Hd 6970 2bg am limit

Selbst mit meinem System läuft SS3 auf Ultra nicht immer zu rund.
Teste einfach mal während des Games die Auslastungen der GPU + CPU + Ram.
Wenn einer dieser Faktoren voll ausgelastet ist, hast den "Übeltäter".
Aber denke mal es wird ein GPU Limit vorliegen.

R1c3 schrieb:
Ist es auch locker, nur hast du SSAA aktiviert, was unglaublich viel Leistung frisst und dir jede Grafikkarte killt in modernen Spielen.
Stell alles auf Maximum und deaktiviere nur mal das SSAA und du solltest flüssig spielen können, allerdings würde es nicht schaden deine CPU vielleicht ein wenig zu übertakten, hab ebenfalls einen Core I7 860 und ihn momentan mit ganz leichter Vcore Anhebung bei 3.4 Ghz mit aktiviertem Hyperthreading laufen, solltest du eigentlich auch problemlos hinbekommen, vorrausgesetzt du weißt wie man CPUs übertaktet ;) ansonsten gibts hier im Forum aber wunderbare Sammelthreads die es dir Schritt für Schritt erklären.

Weiterhin sollte man erwähnen das Serious Sam 3 wohl nicht gerade sauber optimiert ist von der Leistung und auch deshalb trotz nicht übertoller Grafik eine gewaltige Rohleistung gefordert wird, also nimm das Spiel nicht als Messlatte für die Leistung deines Systems :)

Es laufen sonst auch alle spiele wunderbar auf max. einstellungen. scheint wirklich so das ss3 eine ausnahme ist wenn man es mit den einstellungen übertreibt. von übertrakten hab ich überhaubt keine ahnung, ich lass mal so wie es ist. danke für deine tipps.
Ergänzung ()

fellkater schrieb:
Selbst mit meinem System läuft SS3 auf Ultra nicht immer zu rund.
Teste einfach mal während des Games die Auslastungen der GPU + CPU + Ram.
Wenn einer dieser Faktoren voll ausgelastet ist, hast den "Übeltäter".
Aber denke mal es wird ein GPU Limit vorliegen.

Habs getestet gpu auslastung: 99prozent, speicherauslastung: 1900mb. cpu auslastung: 20 prozent ramauslastung: 40 prozent

Zuletzt bearbeitet:
Es laufen sonst auch alle spiele wunderbar auf max. einstellungen.

Weil die meisten Spiele keine eigene Unterstützung für SSAA bieten ;) falls du mit dem kürzel nichts anfangen kannst, es steht für Super Sampling Anti Aliasing und ist eine besondere Form der Kantenglättung welche massiv Leistung kostet, dafür aber ein sehr gutes Bild liefert.
Normalerweise ist in Spielen nur das gewöhnliche Anti Aliasing auswählbar, das wäre MsAA und verbraucht deutlich weniger Leistung als SSAA, daher wirst du in den anderen Spielen mit maximalen Einstellungen zocken können ohne Probleme :)

R1c3 schrieb:
Weil die meisten Spiele keine eigene Unterstützung für SSAA bieten ;) falls du mit dem kürzel nichts anfangen kannst, es steht für Super Sampling Anti Aliasing und ist eine besondere Form der Kantenglättung welche massiv Leistung kostet, dafür aber ein sehr gutes Bild liefert.
Normalerweise ist in Spielen nur das gewöhnliche Anti Aliasing auswählbar, das wäre MsAA und verbraucht deutlich weniger Leistung als SSAA, daher wirst du in den anderen Spielen mit maximalen Einstellungen zocken können ohne Probleme :)

Hast recht. ohne ssaa weniger auslastung, läuft besser. hier noch ein ss3 benchmark: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-Test-Durchmarsch-fuer-AMD/Action-Spiel/Test/ i72600k@4.5ghz, hd6970 2gb. 4x msaa+fxaa Durchschnitts fps: 49 min fps: 27,0 4x ssaa + 4x msaa durchschnitts fps 22,0 min fps: 11,0.

DerKleine49 schrieb:
@
das liegt eindeutig an der CPU, die schaft das nicht. Guck bei den Tests nach.
Empfohlene Systemanforderungen
• CPU: Vierkerner von AMD oder Intel mit 2,0 GHz

1) Ist das Quatsch und
2) widersprichst du dir selbst. Der i7 860 hat 4*2,80 Ghz.

sonic2005 schrieb:
Habs getestet gpu auslastung: 99prozent, speicherauslastung: 1900mb. cpu auslastung: 20 prozent ramauslastung: 40 prozent

Nach der CPU-Auslastung habe ich bereits in Beitrag #8 gefragt, weil ich mir sowas schon gedacht habe.

Held213 schrieb:
Nach der CPU-Auslastung habe ich bereits in Beitrag #8 gefragt, weil ich mir sowas schon gedacht habe.

Und in Beitrag 10 hab ich dir darauf geantwortet.
Ergänzung ()

Konnte das Problem lösen. Beim Spielen blieb der Cpu Takt auf 1.2 ghz. Bei Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt, dann gieng die cpu auf 2.8 ghz beim spielen. min frames nicht unter 30 auf ultra max frames bis 100.

Mfg Sonic

Na dann hat sich ja jetzt alles geklärt :) viel Spass noch beim zocken von SS3 und dem gesparten Geld :)

Zurück
Oben