HD 7970 auf R9 290(x) upgraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xcorex

Cadet 2nd Year
Hi, eigentlich hatte ich vor mir eine R9 290 zukaufen, allerdings hat mir jemand ein unglaubliches Angebot gemacht:
Er hat gesagt das er ne spezielle Edition (Gigabyte) von der hd 7970 hat die man auf ne r9 290 upgraden kann und wenn man Glück hat sogar auf eine r9 290x. Er hat iwas von bios wechseln gesagt.

Also wie mach ich das mit upgraden?
Es handelt sich um folgende Karte:

http://geizhals.at/eu/gigabyte-radeon-hd-7970-ghz-edition-gv-r797to-3gd-a829822.html

Da er aber ne spezial Edition oderso hat war seine halt ein bisschen teurer. Er hat sie mir für 375€ verkaufft. So ein Idiot ne r9 290x kostet 500€ ^^

Vielen Dank schonmal im vorraus:)

Nicht dein Ernst oder :freak:

Das sind 2 unterschiedliche Chips, die auf unterschiedlichen Architekturen basieren.
Mit anderen Worten: Würde das gehen wäre dein Freund nichtmehr hier, sondern würde gerade mit Amd telefonieren wieviel sie ihm zahlen, dass ers nicht veröffentlicht^^
Oder mit nochmal anderen Worten: Nein, es geht nicht

Ich hoffe sehr, du willst uns auf den Arm nehmen. Sowas ist definitiv unmöglich.

*lach* also entweder willst Du uns hier veräppeln oder Du bist nicht der Schlauste...
Eine 7970 hat nix mit einer R9 290(x) zu tun, das ist der Vorgängerchip den Du Ihm zum Neupreis abgekauft hast :rolleyes:

xcorex schrieb:
Hi, eigentlich hatte ich vor mir eine R9 290 zukaufen, allerdings hat mir jemand ein unglaubliches Angebot gemacht:
Er hat gesagt das er ne spezielle Edition (Gigabyte) von der hd 7970 hat die man auf ne r9 290 upgraden kann und wenn man Glück hat sogar auf eine r9 290x. Er hat iwas von bios wechseln gesagt.

Also wie mach ich das mit upgraden?
Es handelt sich um folgende Karte:

http://geizhals.at/eu/gigabyte-radeon-hd-7970-ghz-edition-gv-r797to-3gd-a829822.html

Da er aber ne spezial Edition oderso hat war seine halt ein bisschen teurer. Er hat sie mir für 375€ verkaufft. So ein Idiot ne r9 290x kostet 500€ ^^

Vielen Dank schonmal im vorraus:)

Frage die Person mal nach einer Anleitung. ;)

Er hat mir gesagt das die r9 290 nur ein Rebrand der 7970 ist mit ein paar deaktivierten Einheiten und man die wenn man das Bios verändert freischalten kann.

uhh, das könnte ein Kult-Thread werden, erzähl uns mehr was Dein Kumpel noch so verkauft?
Ergänzung ()

r hat mir gesagt das die r9 290 nur ein Rebrand der 7970
äh, nein.........

Dann hast du ihn wohl falsch verstanden die HD7970 ist die selbe Karte wie die 280X nicht die 290/X

Aber von freischalten kann man auch bei dieser Version nicht sprechen.

Ne, er hat ganz sicher 290(x) gesagt. Weil ich hab ihm erzählt das ich mir ne r9 290 kaufen will, und er hat gesagt das er ne Karte hat die man auf ne 290 mit etwas glück sogar auf ne 290x upgraden kann.

wieder ein spaßfred :D

xcorex schrieb:
Er hat sie mir für 375€ verkaufft. So ein Idiot ne r9 290x kostet 500€ ^^

Die gibt es neu laut deinem Link "schon" für 365 Euro ;-) zumal deine Karte ja schon gebraucht ist.

Soweit ich weiß kann eine normale HD7970 zur GHZ Version freischalten und eine R9 290 zur R9 290X (mit sehr viel Glück) . Aber eine HD7970 zur R9 290X freischalten ist ein Märchen zumal andere Grafik-Chips verbaut sind ( Tahiti XT2 bzw. Hawaii)

MFG
Jack

Zuletzt bearbeitet:
Man ich dachte hier wird jemandem geholfen und stattdessen werd ich hier als Idiot hingestellt und es wird behauptet das alles nur sapß ist -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben