiten... -.-

/edit

Und sogar er hier hat mit einer ATI 5770 + 8600GT erheblich mehr scores

http://www.abload.de/image.php?img=physxbenchmarkatinvidinp38.jpg

Also stimmt doch was nicht... vll wegen den nur 4 Lanes die die nvidia bekommt? Aber da dürfte es eigtl keinen Leistungseinbruch geben. Hab das ASUS P7P55D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben