HD 7970 aber GTA 4 unter 30 FPS

KingFlat28

Newbie
Schönen guten morgen,

Hab mir am Wochenende ein neues System auf die Beine gestellt. undzwar..

i7 2700K ~ 4,5 GHz
8 GB RAM 1800 MHz
Gigabyte HD 7970
P8Z68 Deluxe Mainboard
Corsair Force 3 SSD 180 GB

nun gut dachte mir installierste GTA 4 und ziehst alles full.. fehlanzeige

mit fraps krieg ich 28~35 FPS das kann doch nicht sein ?

die GraKa kostest 540 € und packt GTA 4 nicht.. bin am überlegen sie zurück zu bringen..

lg Flat

28 bis 35 fps sind doch völlig ausreichend. Das ist ein sehr respektables Ergebnis für GTA 4 mit maximalen Details. Die Grafikkarte packt es also sehr wohl, außerdem ist nicht nur sie daran beteiligt.
Aber bring sie ruhig zurück und hol dir eine andere, das machts sicher besser...:rolleyes:

warte mal ab bis da richtige Treiber für kommen.

Ich war auch einer der ersten mit ner 6950 und musste mal ebend nen Monat auf gescheite Treiber warten.

Abwarten und Tee trinken :)

liegt an dem spiel !

zur not einfach etwas die sichtweite runter drehen

Bring eher GTA IV zurück! Aber wenn man sich so ein Monster kauft, sollte man vielleich auch wissen, dass GTA das dreckigste Spiele ist, was je programmiert wurde.

Es liegt also nicht an den Rechner.

Tja das ist die Kehrseite,
wenn man z.b. games,hardware zu release kauft!
das produkt reift beim kunden.

hardware gut,aber die treiber noch nicht auf alle games optimiert.

denke schon das es zum teil auch noch am treiber liegt

Lass doch mal 3DMark11 laufen und poste deine Werte hier!

danke allen für die raschen Antworten.. dann bin ich beruhigt das es am Spiel liegt :D

@JCD1605 werde ich gleich machen

Schau doch mal mit MSI Afterburner wie die GPU auslastung ist. Dann kannst du sehen ob deine Grafikkarte limitiert.

Edit: Achso in welcher auflösung wird denn überhaupt gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist gut für das Spiel. Meine 6990 ist besser als deine 7970 und hat ähnlich viel fps...

Dieses Ergebnis ist doch ganz normal bei GTA4 lad dir mal GPU-Z runter. Und lass es mal während du spielst im Hintergrund mitlaufen. Wenn du dann mal mittedrin vom Spiel zum Desktop wechselst und die mal die GPU Ausslastung ansiehst wirst du sehen das GTA4 die Karte kaum beansprucht es wird lediglich der Speicher genutzt.

Regel einfach mal einige Sichtreichweiten runter und deine FPS werden ansteigen.

@ Kingflat28, die Aussage mit den 100 FPS ist mit Vorsicht zu genießen. Aufen Flughafen hat jeder 100 FPS, wenn du in den Himmel guckst auch, aber in der Stadt mit guter Fahrzeugdichte und schönen Schatten garantiert nicht.

bin wirklich zutiefst enttäuscht von ATI.. Die Treiber Seite ist down d.h. kann den aktuellen Treiber nicht runterladen.

hab eben die GTX 580 SOC bestellt. Evtl. kriege ich sie am Wochenende und werde sie mal testen.

ich werde euch davon berichten.

lg Flat

Mit dem bestellen hättes dir sparen können
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...sere-Geforce-GTX-480/Grafikkarte/Test/?page=7

Klick auf 1920x1200 da siehste das die karte auch gerade mal 45fps macht und je nach cpu ect sie auch weniger sein können.

GTX580
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=d8eZuoLP0zA#t=371s

Da guck mal oben die fps an zum teil 37

Habe gerade mal bei mir geguckt , je nach dem zwischen 30-70 fps am start des spiels

Du darfst auch nicht vergessen das GTA4 wirklich ein scheiss konsolen import ist.

Zuletzt bearbeitet:
wer sich jetzt noch eine gtx 580 kauft ist selber schuld?

7970 hat mehr peformance, ausserdem kommen die neuen nvidia karten bald.

was erhoffst du dir von dem tausch... troll thread

Zurück
Oben