HD 5870 bringt nicht die 100% leistung

Lasvegas1

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
818
HI guys,

hab ein problem zwar mit der HD 5870 und GTA IV.

Also

ich spiele in max setting und view distance 100 und sichtdistance 80 nun droppe ich immer wieder bei schnellen autofahrten unter 30 fps.. ist das normal? ich denke nicht weil ich habe ein video gefunden das dass gegenteil beweist.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=TKoBdgBbMFY

er spielt in den gleichen settings bloß hab ich nicht 1920x1200 sondern 1920x1080 und hab ein q9550@ 2,83.

meine frage jetzt warum hat der auf dem video so gut perf. und ich droppe bis zu 20 fps runter ?

danke schonmal^^


mfg lasvegas
 

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
Kleine Frage dazu, was für ein Programm zum messen der FPS benutzt du?

PC FREAKY
 

NoiprocS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.327

Lasvegas1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
818
fraps.Ja das stimm schon aber in einer full HD auflösung und dann sind das ja nicht mal 1 ghz mehr pro kern so stark dürfte das ergebnis nicht ausfallen.
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.230
Wie NoiprocS schon sagt, höchstwarscheinlich ist deine CPU zu langsam für deine gewünschten Einstellungen.

Aber schreib mal, was du für Hardware hast und dann schaun wir mal.


edit: Zu 1 ghz pro Kern: Falls du sowas wie einen Athlon II X2 240 hast oder so machen die 1 GHz einen gewaltigen Unterschied. Vor allem da Intel mehr Spielleistung pro GHz schafft - siehe Vergleich zw. i5-750 und PII X4 965
 
Zuletzt bearbeitet:

j3tho

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.500
Du darfst nich vergessen, das die i7 Architekur ein Stück weit effizienter im Sinne von Takt/Leistung (bzw. fps) ist.
Also ist der Unterschied größer als die reine Differenz
 

xD88

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
134
Anscheind machen die 700mhz doch einen kleinen aber feinen unterschied aus.
Und nebenbei ist viewdistance und sichtdistanz nicht beides das gleiche?
 

NoiprocS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.327
zumal auch 670mhz differenz schon einiges ist ;)
 

Lasvegas1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
818
Zuletzt bearbeitet:

NoiprocS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.327

cerberus-82

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
7
was das video angeht, da benuzt der typ ein crossfire system, vielleicht liegt's daran... :)
 

Lasvegas1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
818
ja das ist ja auch in low res. und in high res. sollte das ergebnis viel geringer ausfallen oder?
 

la_petite_m0rt

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
518
In dem verlinkten Video aus deinem ersten Post wird übrigens auch mit 2x5870 gespielt.. also Crossfire. Oder hast du auch 2?;)

edit: Okay, er benutzt nur eine.. dann schreibt er wohl nur zum Protzen, dass er 2 hat.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

pampelmuse

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.126
Ist ganz normal, komme mit meinem Q9650 4GHz auch nicht höher.
Der Typ benutzt Tweaks, das mag auch noch ne Rolle spielen.

An CF liegt es definitiv nicht, bis letzte Woche war ich auch mit zwei 5870ern unterwegs und naja... GTA 4 ist eines der Spiele, das bescheiden reagiert :D
 

kaktus1337

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.490
unten steht .. i use ONLY ONE HD 5870 for this game ^^ vllt ists ja auch gelogen ;D

wie tweaks?
 

machiavelli1986

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.944
ja im generellen mag das ja stimmen das die i7 architektur bei den meisten spielen keinen grossen vorteil gegenüber nem 775er Quad hat, aber GTA IV ist da definitiv ne Ausnahme. Das Game ist einfach extrem CPU limitiert. Die Grafikkarte ist da zweitrangig, abgesehen vom gpu speicher der noch wichtig ist. aber wie gesagt, teste es mit settings wo die cpu nicht limitiert. zB wenig Verkehr usw.
 

kaktus1337

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.490
Ocen^^ obwohl bei so einer auflösung bringts nichts.habe das auch getestet bin von 3,8 ghz runter zu 3,1 und dann waren es grade ma 2 fps unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lasvegas1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
818
also bringt das nichts nur wegen dem die CPU hochzudrehen ? warum ist dann er i7 mit übertaktung so viel besser?

mhh ich glaube doch das er beide benutzt weil beim GPU speicher hat er 17xx mb und eine HD 5870 kann in GTA nur 1006mb auf sich nehmen oder vllt benutzt er eine aber benutzt den Vram von beiden karten könnte das vllt sein und deshalb hat er sogute fps?
 
Zuletzt bearbeitet:

pampelmuse

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.126
Weil GTA 4 ein seltsames Spiel ist, bzw. eine verkackte Portierung. :D

Das hilft dir jetzt nicht, ich werd aus dem Spiel halt auch nicht so wirklich schlau.

Wahrscheinlich liegts an allem, Tweaks, i7, OC, Glück, CF (wenn er denn welches verwendet hat).
 
Top