hd4870 weiß nicht weiter!

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
hallo zusammen!

ich wollte mal seit langem wieder eine runde crysis warhead zocken.
nun spiele ich 5min und habe bild flackern oder, für zwei sekunden kein bild .
wenn ich auf den desktop zurück gehe habe ich unten rechts ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen.
ich bin dann in die systemsteuerung unter problemberichte gegangen, dort wird mir unter windows angezeigt das ich einen grafikkarten fehler habe ,der lautet:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20090601-1751.dmp
sysdata.xml
Version.txt

ich habe vista 64 mit sp2 und eine hd 4870 von powercolor 512mb die aber beim ersten mal durchzocken keine probleme gemacht hat!
edit:treiber ist der 9.5 er

vielleicht könnt ihr mir helfen ,ich weiß nicht weiter !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal einen älteren treiber ausprobieren ,den 9.3 oder den catalyst 9.4.

villeicht liegts auch am sp2?!?
ich nutze noch xp deswegen weiß ich das nicht aber am anfang hatte ich mit sp3 auch probleme...

wenn der fehler mit anderen treibern auch auftritt ,ist die grafikkarte defekt .
ich hatte auch mal so eine fehlermeldung mit live kernel event ,bei mir
haben sie damals einen defekt der karte ermittelt .

hi
es tut mir leid ich sehe gerade das ich denn 9.3 installiert habe und nicht 9.5.
is schon ne komische sache das ganze,bis jetzt habe ich keine auffälligkeiten an der karte bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Sry fürs OT aber kannst du Crysis auf VeryHigh zoggen?

MfG

vll hängt es wirklich mit dem SP2 zusammen. Bei XP gab es ja mit dem Sp3 auch Probleme wenn man das OS nicht neuinstallierte.

@Razorlight92,nein das kann ich nicht, ich zocke das game mit der mster config auf 1680x1050
@Sir Gollum,ich glaube nicht das es am sp2 liegt, ich habe da so einen anderen verdacht.es liegt glaube ich an meinen temps,die sind zu hoch! ich habe den lüfter mal auf 33% gesetzt und nochmal gezockt, bis jetzt kein absturz!
aber trotzdem glaube ich, das meine karte defekt ist. da ich eigentlich eine sehr gute belüftung im case habe.

mfg

Zurück