HD 5870 bringt nicht die 100% leistung

Das mit dem schnellen fahren und Niedrigen FPS kenne ich da war meine Uralte Maxtor Platte einfach nicht nachgekommen :D Sach mal wie viel Ram hast du eigentlich und welches Sys 32 oder 64 Bit?
 
Könnte mal jemand der GTA IV hat etwas für mich klarstellen?

der der ein 775 quad hat mit 3,xx ghz + HD 5870

einfach mal kurzes benchmark laufen lassen mit diesen einstellungen:



Statistiken
Durchschnittliche FPS: 61.52
Dauer: 37.11 Sek
CPU-Auslastung: 71%
Systemspeicher-Auslastung: 73%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Aus
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 2

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5800 Series
Video-Driver Version: 8.14.1.6105
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz

File ID: Benchmark.cli


so amrande sind die werte gut?
Ergänzung ()

hab 64 bit win 7


meinst du es könnte daran liegen das er ne SSD hat weil überall habe ich 40+ und nur wenn ich rase (comet) dann gehn die mit view dist. runter auf 26 oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich hab auch plötzlich ein problem mit meiner HD5870 und zwar hat so plötzlich in wow nur noch 17 FPS gestern hatte sie aber noch konstat 60 und ich bin im selben gebiet!
 
könnte das mal bitte bitte bitte mit der entsprechenden hardware durchführen ich wäre so dankbar :)
 
teste es doch einfach selber. cpu auf 3,5ghz und fps beobachten. oder cpu mal auf 2,6ghz und dann nochmal auf die fps schielen.
 
könntest du mal mit diesen oberen settings ein benchmark laufen lassen pls?
Ergänzung ()

ich kann aber nicht :( ich würd es ja gerne tun
 
Welche einstellung sollte man reduzieren falls man sich im CPU-Limit befindet , verkehr und was noch ?
 
Ich tu das gerne, aber ab heute ist LAN bei mir und daher kann ich nicht sagen, ob ich es schaffe.
Muss mal gucken.

GTA 4 liegt bei mir auf ner Postville v2, an ner lahmen FP liegt es bestimmt nicht, denn ich hab wiegesagt auch dieses Phänomen.
 
view distance
Ergänzung ()

LOL du hast dein quad auf 4GHZ und keine besserung ? was ist das für ein spiel ey ... :( ok danke das du dies für mich tust ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel nicht ruckelt wo ist das Problem ?

Ich versteh manche Leute in dem Punkt einfach nicht.
 
du kannst das nicht nachvollziehen man baut sich extra so ein PC zusammen gibt geld aus macht und tut und dann wünscht man sich auch angemessene settings !
 
Du zockst eigentlich in so einer Auflösung wo die CPU nicht viel zu melden hat, aber es ist nunmal GTA 4 ... Gott sei dank läuft man bei 95% der Spiele da draussen ins GPU-Limit.
 
Es ruckelt ja eben durchaus.

Aber wie gesagt, was hast du bei Fahrzeugdichte eingestellt?
 
Du kannst doch mit max. Settings flüssig spielen oder nicht ?

Wenn nicht hab ich was missverstanden aber wenn es nur um mehr FPS geht, obwohl man schon genug hat, ist das einfach sinnlos.
 
ich glaub 50 % oder so

schau oben in diesen settings zocke ich derzeit aber was ist mit view distance? solbad ich die anmache hakts naja auch bei den settings die ich grade am laufen habe komme ich manchmal unter 30 fps.... wie gesagt ist beim rasen so (comet)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier ein Bencjh mit deine settings.
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 66.17
Dauer: 37.01 Sek
CPU-Auslastung: 51%
Systemspeicher-Auslastung: 71%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Aus
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 2

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5800 Series
Video-Driver Version: 8.14.1.6105
Soundkarte: Lautsprecher (4- USB Multi-Channel Audio Device)
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz

File ID: Benchmark.cli
 
Ich kann es nicht.
Und der TE spricht in Post #1 von drops auf 20fps, das ist ebenfalls nicht flüssig. :)

Okay

E:
System wie in Signatur, CPU allerdings auf Standard 3GHz.
Fahrzeugdichte 50

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 60.16
Dauer: 37.24 Sek
CPU-Auslastung: 63%
Systemspeicher-Auslastung: 38%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Aus
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 2

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5800 Series
Video-Driver Version: 8.14.1.6105
Soundkarte: Lautsprecher (2- Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9650 @ 3.00GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben