Hd4890

TYMOO

Newbie
Hallo liebe Community habe seit kurzer Zeit die HD4890 und folgendes Problem, die Grafikkarte stellt sich nicht in den 3D Modus um in Spielen, wenn überhaupt nur für wenige Sekunde aber was auch eher selten ist. In Benchmark macht Sies sofort ohne weitere Probleme. Nun ist meine Frage ob ich die Grafikkarte nicht in den 3D Modus forcen kann. Habe schon mit ATI Tray Tools versucht 2 Profile anzulegen aber dieses Programm bringt viel zu viele Probleme mitsich. Via RivaTuner habe ich versucht den GPU Takt festzulegen aber auch ohne erfolg. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG Timo;)

Meine HD5870m taktet auch nicht richtig hoch. Immer nachdem Flashvideos wiedergegeben wurden....scheint wohl ein Bug zu sein.
Abhilfe schafft das AMD GPU Clock Tool. Einfach den Default Clock wiederherstellen ist aber leider NICHT dauerhaft.
gruss Timo :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meiner 4890 nur das Problem das sie im 2D-Betrieb nicht runtergetaktet hat ;)

und bei mir ist das problem das sie nicht hochtaktet:( mad

irgendwelche lösung vorschläge noch parat?
Ergänzung ()

habe mir schon überlegt das bios so verändern das sie nur im 3D Modus läuft:X
Ergänzung ()

Anscheinend niemand mehr mit einer lösung:/

wenn du ATI Tray tools nutzt zum runtertakten in 2d solltest du statt ein profil für 3d zu machen einfach die bios standardeinstellungen laden lassen. bei meiner 4890 gings nur so damals...

Zurück
Oben