hd besser als fhd?

jokoisda

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
196
wollte mal gern wissen was beim spielen wie zB bf 3 besser ausschaut.
entweder fhd mit mittleren einstellungen,
oder halt hd mit ultra einstellungen?

auf einem laptop mit fullhd display.
 
immer die native auflösung des monitors. alles andere liefert garantiert pixelsuppe durch die nötige interpolation
 
Schließe mich an, Bild wird durch eine zu niedrige Auflösung unscharf und sieht deswegen alles andere als schön aus.
 
Auflösung geht immer vor ;)
 
Ausprobieren?
Da ist jeder anders, ich zocke mit meinem in die Jahre gekommenen Notebook in reduzierter Auflösung, weils mir besser gefällt.
 
Auf einem Bildschirm nicht in nativer Auflösung zu spielen sieht immer beschissen aus, egal wie gut er auch skalieren mag.
 
Gerade in Battlefield 3 spiele ich lieber mit 1600 x 900 anstelle von Full HD, da es mir besser gefällt. Wenn es ein bissle unscharf ist, sieht IMO realistischer bzw. authentischer aus.
 
Wie bereits geschrieben: Es ist Geschmackssache und du musst es selbst probieren. Ich finde ein unscharfes Bild gerade bei Shootern, wo man manchmal sehr genau ziehlen muss extrem störend. Deshalb würde ICH immer zur nativen Monitorauflösung raten.
 
immer in nativer auflösung spielen ... interpolieren lassen damits unscharf ist (bewusst), is ja wie sich nen porsche turbo zu kaufen um damit spritsparend unterhalb richtgeschwindigkeit zu fahren ;)
 
ok danke für die antworten

wusste nicht das interpolieren so unscharf macht weil bei meinem fernseher fällt mir das iwie garnicht auf, weil die ps3 läuft ja eig fast nur mit 720p

edit: und wie isses wenn hd nativ is in ultra vs. full hd in mittel? gibt ja viele die nur nen hd panel haben
 
Zuletzt bearbeitet:
jokoisda schrieb:
edit: und wie isses wenn hd nativ is in ultra vs. full hd in mittel? gibt ja viele die nur nen hd panel haben

Nun ja, wenn die native Auflösung des Monitors nur 720p ist kann kein FullHD ausgewählt werden.

Nativ = maximale Bildschirmauflösung. Mehr/Höher geht nicht. ;)
 
Don_SyStEmS schrieb:
Nun ja, wenn die native Auflösung des Monitors nur 720p ist kann kein FullHD ausgewählt werden.

Nativ = maximale Bildschirmauflösung. Mehr/Höher geht nicht. ;)


ja wow das wusst ich auch.
meine 2 verschiedene laptops, einer mit hd display, sowie der andere mit full hd
 
1280x720 Fenstermodus statt Vollbild :)
 
Zurück
Oben