HD 6950 PC friert ein und startet neu?

Hmm liegt vll. wirklich an Siedler 3. Habe nun meine Grafikkarte neu installiert und wieder den alten Treiber installiert.
Die Teile sind zum Teil aus Alternate und aus Mindfactory.
Werde gleich Direct x 11 neu installieren und dann schauen wir mal ob das Problem morgen auch noch auftritt, wenn ja dann bin ich wieder am Anfang = /
Danke für eure Hilfe und vll. werden wir das Problem ja iwann los

Ja, mach das mal. Hoffe das hilft. Wenn das nicht hilft kannst Du ja auch mal Windows neu installieren. Bevor Du das machst lade dir die neuesten Treiber von den Herstellerseiten runter. Dann nach folgender Reihenfolge installieren : Chipsatz, Grafik, Sound, etc. Nicht vergessenn auch die Windowsupdates installieren. Viel Erfolg

Das war mal wieder ein schuss in den ofen ... bling

Fehler besteht weiterhin ... wieder ratlos :(

550W für
amd phentom 2 x6 1100t
Radeon 6950
Dimm 8gb corsair ram
Gigabyte ga 870 ud3

Ps: Der Fehler tritt jetzt wirklich oft auf ... immer nach höchstens 5 Minuten und jetzt auch ohne Bluescreen er friert jetzt nurnoch ein und bleibt stehen
omg ich hab keine ahnung mehr was ich tun soll ,...

Friert dein Rechner einfach weg, oder kannst du die Maus noch bewegen?

Die Blue Screens hatte ich erst auch, tauchen bei mir ebenfalls nicht mehr auf. Nun ist's öfter so, dass Fenster nicht mehr reagieren, ich die Maus aber noch ~30 Sekunde bewegen kann. Dann geht gar nichts mehr, außer, er wacht nach ~3 Minuten plötzlich wieder auf. Find das dennoch ziemlich unwitzig.

@goreaper
Nur mal so am Rande hast Du den Ram mal überprüft? Ram zu scharf eingestellt? mal einen rausgenommen, Bioseinstellungen mal überprüft? Temp ? Festpl mit Hd Tune überprüft? Irgendwelche Optimierungs oder Tuning Programme installiert. Wenn ja deinstall., Wenn alles nicht hilft musste das Teil mal zum Computerhändler bringen das der sich das Teil mal anschaut

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Mem Test laufen lassen aber der fand keine Probleme. Hab an den Einstellungen nichts geändert = /.

@Mangalf seit neustem ist das bei mir auch so. Erst hatte ich immer Bluescreens. Jetzt genau das gleiche ie bei dir.
Ergänzung ()

Edit: Ich habe gerade .Net deaktiviert und bisher keine probs mehr ....

lag es evtl. daran ?
Ich werde es weiter testen und geb rückmeldung falls es so war

Update :
Ok .. ich hab mein Pc jetzt 2 Stunden am laufen und bisher keine weiteren Fehler.
Werde es weiter im Auge behalten und natürlich auch berichten, aber evtl. war das der Fehler
Grüße Reaper

Andere Frage... mit ".Net" meinst du Internet deaktivieren bzw. nciht im Internet verbunden sein oder .Net Framework?

Das "Einfrieren" des Systems ist oft durch eine zu geringe Spannung auf die Northbridge bedingt.
Erhöhe mal die MCH-Voltage (je nach System auch IOH-Core genant). Möglicherweise muss die VDimm ebenfalls erhöht werden.

teste mal deine ram mit goldmemory und überprüfe dein system mit ner antivir boot cd.

Also Leute, nix für Ungut, aber wenn hier so viele TE in einem Thread Fragen stellen und die Anzahl der Empfehlungen nicht mehr so recht überschaubar ist, klinke ich mich aus:rolleyes:

Zurück
Oben