Hd 7850

lukas_replay

Cadet 2nd Year
Hallo
ich habe mir vor etwa einem halben jahr einen neuen pc gekauft(selbstzusammenstellung).
als grafikkarte habe ich mir die hd 7850 gewählt. jetzt habe ich es schon sehr oft gehabt, dass die fehlermeldung "der anzeigetreiber "amd driver" reagiert nicht mehr", dabei stockt das bild ca 10 sekunden und dann erscheint die meldung neu und der treiber wurde neu gestartet. dies passiert oft beim spielen, beim surfen(firefox) und gerade eben passierte es ca 10 mal hintereinander in kurzen abständen(ca 5 sek.) bis ich den rechner neu gestartet habe... wollte nun mal fragen ob ihr vllt lösungen für dieses problem kennt, habe schon gegooglt aber keine ähnliche situation gefunden. ich weiß auch nicht ob es nun mit der graka oder mit etwas anderem zusammenhängt. wäre allerdings echt blöd, wenn jetzt meine graka, oder noch besser das mainboard den bach runtergeht ...
mfg lukas, freue mich auch hilfreiche antworten

falls der neuste treiber drauf ist auf eine ältere version wechseln, wenn nicht den neusten treiber installieren und beobachten ;)

grüsse

denk auch dass ne Neuinstallation des Treibers der erste Schritt sein sollte

ok werde ich versuchen und mich dann wieder melden, ty für eure schnellen antworten

ok habe die treiber neu installiert.
seitdem ist das problem nur einmal wieder aufgetreten.
muss ich mir trotzdem irgendwie sorgen machen, dass meine grafikkarte beschädigt werden könnte?

fehler ist trotz treiber-neuinstallation wieder aufgetreten, gibt es noch andere lösungsvorschläge oder hatte schonmal jmd ein ähnliches problem?
Ergänzung ()

hab auch jetzt gelesen, dass es am netzteil liegen könnte.
ich habe das Antec BasiQ VP550, also 550W, könnte dieses eventuell zu leistungsschwach sein oder sind andere Fehler mit diesem bekannt?

das sind mal noch meine anderen systemdaten ;)

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
ARCTIC COOLING Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2 +/AM3/AM3+/FM1)
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil
HIS HD 7850 GDDR5 2048MB DVI/HDMI/2xMini DP
Intel Core i5-3550 Box, LGA1155
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

ich bitte um schnelle rückantwort, da ich nicht will, dass vllt noch mein nagelneuer rechner abschmiert :P ich möchte aber nicht unhöflich wirken

mfg lukas

Da bin ich aber froh, dass es noch jemanden mit diesem Problem gibt.
Ich kann dir von meienr Seite aus sagen, dass es nicht am Netzteil liegen kann, mit 600Watt und das von einem namenhaften Hersteller sollte es recht überdimnesioniert für mein System sein.
Auch ich habe schon eine ältere Treiberversion und die neueste 12.10 ausprobiert.
Zudem bin ich mir sicher, dass es an der Graka liegen muss, weil ich mal meine alte eingebaut habe und nach mehreren Spielstunden ist der Fehler nicht einmal aufgetreten.
Hast du das Problem mitlerweile lösen können?
Mein letzter Versuch wird es sein den neuen 12.11 Betatreiber zu installieren, ansonsten geht das Gerät zurück.

Im übrigen ist meine Graka von HIS, von welchem Hersteller ist denn deine?

Bei mir tritt der Fehler manchmal erst nach einer Spielstunde auf und danach läuft es erstmal wieder für einige Zeit. Manchmal tritt der Fehler auch mehrmals in der Stunde auf. Bisher allerdings nur im Spielbetrieb. An den Temperaturen kann es meiner Meinung nach nicht liegen, die Graka hat bei mir bisher maximale Temperaturen von 60 Grad erreicht.

Liebe Grüße,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
ARCTIC COOLING Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2 +/AM3/AM3+/FM1)
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil
HIS HD 7850 GDDR5 2048MB DVI/HDMI/2xMini DP
Intel Core i5-3550 Box, LGA1155
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

sollte es beantworten zurückschicken und ASUS Saphire PAlit oder Gigabyte kaufen gibt es wenigste Probleme mit ;)
MFG drpi3

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein dass AMD Grafikkarten noch nicht für Windows 8 optimiert sind(die Treiber)? Ich habe selbst seit 2 Monaten eine MSI HD7850 OC, ab und zu bekomme ich gestreifet Bildschirm das erst nach nem Neustart besser wird. Es passiert allerdings nicht regelmäßig, mal zwei mal in zwei Stunden, mal garnicht in 4 Stunden.

Der PC stürtzt nicht ab, sonder nur der Bildschirm zeigt nur noch Streifen. Ist es villeciht ein Defekt?

Zurück
Oben