Hd3000 oc

• Ersteller Ersteller LightFlash
  • Erstellt am Erstellt am
L

LightFlash

Gast
Bevor die ersten los-posten: ich möchte meine iGPU übertakten! :evillol:
Und ich WEIß, dass OC einiges bringen wird!

Habe vor einigen Tagen meine GTX 560 Ti 448 aufgrund beruflicher Veränderungen verkauft und
werde erst nächstes Jahr (~März) wieder zum Zocken kommen.
Aus diesem Grund habe ich die Karte und mein Lieblings-Game, BF3 verkauft.

Im Moment spiele ich wieder das gute, alte Spellforce 2 Shadow Wars,
fps liegen bei maximalen Einstellungen bei ~28.

Deshalb die Frage- wie gehe ich an das OC der HD3000 dran?
In UEFI den Takt erhöhen, und dann?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Stabilität testen, Spannung ggfs. eröhen und die Temperaturen im Auge behalten - wie sonst auch.

Ich würde dir eher raten, die Einstellungen runter zu stellen, einen großen Unterschied wirst du mit OC nicht erreichen.

Für die HD3000 und HD4000 bringt der RAM viel.
1333 oder 1600er ist schon ein deutlicher Unterschied.

Gibt schöne Benchmarks dazu, auch auf Computerbase.

@Eisbrecher99
Danke, wie konnte ich das nur vergessen (meine Frage wurde in diesem Thread aber nicht beantwortet :) )

@Voltago
Wie soll ich die Stabilität testen? Mit Furmark/ prime95 parallel oder einem bestimmten Spiel?
Allerdings- 30% mehr Leistung empfinde ich als gewaltig, wie siehst du das?

@AlanK
Danke, ich bin im Besitz von 16Gb 1866 RAM.

Mit Furmark sollte reichen, an der CPU wird ja takt- und spannungsmäßig nichts geändert. Einfach davon ausgehen, dass du eine "normale" Grafikkarte verbaut hast.

Ich weiß nicht, ob du die 30% erreichen wirst, da hängt auch viel vom Mainboard ab, hab ich mir sagen lassen.
Versuch es, spricht ja nichts dagegen (solange Temperaturen in Ordnung sind und die Spannung nicht zu hoch ist).
Ich würde mir die Arbeit schenken, denn die angenommenen 30% mehr Leistung bringen dich auch nicht über 40FPS.

Danke, war mir sehr unsicher. Bin mir nicht sicher, wie schnell ein solcher Chip geschrottet werden kann.
Ja, aber ich bin bei 35fps, bei dem lahmen Game dürfte das absolut top sein
(alle Bewegungen sind sehr langsam).

Bedanke mich nochmal für die kleine Hilfe hier, hat vollends gereicht. iGPU läuft auf 1800MHz.
Auch wenn es merkwürdig klingt- hatte ich anfangs ~28 fps ohne Kämpfe, habe ich jetzt ~45.
Wie genau diese extreme Steigerung möglich ist- keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben